Hilfe. :S Kaninchen hat einen dicken Bauch
Diskutiere Hilfe. :S Kaninchen hat einen dicken Bauch im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
ich habe schon versucht den TA zu erreichen. Niemand geht ran. Ich kann auch woanders nicht hinfahren, da mein Onkel Arbeiten ist. Erst...
-
-
Hilfe. :S Kaninchen hat einen dicken Bauch Beitrag #1
Hallo,
ich habe schon versucht den TA zu erreichen. Niemand geht ran. Ich kann auch woanders nicht hinfahren, da mein Onkel Arbeiten ist. Erst wieder Heute Abend um 18:00 Uhr.
Ich war gerade Füttern. Ich merkte, dass da irgendwas nicht stimmte. Puschel lag da. Ich dachte erst Nagut, ruhezeit vielleicht. Pustekuchen. Sie hat einen ganz dicken prallen Bauch. Bewegt sich kaum. Ich dachte schon sie wäre tot, aber sie lebt. Ob sie frisst? Keine Ahnung. Ihr Fell ist am Bauch so komisch struppig. Als wäre sie ins Wasser gefallen oder so.
Alle anderen Kaninchen sind um ihr rum, aber alle sehr Gesund und Munter wie immer.
Nur Puschel liegt dort. Zu Fressen bekommen sie wie immer.
Hilfe. :S
Lieben Gruß
-
-
-
Hilfe. :S Kaninchen hat einen dicken Bauch Beitrag #2
Vielleicht ne Verstopfung :?
Frisst sie? Trinkt sie?
Ist sie aufmerksam? (mach mal Geräusche und schau ob sie die Ohren bewegt)
Ich weiß nicht warum sie struppiges Fell hat. Kann sie denn irgendwo ins Wasser fallen? Ist es eventuell Urin?
Schnellstmöglich zum Tierarzt mit ihr. Kannst Du eventuell Geld für ein Taxi berappen? Oder Nachbarn fragen ob sie Dich fahren können?
-
-
Hilfe. :S Kaninchen hat einen dicken Bauch Beitrag #3
Fressen/Trinken? Keine Ahnung. Sie leben draußen und da seh ich nicht genau wer, wann, was frisst :S
Ich kann gleich mal Geräusche machen.
Ich habe den TA erreicht. In 1 1/2 Stunden soll ich hin. Leider muss ich da arbeiten und meine Tante für mich hin.
Ich hoffe es ist nicht schlimmes. Ich habe solch eine Angst um meine Puschi

-
-
Hilfe. :S Kaninchen hat einen dicken Bauch Beitrag #4
Probiere doch mal mit einem Leckerchen aus ob sie interessiert am Fressen ist. Und Wasser würde ich auch mal unter die Nase halten, wenn sie nicht will aber nicht zwingen, nur anbieten.
Ich habe jetzt mal schnell unter Trommelsucht auf dieBrain gelesen. Stell vorsichtshalber erstmal sicher das sie an kein Nassfutter kommt, gib ihr Heu und getrocknete Kräuter.
Ich drücke die Daumen das es nichts schlimmes ist.
Hier mal Link der Link
http://www.diebrain.de/k-trommel.html
-
-
Hilfe. :S Kaninchen hat einen dicken Bauch Beitrag #5
Was is´n hier nu eigentlich raus gekommen? Was hat der TA gesagt?
Ich hoffe es ist alles in Ordnung.
-
-
Hilfe. :S Kaninchen hat einen dicken Bauch Beitrag #6
Sorry hatte Gestern keine Lust mehr an den PC.
Sie war beim TA. Er hat ihr eine Spritze gegeben. Es ist Heute schon viel Besser. Sie hat wohl nur was falsches gegessen. Wenn es bis Freitag noch so ist, dann muss ich wohl nochmal hin. Aber Heute hat sie sich schonwieder normal bewegt und gefressen und so

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Danke für deine Hilfe.
-
-
Hilfe. :S Kaninchen hat einen dicken Bauch Beitrag #7
Ohman,was das wohl war, wie schön das es deinem Puschel wieder gut geht

Thema: