vergeselschaften

Diskutiere vergeselschaften im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; wie ihr wisst hab ich ja eine katze die fast 5 monate alt ist kitten darf man ja nicht alleine halten deswegen wollte ich aus dem tierheim eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vergeselschaften Beitrag #1
1

12perle12

Gesperrt
wie ihr wisst hab ich ja eine katze die fast 5 monate alt ist kitten darf man ja nicht alleine halten deswegen wollte ich aus dem tierheim eine katze holen die ca 5-10 jahre ist
können die beiden freunde werden? was wenn nicht ?
was mache ich wenn es nur gefaucht wird
lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich würde eine katze aus dem tierheim nehmen die unsauber ist wie ihr wisst haben die wenig chance auf ein neues zuhaus :( könnte man so ne katze eventuell stubenrein kriegen sollte ich leiber weiblich oder männlich nehmen?

• vergeselschaften Beitrag #2
Hallo!

Bitte nimm eine in etwa gleichaltrige Katze dazu. Gerade eine ältere,die durch die Unsauberkeit ja schon zeigt dass sie sehr sensibel ist, wäre durch deinen Jungspund so richtig im Stress. Das macht beiden keinen Spaß.
Wenn Du mal 40 bist wirst Du auch nicht mit einem 14jährigen in eine gemeinsame WG ziehen wollen, oder?

Also gleich alt (12 Wochen bis ein jahr) und gleiches Geschlecht.

ich finde es lobenswert, dass Du einen problemfall nehmen würdest, aber damit tust Du beiden keinen gefallen, das würde nur viel schlimmer werden, und die Pinkelkatze würde dir bald Sofa, Matratzen und Teppiche ruinieren, weil die Kleine sie so stresst.

• vergeselschaften Beitrag #3
Hallo!

Bitte nimm eine in etwa gleichaltrige Katze dazu. Gerade eine ältere,die durch die Unsauberkeit ja schon zeigt dass sie sehr sensibel ist, wäre durch deinen Jungspund so richtig im Stress. Das macht beiden keinen Spaß.
Wenn Du mal 40 bist wirst Du auch nicht mit einem 14jährigen in eine gemeinsame WG ziehen wollen, oder?

Also gleich alt (12 Wochen bis ein jahr) und gleiches Geschlecht.

ich finde es lobenswert, dass Du einen problemfall nehmen würdest, aber damit tust Du beiden keinen gefallen, das würde nur viel schlimmer werden, und die Pinkelkatze würde dir bald Sofa, Matratzen und Teppiche ruinieren, weil die Kleine sie so stresst.

dann werde ich lieber lassen und sehe mich um gleichaltrige katze, aber ich habe seehr viel angst das meine mieze sie nicht mögt sobald sie eine andere katze kriegt sie katzenbuckel und faucht :(

• vergeselschaften Beitrag #4
Bückelchen, Imponiergehabe und Gefauche ist ganz normal! ;) Solche Zwerge in dem Alter wollen halt Spielen, Toben, Kräfte messen und da gehört Buckeln und Fauchen dazu.
Ich würde auch eine etwa gleich alte, gleichgeschlechtliche Katze dazusetzen, die mit dem kleinen tüchtig toben und spielen kann. In dem Alter gibt es normalerweise überhaupt keine Probleme bei der Vergesellschaftung.
Also nur Mut zur Zweitmieze!:)

Aber bitte plane dann für nächsten Monat auch die Kosten für die Kastra oder für 2 Kastras, je nachdem, mit ein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vergeselschaften

vergeselschaften - Ähnliche Themen

51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Kitten Ausgesetzt: Hallo ihr Lieben :) Ich bräuchte ganz dringend Hilfe; ich bin Zuhause in Ungarn und direkt in meiner Straße wurden drei Kitten mit Mama...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben