Kennel - Brauchbar oder unnötig?

Diskutiere Kennel - Brauchbar oder unnötig? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ich wüsste nicht, was das nutzen soll:eusa_think: also klar, für den hund ist es vielleicht gemütlicher, aber da tuts bestimmt auch ne decke oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #21
ich wüsste nicht, was das nutzen soll:eusa_think:
also klar, für den hund ist es vielleicht gemütlicher, aber da tuts bestimmt auch ne decke oder jedes andere körbchen.

• Kennel - Brauchbar oder unnötig?

Anzeige

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #22
  • Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #23
ja, den hund muss man darin natürlich anschnallen, sonst macht das ganze überhaupt keinen sinn.

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #24
Hallo,
danke für eure Antowrten. Hab ich mir irgentwie Scon gedacht, aber ich was mit eben nicht sicher.
Würde so ne 'Kiste' denn was bringen wenn sie höher wäre und oben offen? Also müsste man den Hund dann auch noch anschnallen?
Ach und: Kann man den Hund in nem Körbchen angeschnallt im Auto haben? Fliegt einem das Körbchen dann nicht um die Ohren, wenn man bremst?

Oke, viele Fragen, ich weiß, aber ich will immer so viel wie möglich richtig machen...

LG Billie

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #25
Hallo,
also zuerst hatten wir Pixel auf der Rückbank angeschnallt und irgendwann hatte sie dann ihren eigenen Sitz im Kofferraum und Anschnallgurt - was aber nach einer Zeit nichtmehr ging.
Im Haus hat sie als zusätzlichen Rückzugsort so eine Box: , dann hatte sie erst die aber meine Mutter hatte nach einer Zeit absolut keine Lust mehr die ständig rumzuschleppen.
Also hat sie jetzt die:
Toni hat ihre 1.Box nur halt kleiner ;).Aber die hat er genauso auch im Haus stehen und daher tragen wir die dann halt mal mit ins Auto und wieder raus - Pixels steht immer drin (sie hat ja auch eine riesige Box und toni eine kleine).
Wenn beide Boxen nebeneinander in unserem Auto stehen,passt nichtmehr viel rein :D.
Im Urlaub wie wir das machen weiß ich noch nicht ganz :lol:.Wahrsch. Pixel wieder mit ihrer Box auf der Rückbank - nur sind diesmal meine Brüder noch dabei.Also werden meine Brüder wahrscheinlich mit dem Zug nachkommen o. von meinem vater gebracht werden.
Einer setzt sich dann noch neben Pixels Box und nimmt Toni auf dem Schoß und einer vorne - wenn beide Brueder dann gleichzeitig da sind, muss einer mit dem Zug fahren :mrgreen:.
Mal schauen ;).Wenns garnicht geht, kommt Pixel vllt. auch nur auf den Sitz, aber wir nehmen die Box so oder so mit, damit sie einen Rückzugsort und Schlafplatz im Urlaub hat ;).

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #26
die sind aber teuer :shock:

meine ist größer und hat nur 40,- gekostet (eb**) :mrgreen:

@billie
also wenn du ein körbchen hast muss der hund zusätzlich angeschnallt sein, nur wenn du eine geschlossene box hast natürlich nicht. dann muss aber die box gesichert sein.

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #27
Hallo,
danke für die Antwort.
Also fliegt einem das körbchen nicht um die Ohren? Ich mein auch wenn der Hund angeschnallt ist?
LG Billie

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #28
welches körbchen?
der autositz ist ja festgemacht... wenn du ein normales körbchen nimmst, solltest du es auch irgendwie befestigen.

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #29
warum willst du denn unbedingt ein offenes körbchen reinstellen? nimm doch einfach ne decke oder etwas "nicht hartes" ;)

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #30
Achso, ne war ja meine Frage, ob man das Körbchen festmachen muss.

Es war gestern ja immerhin schon 8 Uhr abends :p.
Ich war müde, also entschuligt, bitte :eusa_doh:

LG Billie

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #31
Hallo,
appropos Autositz :mrgreen:
Ich habe mal ne Frage: Ist sowas überhaupt sinnvoll, oder kann man den Hund auch auf dem Autositz sitzen lassen?

