Kitten vielleicht Schnupfen?

Diskutiere Kitten vielleicht Schnupfen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, zuerst einmal, ich weiß, ihr könnt keine Ferndiagnosen abgeben, dennoch suche ich etwas Rat. Also ich hab am Freitag ein Kitten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten vielleicht Schnupfen? Beitrag #1
N

nuckel

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, zuerst einmal, ich weiß, ihr könnt keine Ferndiagnosen abgeben, dennoch suche ich etwas Rat. Also ich hab am Freitag ein Kitten von einer Privat-Person gekauft, ist eine BKH-Katze, gerade erst 13 Wochen alt. Ich weiß das sie einmal entwurmt wurde, aber noch nicht geimpft wurde. Als ich sie mitgenommen habe, war es draußen so ziemlich windig und geweint, bzw. sich ausführlich zu verstehen gegeben hat sie sich auch. Tat mir selber total leid. Am Freitag hat sie ein wenig genießt und hatte etwas Kruste am Auge, nicht viel, nur ganz leicht. Gestern hat sie wieder öfters genießt, kommt nun auch ganz gut hier zurecht und ist sehr schmusebedürftig. Heute wieder das gleiche. Spielen und Essen verweigert sie gar nicht. Im Gegenteil sie ist so ziemlich lebendig ;) Würde gerne nochmal zum Tierarzt mit ihr gehen, allerdings erst nach Weihnachten, da ich dann wieder ein Auto hab und sie ungerne wieder in den ganzen Lärm und der Kälte reinbringen möchte. Daher meine Frage an Euch, ob ich lieber mit ihr hingehen soll, oder auch nach Weihnachten warten kann. Ich hab ein Bild miteingefügt, damit man das Auge etwas sieht. lieben Dank!

Anhänge

• emma.jpg
    emma.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 48
  • Kitten vielleicht Schnupfen? Beitrag #2
Du hast ein Kitten gekauft, das in seinem Leben noch nie einen Tierarzt gesehen hat?
Dann ab zum Rundumcheck und zum Impfen, und zwar morgen früh als erstes! Noch besser wäre heute.

Ich hoffe, dass das Kleine gesund ist und keinen Katzenschnupfen oder andere schwere Krankheiten hat...

Ist das deine erste und einzige Katze?
Wie gut hast du dich vorher über die Haltung informiert?
Für heute empfehle ich dir, dich hier im Katzenbereich gut umzugucken...

• Kitten vielleicht Schnupfen? Beitrag #3
Hallo, vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja, es ist die erste und einzige momentan, Informiert hab ich mich schon sehr, da meine Mutter schon mehrere Katzen hatte etc. Ich gehe morgen echt gleich hin, mag weder das die Kleine krank ist oder sich verschlimmert.

• Kitten vielleicht Schnupfen? Beitrag #4
Geh morgen mit ihr zum Tierarzt und lass sie rumdum durchchecken. Und dann besorg ihr so schnell es geht einen Artgenossen im gleichen Alter ansonsten emfpehl ich dir auch, dich hier einzulesen, insbesondere über Haltung udn Ernährung (Stichwort: Trockenfutter ist bähh) LG und sag uns, was beim TA rausgekommen ist

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
@ Substantia Nigra warum kannst du Absätze schreiben?

• Kitten vielleicht Schnupfen? Beitrag #5
Off-Topic
Rechts neben den Buchstaben gibt es so eine große Taste mit so einer Ecke drin, da drück ich manchmal drauf [/ironie] :mrgreen:

• Kitten vielleicht Schnupfen? Beitrag #6
Ja, werde es dann gleich berichten ... zum Thema Trockenfutter, das gebe ich ihr eigentlich gar nicht. Momentan gebe ich ihr Nassfutter mit ein bisschen Wasser, das mag sie am liebsten.

• Kitten vielleicht Schnupfen? Beitrag #7
Off-Topic
Wo ist nur der Smiely, der einem die Zunge rausstreckt.... ach ja, da:019:
icon_mrgreen.gif
Du weißt genau was ich mein, aber ich glaub nun gehts wieder, hab jasogar die OT-Leiste wieder da

@nuckel

da hast du ein kluges Kätzchen ;)

• Kitten vielleicht Schnupfen? Beitrag #8
Schade, dass du dich nicht vorab über die richtige Katzenhaltung informiert hast, sonst wärst du nicht zu einem Vermehrer gegangen und hättest dort ein womöglich krankes noch nicht geimpftes Kitten mitgenommen und vorallem sind Kitten in Einzelhaltung ein NO GO. Bitte gehe gleich morgen zum TA mit ihm und lass es gründlich durchchecken und dann schnellstmöglichst impfen. Wenn es erst einmal entwurmt wurde, muss es auch nochmal entwurmt werden und dann braucht es schnellstmöglichst einen Artgenossen im annähernd gleichen Alter und möglichst vom gleichen Geschlecht. Ich hoffe du hast nicht zuviel bezahlt, solche Vermehrer sollte man wirklich nicht unterstützen und oft zahlt man dann das Geld, welches man beim Kauf gespart hat dann hinterher doppelt und dreifach an den TA.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts ernstes ist und dass dein Kitten schnellstmöglichst einen Katzenkumpel bekommt.

• Kitten vielleicht Schnupfen? Beitrag #9
mein baby Kater hat auch die ganzen zeit schnupfen oder irgendwas gehabt... ich hab da auch nachgefragt was es war- andscheinend ein katzenschnupfen da muss man zum Tierarzt..

• Kitten vielleicht Schnupfen? Beitrag #10
ohje, ich hoffe es geht ihm wieder besser :)

also bei mir gibt es Entwarnung, der Kleinen geht es super. Der TA war total zufrieden mit ihr.

• Kitten vielleicht Schnupfen? Beitrag #11
Hey, toll dass du mit der Kleinen beim Arzt warst :)

Dann ist ja jetzt alles fertig, damit ein Kumpel für den Kleinen zum Spielen einziehen kann ;)

• Kitten vielleicht Schnupfen? Beitrag #12
Gut, dass du zum TA bist mit ihr und schön, dass es ihr gut geht, dann steht ja die Kumpeline kommen. :)

• Kitten vielleicht Schnupfen? Beitrag #13
ohje, ich hoffe es geht ihm wieder besser :)

also bei mir gibt es Entwarnung, der Kleinen geht es super. Der TA war total zufrieden mit ihr.

Prima, das freut mich. Hat die Maus denn auch gleich die erste Impfung bekommen? Sie war ja noch gar nicht geimpft hast Du geschrieben. Und Du weisst ja: in 4 Wochen musst Du nochmal hin, wegen Wiederholungsimpfung. Erst dann hat sie überhaupt erst ihre Grundimmunisierung.

• Kitten vielleicht Schnupfen? Beitrag #14
meiner war auch vor ein paar Tagen beim Tierarzt- alles okkie dokkie! ;):clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten vielleicht Schnupfen?

Kitten vielleicht Schnupfen? - Ähnliche Themen

Hartnäckiger Katzenschnupfen Kitten: Hallo, ich hoffe mir kann vielleicht jemand weiterhelfen... Wir haben vor drei Wochen zwei kleine Kitten (jetzt ca. 10 - 11 Wochen alt, von...
Zusammenführung zweier leider nicht so gut sozialisierter Kitten: Hallo, leider werde ich sicher mit diesem Thema die meisten verärgern, aber ich brauche Rat. Vor 3 Wochen zog unsere Amy ein (Bkh-Mix, knapp 9...
Felv? Fiv? Oder doch was anderes?: Hi, ich hätte da mal einige Fragen, die mir im Moment irgendwie ein wenig zu denken geben. Vorweg vielleichterstmal etwas zu meiner...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Zweitkatze vor oder nach Kastration // und Ex-Katzenschnupfen Kätzchen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mit 2 Fragen an Euch wenden und hoffe, einige hilfreiche Ratschläge bzw. ein paar Erfahrungswerte zu...

Neueste Beiträge

Oben