Holzplatform saubermachen ?

Diskutiere Holzplatform saubermachen ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; :DHi ! Käfig Holzkäfig Nagerkäfig Mäusekäfig Hamsterkäfig L eBay.htm Ich habe mir eben einen Hamsterkäfig im Internet bestellt : link oben ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Holzplatform saubermachen ? Beitrag #1
Stell

Stell

Punkte Reaktionen
0
  • Holzplatform saubermachen ? Beitrag #2
Hi,

dein Link geht leider nicht - aber ich glaub ich kann mir vorstellen, welchen du meinst.

Du musst den erstmal schön dick mit so genanntem Sabberlack bepinseln. Wenn er dann gut durchgetrocknet ist, kannst du ihn einstreuen. Zum reinigen einfach das Streu rausnehmen und bei Bedarf feucht durchwischen und trocknen lassen.

• Holzplatform saubermachen ? Beitrag #3
Der Link geht nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, was es für einer ist.
Als erstes solltest du ihn gut und mit mehreren Schichten mit kindersicheren Lack bestreichen. Den findets du in Baumarkten mit Spielzeugsymbolen gekennzeichnet, ist auf Wasserbasierend, also einfach zu verwenden.

Falls es der Käfig ist, den ich denke, da hatte ich damals das Problem, dass ich nach dem zusammenbau nicht mehr die Etagen rausbekam. Ich empfehle da die Vordereite so zu befässtigen, dass man den nach oben klappen kann. Einmal kommt man besser zum ausmisten ran und zweitens kann man Notfalls die ganzen Etagen rausziehen.

• Holzplatform saubermachen ? Beitrag #4
Wenn es der Käfig ist den ich denke, vorne mit 3 Plexischeiben, geht das einfach, mach schiebe die Plexischeiben einfach nach oben raus, das habe ich immer getan wenn ich irgendwo ran musste :D
Vergess aber vorher nicht das lackieren vom HOlz, sonst hast du nicht lange freude daran.

• Holzplatform saubermachen ? Beitrag #5
Ich habe sehr wahrscheinlich den gleichen Käfig. :mrgreen: Zusätzlich zum Lack habe ich die Etagen mit Hanfmatten ausgelegt und darüber dann entweder Moss oder Streu gelegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Holzplatform saubermachen ?

Holzplatform saubermachen ? - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Einrichtungsideen für einen Hamster gegen langeweile: Hallo erstmal! Ich suche, wie bereits oben im Titel beschrieben, Einrichtungs-Ideen für meinen Zwerigie. Sie hat jetzt kein soo großes Nagarium...
Zwerghamster Inkontinent: Hallo zusammen, mein schon älterer Zwerghamster (ungefähr 2 Jahre und 6-7 Monate) hat (nach meiner Interpretation) eine Urin-Inkontinenz. Er...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Oben