LG Billie

Genau das Ding habe ich für Baja. Grundsätzlich nicht ganz verkehrt und der Hund wird da auch an so einem Gurt-Dingsi festgemacht. Allerdings ist der echt kurz, deswegen mach ich es an der Leine fest. Umgefallen ist der Autositz bei uns bis jetzt noch nicht :)
Und die Pummel liebt es darin zu sitzen. Immerhin hat sie dann die Straße voll im Blick :004:

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #32
Für Finn hatten wir am Anfang auch keine Box. Da wir aber ein kleines Problem mit der Stubenreinheit hatte haben wir uns dann doch eine Angeschafft.
Im mom geht er eher selten rein. Am anfang war er sehr oft drin da stand sie aber auch noch in der Küche (im mom bei mir im Zimmer)
Wenn er nass ist oder er mist gemacht hat dann schicke ich ihn oder meine mama in die box.
Ich finde die Box sehr praktisch da man sie im Auto verwenden kann wenn man verreist und man hat das hörbchen immer dabei.

Ich kann sie nur empfelen.

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #33
kein wunder daas er nicht reingeht. ihr bestraft ihn ja mit der box.
so sollte das eig nicht sein,soweit ich weis......:eusa_think:

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #34
Heute hab ich mal die rein praktische Seite meiner Box genutzt.....
Darwin ist krank, er hat sich am HuPla was eingefangen, gegen 7 wurde ich durch einen tierischen Gestank wach. Darwin war damit beschäftigt, quer durchs Haus zu laufen und überall fast verdauten Futterbrei der eigentlich schon für das andere Ende gedacht war....zu verteilen.
Als das endlich überstanden war, lief ihm der Speichel in kleinen Rinsalen aus dem Maul und er war echt fertig. Zur Ruhe kam er aber trotzdem nicht, Box auf, Hund rein, Hund schläft.

Andreas bringt nachher ein paar Medis mit, in ein paar Tagen ist alles wieder ok. Aber im Moment ist die Box mehr als praktisch und hilft ihm zu schlafen.

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #35
hm ich hab mich dazu entschieden, da ich werder ausstelle,noch die im auto nutzen kann,brauch ich vorher keine box.

schlafplätze sind dann hier: das bett ...auf oder unter der decke je nach belieben :D

diese wundervolle ei-höhle

http://www.ebay.de/itm/160650133551

und dieser wundervolle kuschelpantoffel

http://www.ebay.de/itm/270876786985

wird reichen für 2 chihuahuakönige...oder prinzesschen je nachdem :D

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #36

jep so ist es! eine box macht meiner ansicht nach nur sinn wenn der hund GERNE reingeht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hm ich hab mich dazu entschieden, da ich werder ausstelle,noch die im auto nutzen kann,brauch ich vorher keine box.

schlafplätze sind dann hier: das bett ...auf oder unter der decke je nach belieben :D

diese wundervolle ei-höhle

http://www.ebay.de/itm/160650133551

und dieser wundervolle kuschelpantoffel

http://www.ebay.de/itm/270876786985

wird reichen für 2 chihuahuakönige...oder prinzesschen je nachdem :D

ich muss ja bei fame schon immer lachen weil ich jedesmal denke dass er ein mödchen ist :mrgreen:

aber 2 rüdinnen wären ja auch schön hihi :mrgreen::mrgreen:

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #37

Ich denke es liegt eifach an Standort denn in als die box noch in der Küche stand wurde er auch rein geschickt wenn er mist gebaut hat...

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #38
Ich denke es liegt eifach an Standort denn in als die box noch in der Küche stand wurde er auch rein geschickt wenn er mist gebaut hat...

und ich persönlich finde es trotzdem nicht richtig ;)

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #39
Off-Topic
Er wird da nur rein geschickt wenn er richtig richtig mist gebaut hat wie Gelbensack ausräumen o.ä. und das auch nur wenn wir ihn auf frischer Tat ertappt haben

Er legt sich aber ab und zu auch so rein wenn ich hausaufgaben mache oder einfach nur am PC bin.

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #40
trotzdem sollte man den hund nicht als strafe da reinschicken.
ICH finds absolut daneben :roll:

aber gut,ich werde mir keinen holen...bett und 2 körbchen reichen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennel - Brauchbar oder unnötig?

Kennel - Brauchbar oder unnötig? - Ähnliche Themen

Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Afrikanischer Weißbauchigel - Heim in Planung: Hallöchen! :039: Also im letzten Beitrag war ja die Frage nach dem neuen Mitbewohner... Nun soll es der Afrikanische Weißbauchigel werden. Ob...
Was haltet ihr von dieser Käfigidee?: Hallo Leute, bis vor einem halben Jahr hatte ich noch Degus (leider mit 7 und 8 Jahren verstroben) da ich aber nicht ohne Tiere kann, möchte ich...
Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...
Baumloser Westernsattel oder Wintec Westernsattel ?: Hallöchen, wollte gerne auf das Westernreiten umsteigen, und ich kann mich zwischen 2 Sätteln nicht entscheiden ...
Oben