Bitte um Hilfe!

Diskutiere Bitte um Hilfe! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hallo Bin ganz neu hier und hoffe auf eure Hilfe. undzwar geht es darum das ich meinen Hund ( hab ein gültigen Kaufvertrag zur Pflege gegeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte um Hilfe! Beitrag #1
A

anja1301

hallo

Bin ganz neu hier und hoffe auf eure Hilfe.

undzwar geht es darum das ich meinen Hund ( hab ein gültigen Kaufvertrag zur Pflege gegeben habe mit impfausweis fressen usw also alles was er in der Zeit braucht .
Aber die Frau will ihn nicht mehr rausrücken angeblich hab ich Ihr den Hund geschenkt. Polizei habe ich auch schon eingeschaltet die sagten mir das sie nix weitermachen können, weil Sie nicht entscheiden dürfen. die sagten mir aber ich solle mir ein Schriftstück zur Herrausgabe des Hundes beim Amtsgericht holen und es wird sofort entschieden ob ich den Hund wiederbekomme oder nicht da waren wir auch gleich am Nächtes Tag und da haben wir es so erzählt und die wussten nicht was wir meinen
Wisst Ihr vielleicht wie das Schriftstück heisst?????

LG Anja

• Bitte um Hilfe! Beitrag #2
Also ein Hund ist vor Gericht kein Hund...er wird als Sache gehandhabt. Das heisst es müsste sich um einen:
Eigentumsherausgabeanspruch handeln. Hatte kürzlich selbst das Vergnügen.

• Bitte um Hilfe! Beitrag #3
danke wielange hat es bei dir gedauert bis du das bekommen hast denn die rechtspflegerin sagte es gibt 2 klagen darauf eins was nicht solange dauert und eins was lange dauert deswegen sind wir ein bisschen überfordert

• Bitte um Hilfe! Beitrag #4
Ich hab knapp ne Woche gebraucht..bei mir wars aber etwas anders.
Ich hatte einen Hund vermittelt. Da es Nachbarn meiner Schwester waren lies ich zu das wir die Schutzgebühr in 2 Raten aufteilten. Nunja.. es kam keine Rate 2monate anrufen etc.. nix.. machte Anzeige wegen nicht einhaltens einer Ratenzahlungs vereinbarung. Dann erfuhr ich das die so Imense Schulden haben das sie die Wohnung verliehren würden und das der Hund 2 Wochen kein Hundefutter hatte nur reste vom Katzenfutter abbekam.. da reichte es mir endgültig und ich ging zum Gericht erklärte die Sachlage bekam am Nächsten Morgen Thermin bei nem Richter zum vorsprechen, er sagte auch ein Unding ich prüfe die Sachlage sofort und sie erhalten die Tage Post damit zur Polizei und den Hund da rausholen lassen wenns passt. Gesagt getan 2-3 Tage drauf war der Brief da und ich rief die Polizei an erklärte die sachlage und das ich meinen Hund da raushaben will und ihre Hilfe brauche. Sie kamen und binnen 5Minuten hatte ich den Hund wieder.

• Bitte um Hilfe! Beitrag #5
erst mal Herzlich willkomen !

sowas ist ja wohl ein schlechter scherz also wirklich manche menschen haben sie doch nicht mehr alle das macht mich echt sauer soll sie sich doch auch einen anschaffen wenn sie unbedingt einen will :evil:
ich habe eine frage und zwar warum hast du dieser person deinen hund gegeben wie alt ist dein hund ?
wie escaflown schon sagte vor gericht ist ein hund eine sache :evil: aber trotzdem ist er ja dein eigentum also denke ich mal das du deinen schatz schnell wieder bekommst !!

ich drück dir die daumen

• Bitte um Hilfe! Beitrag #6
erst mal Herzlich willkomen !

sowas ist ja wohl ein schlechter scherz also wirklich manche menschen haben sie doch nicht mehr alle das macht mich echt sauer soll sie sich doch auch einen anschaffen wenn sie unbedingt einen will :evil:
ich habe eine frage und zwar warum hast du dieser person deinen hund gegeben wie alt ist dein hund ?
wie escaflown schon sagte vor gericht ist ein hund eine sache :evil: aber trotzdem ist er ja dein eigentum also denke ich mal das du deinen schatz schnell wieder bekommst !!

ich drück dir die daumen
danke Dir
ich hatte eine op am fuss so dass ich nicht laufen konnte deshalb hab ich ihn zur pflege gegeben ich hatte vertrauen zu ihr weil sie ja schon ein Hund hat. die shila ist am 02.09 geboren

• Bitte um Hilfe! Beitrag #7
sie ist also noch ein welpe ...
ich hoffe du informierst uns wenn es was neues gibt ich hoffe das sich das schnell klärt

• Bitte um Hilfe! Beitrag #8
danke das werd ich machen

• Bitte um Hilfe! Beitrag #9
Wie schlimm! Ich wünsche dir viel Glück,:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um Hilfe!

Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

Wer hat Recht? brauche dringend Hilfe! :(: Hallo, das wird jetzt ein etwas längerer Text aber ich bitte darum ihn zu lesen ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll ohne das ich einen...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Warum wordest du uns weggerissen, wir LIEBEN dich: Hallo es ist heute fast auf die Stunde genau 1 Woche her und ich kann es immernoch nicht ganz verstehn bin noch im Schock und denke mir alles ein...
Krankhafte Tierliebe. Kann man sie ihm wegnehmen?: Hallo, ich brauche Hilfe. Zuerst sollte ich ein wenig Vorgeschichte erzählen: Vor einiger Zeit, kam meine Mutter auf die Idee, meine Kaninchen...
Oben