Kennel - Brauchbar oder unnötig?

Diskutiere Kennel - Brauchbar oder unnötig? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; wie gesagt, ich persönlich finde es falsch, schon überhaupt wenn er was "richtig richtig richtig schlimmes" gemacht hat. ;) luca war niemals zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #41
Off-Topic
Er wird da nur rein geschickt wenn er richtig richtig mist gebaut hat wie Gelbensack ausräumen o.ä. und das auch nur wenn wir ihn auf frischer Tat ertappt haben

Er legt sich aber ab und zu auch so rein wenn ich hausaufgaben mache oder einfach nur am PC bin.

wie gesagt, ich persönlich finde es falsch, schon überhaupt wenn er was "richtig richtig richtig schlimmes" gemacht hat. ;)
luca war niemals zur bestrafung da drin, egal was er angestellt hat.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

trotzdem sollte man den hund nicht als strafe da reinschicken.
ICH finds absolut daneben :roll:

aber gut,ich werde mir keinen holen...bett und 2 körbchen reichen :)

würd ich auch meinen. und sollte du irgendwann das gefühl haben dass er eine haben möchte, kannst ja immernoch eine besorgen ;)

• Kennel - Brauchbar oder unnötig?

Anzeige

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #42
hm ich hab mich dazu entschieden, da ich werder ausstelle,noch die im auto nutzen kann,brauch ich vorher keine box.

schlafplätze sind dann hier: das bett ...auf oder unter der decke je nach belieben :D

diese wundervolle ei-höhle

http://www.ebay.de/itm/160650133551

Ich brech ab :shock: Eigentlich sollte es bei uns keine Hundeweihnachtsgeschenke geben... Bei dem Teil überleg ich mir das noch mal :mrgreen:

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #43
Ich brech ab :shock: Eigentlich sollte es bei uns keine Hundeweihnachtsgeschenke geben... Bei dem Teil überleg ich mir das noch mal :mrgreen:

Off-Topic
Ist noch eins uebrig, oder?Und wer kriegts von euch :D?

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #44
meins ist schon bestellt und bezahlt :mrgreen: mein freund findet es absolut grottenscheusslich ..ich mags :D:D

hmm ja wenn fame mir sagt,mama ich möchte einen kennel,bekommt er einen :D
fame bekommt immer alles was er will :D

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #45
Off-Topic
Ich finde, man schickt einen Hund grundsätzlich nicht zur Bestrafung irgendwo rein, was bringt das? Das ist nicht wie bei einem Kind, das man zum Nachdenken auf sein Zimmer schickt. Ein Hund hat nach zwei Sekunden vergessen was er getan hat. Eine Auszeit nützt somit rein erzieherisch gar nichts. Ich zumindest habe das bei meinen Hunden nie gemacht wenn ich sie bei etwas Verbotenem erwischt habe gab es ein scharfes "Nein" damit sie aufhören und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #46
Off-Topic
Eine Auszeit finde ich eigentlich nur dann gerechtfertigt, wenn man den Hund aus einer Situation holen muss (z.B. wenn er hysterisch bellt oder sich von irgendetwas nicht beruhigen lässt). Wenn so etwas bei uns vorkommt, bringe ich Jerry auf seinen Platz, das ist aber keine Bestrafung. Nur muss ein Hund vorher auch die nötige Ruhe haben, damit er eine Alternative auch zu schätzen weiß. Sonst kommandiert man sich ja die Seele aus dem Leib, damit er auf ein Kommando hört, weil er ja noch viel zu aufgedreht ist. Wenn der Hund aber aktuell Mist baut und prinzipiell abrufbar wäre, oder etwas aus Langeweile macht - dann ist ein "Wegschicken" der falsche Weg. Es sollte ein Abbruchsignal mit anschließenden Alternativen folgen. Erst dann lernt der Hund, weil er in den Alternativen positiv bestärkt wird. Das Wegschicke ohne folgende Alternative bewirkt nur, dass er den Kennel irgendwann negativ assoziiert.

Dieses Ei finde ich ja mal sau teuer :shock: Hanna ist zwar ein Höhlentier, aber ein Kennel o.ä. wäre bei uns Geldverschwendung gewesen, denn zum Schlafen krabbelt sie bei mir unter die Decke. Körperkontakt ist dann doch wichtiger als Höhle. ;) Wobei mir dieser Hausschuh wieder gefällt. Einen ähnlichen hatte ich auch mal im Blick... Aber wir haben schon so viele Körbchen - soviel Hund hab ich gar nicht *g*

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #47
ja das ei ist schon sau teuer...aber ich bekomms ja geschenkt :mrgreen:
und wir haben im moment nur so ein olles lederteil,in blau....geht ja mal garnicht :D also ne...das ei und der pantoffel,schön passend in rosa/pink....hach

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #48
Off-Topic
@Pewee: Ich bin ganz deiner Meinung. Wenn ein Hund total aufdreht und schon fast hysterisch wird muss ich ja irgendwie Ruhe reinbringen, diese Situation meinte ich aber nicht ;). Ich bezog mich auf das "hat den gelben Sack aufgerissen". Da nützt die Auszeit meines Erachtens nichts, denn der Hund lernt dabei schlichtweg nichts.

Das Ei ist wirklich saumäßig süß :D. Aber hahö, habe ich denn was verpasst? Bei dir gibt es einen neuen Hund? Ich komme mir gerade vor, als würde ich hinter dem Mond leben... Oder ich hab das hier nur stellenweise falsch gelesen.^^

LG

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #49
Off-Topic
Ich weiß, dass du etwas anderes meintest :) Ich wollte es nur nochmal näher erläutern, da ich in Erziehungsthreads öfter mal den Tipp der "Auszeit" gebe und das scheinbar von manchen missverstanden wurde. Sehe es genauso wie du!

Ist Fame denn ein Höhlenhund? Dann ist das ja für ihn und den Zuwachs genau das Richtige. Hanna wäre bestimmt neidisch - zumindest wenn ich auch reinpassen würde - allein ist ja doof :roll:

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #50
Off-Topic
Eine Auszeit finde ich eigentlich nur dann gerechtfertigt, wenn man den Hund aus einer Situation holen muss (z.B. wenn er hysterisch bellt oder sich von irgendetwas nicht beruhigen lässt). Wenn so etwas bei uns vorkommt, bringe ich Jerry auf seinen Platz, das ist aber keine Bestrafung. Nur muss ein Hund vorher auch die nötige Ruhe haben, damit er eine Alternative auch zu schätzen weiß. Sonst kommandiert man sich ja die Seele aus dem Leib, damit er auf ein Kommando hört, weil er ja noch viel zu aufgedreht ist. Wenn der Hund aber aktuell Mist baut und prinzipiell abrufbar wäre, oder etwas aus Langeweile macht - dann ist ein "Wegschicken" der falsche Weg. Es sollte ein Abbruchsignal mit anschließenden Alternativen folgen. Erst dann lernt der Hund, weil er in den Alternativen positiv bestärkt wird. Das Wegschicke ohne folgende Alternative bewirkt nur, dass er den Kennel irgendwann negativ assoziiert.

Off-Topic
@Pewee: Ich bin ganz deiner Meinung. Wenn ein Hund total aufdreht und schon fast hysterisch wird muss ich ja irgendwie Ruhe reinbringen, diese Situation meinte ich aber nicht ;). Ich bezog mich auf das "hat den gelben Sack aufgerissen". Da nützt die Auszeit meines Erachtens nichts, denn der Hund lernt dabei schlichtweg nichts.

sehe ich ganz genauso und habs auch immer so gehandhabt. :D

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #51
ja fame schläft nachts gerne unter der decke und auch sonst bei mama gerne mal unter dem tisch oder so...ich hoffe,er nimmt sie an

Off-Topic
schnei doch einfach mal in fames thread vorbei ;),mischling:p

• Kennel - Brauchbar oder unnötig? Beitrag #52
Ich habe für meinen Stinker keinen Kennel aber eine Faltbox.
Diese ist so groß das auch eine Wasserschüssel drin stehen kann.
Wenn meine Verwandten hier sind mit ihren Kindern (3 und 1) dann stell ich die auf.
Maxi lässt sich nicht von den Kindern betatschen und er weiß das sie ihn in der Box völlig in Ruhe lassen.
So hat er dort quasi Urlaub.
Er weiß das und zieht sich gern für Stunden dort zurück.
Er hat eine Decke da drin und auch Wasser.
Von daher gehts ihm dort gut ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennel - Brauchbar oder unnötig?

Kennel - Brauchbar oder unnötig? - Ähnliche Themen

Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Afrikanischer Weißbauchigel - Heim in Planung: Hallöchen! :039: Also im letzten Beitrag war ja die Frage nach dem neuen Mitbewohner... Nun soll es der Afrikanische Weißbauchigel werden. Ob...
Was haltet ihr von dieser Käfigidee?: Hallo Leute, bis vor einem halben Jahr hatte ich noch Degus (leider mit 7 und 8 Jahren verstroben) da ich aber nicht ohne Tiere kann, möchte ich...
Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...
Baumloser Westernsattel oder Wintec Westernsattel ?: Hallöchen, wollte gerne auf das Westernreiten umsteigen, und ich kann mich zwischen 2 Sätteln nicht entscheiden ...
Oben