Katze knabbert nachts Kabel an

Diskutiere Katze knabbert nachts Kabel an im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe seit dem 3.12 meine erste Katze. SIe kommt aus einem Tierheim und ist 7 Monate alt. SIe ist Tagsüber eine total liebe, schmust...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze knabbert nachts Kabel an Beitrag #1
C

cielocielo

Hallo,
ich habe seit dem 3.12 meine erste Katze. SIe kommt aus einem Tierheim und ist 7 Monate alt. SIe ist Tagsüber eine total liebe, schmust gerne mit mir und den Hunden. Es läuft alles super, sie kratzt keine Tapeten an, sie geht nicht auf die Möbel, Fensterbänke etc. Vor etwa 1 Woche fing sie an mit meinem laptop Kabel zu spielen und bisschen drauf rumzukauen. Natürliche habe ich sofort eingegriffen. Seitdem habe ich sie nie wieder erwischt. Leider ist mir heute aufgefallen, dass das Kabel angeknabbert ist... Tagsüber kann sie es auf jedenfall nicht getan haben, denn ich bin immer im Raum und sie schläft oder wandert im Haus rum. Somit geht es nur Nachts, wenn ich schlafe. Noch ist die Isolierung dran, und ich ziehe nachts immer alle Stecker aus den Steckdosen genauso wenn ich das Haus für längere Zeit verlassen muss. Nun ist meine Frage, wie kann ich sie davcon abhalten auch Nachts am Kabel zu knabbern? Komischerweise ist es nur das Laptop Kabel, habe alle Kabel gründlichst untersucht und niregns sind Bissspuren. Brauche echt einen Rat. Kann es vielleicht auch sein, dass sie im Zahnwechsle ist? Weil sie momentan überall rumkaut, was hart ist. Sei es ein leerstehender Hamsterkäfig, ihren Trink- und Fressnapf, am Bettgestell, etc.

• Katze knabbert nachts Kabel an

Anzeige

• Katze knabbert nachts Kabel an Beitrag #2
Zahnwechsel könnte sein, allerdings knabbern meine Mietzen auch mit fast 2 Jahren noch an Kabeln rum. Da hilft nur wegräumen.

Es könnte sich auch legen, wenn die MIetze nicht mehr allein ist.
Katzen sind ja Nacht- und Dämmerungsaktive Tiere und da hat sie ja nicht viel zum Beschäftigen.

Hast du schon drüber nachgedacht, ein weiteres Kätzchen dazu zu holen?

• Katze knabbert nachts Kabel an Beitrag #3
Hab ich mir schon überlegt, das Problem ist nur ich wohne Momentan noch bei meinen Eltern und verdiene nicht genug, um 2 Katzen zu ernähren (weil ich immer noch Geld zur Seite lege, falls sie krank wird und wie man sieht kommt da so einiges zusammen musste jetzt schon über 100 Euro beim Tierarzt lassen, weil sie krank ist /war) Hoffe, dass ich nächstes Jahr eine Lehrstelle bekomme und mehr Geld in der Tasche habe, dann kommt auf jedenfall eine zweite Katze hinzu, das sie sich nicht langweilt wenn ich arbeiten bin. Aber Momentan ist es leider Finanziel nicht drinne

• Katze knabbert nachts Kabel an Beitrag #4
Deine Katze ist jetzt 7 Monate alt und soll noch mindestens 1 Jahr warten bis vielleicht ein Katzenkumpel dazukommt? Das kann nicht Dein Ernst sein. Die Ernährung von 2 Katzen ist bezahlbar wenn Du Eine ernähren kannst, denn da nimmt man halt Großdosen die sind eh billiger im Verhältnis.
Es wäre sinnvoller gewesen sich vor der Anschaffung der Katze über die Haltung zu informieren aber es ist jetzt noch nicht zu spät.
Die Tierheime sind voll von Kätzchen die ein schönes Zuhause möchten also nichts wie hin, sonst kommts womöglich noch zu anderen Verhaltensauffälligkeiten wie pinkeln auf alle möglichen und unmöglichen Stellen, Anfallen von Personen weil das Kätzchen jagen spielen will und so weiter...

• Katze knabbert nachts Kabel an Beitrag #5
Das Problem ist, das Tierheim möchte auch sein Geld haben und das ist momentan halt einfach nicht drinne. Und wenn ich mir zwar das Futter leisten kann, habe ich keine Rücklagen mehr für den Tierarzt. Ich will ja nicht ein ganzes Jahr warte, aber Momentan geht es einfach nciht weil ich halt noch keinen Job habe, ich bin aber auf der Suche und sobald ich da einen habe (sei es ein 400 Euro Job) dann kommt eine zweite Katze dazu. Nur wie gesagt, was bringt mir eine zweite Katze wenn ich die nicht zum Tierarzt bringen kann, weil ich den nicht bezhalen kann? Dann wäre es ja auch nciht richtig

• Katze knabbert nachts Kabel an Beitrag #6
...na dann hoffen wir mal dass sie mit der Kabelknabberei nicht einen größeren Schaden anrichtet als eine Partnerkatze aus dem Terheim kosten würde ;)
Du kannst in diesem Fall nur Kabelschächte um die Kabel legen die gibts sicher im Baumarkt. Damit ist dann Dir geholfen, nicht Deiner Katze :?

• Katze knabbert nachts Kabel an Beitrag #7
Unterstützen Dich Deine Eltern denn nicht? Musst Du alles selber bezahlen? Das stelle ich mir etwas schwierig vor, wenn man gar kein eigenes Geld verdient.:?

Was die Kabelknabberei angeht, da gibt es solche Kabelschächte im Baumarkt, wie Renate schon sagte. Aber für das Geld hast Du schon fast ein 2. Kätzchen:eusa_shhh:.
Wie sieht es denn mit Kratzbäumen und Katzenspielzeug aus? Kabelknabbern oder Spielen mit den Näpfen kommt eigentlich nur vor, wenn kein anderes Spielzeug (oder eben kein kätzischer Spielgefährte) vorhanden ist.

Mir bricht es jedenfalls das Herz, wenn ich schon wieder lesen muss, dass ein 7 Monate alter Knirps alleine gehalten wird.:( Sprich doch nochmal mit Deinen Eltern und frage sie, ob sie Dir nicht nachträglich eine 2. Mieze zu Weihnachten schenken könnten.;) (Oder im voraus zum Geburtstag;).)

• Katze knabbert nachts Kabel an Beitrag #8
Also sie hat einen großen Kratzbaum mit Kuhle, großen Liegeflächen, Höhlen etc. Und Spielzeug hat sie auch, ich spiele auch jeden Tag mehrfach mit der Reziangel mit ihr, weil sei total scharf darauf ist. Ansonsten macht sie keinerlei blödsinn ausser das mit dem Laptopkabel. Ich ziehe eh im Februar aus weil ich da meine Lehre anfange und dann kommt eine 2. Katze dazu.

ALso zum thema Geld, ich habe ja mein Taschengeld und habe ausgerechnet das es auf jedenfall für das Futter, Katzenstreu, und Rückenlagen für den TA reicht, genauso wie Spielzeug. Die Rücklagen hätten zwar diesen Mont auf keinen Fall gereicht, da sie leider krank ist, aber dadurch das ich einen 400 Euro Job hatte, hab ich genügend Geld beiseite gelegt.

• Katze knabbert nachts Kabel an Beitrag #9
Ich ziehe eh im Februar aus weil ich da meine Lehre anfange und dann kommt eine 2. Katze dazu.

das ist ganz wichtig für Dein Kätzchen vergiss das bitte nicht und warte auch nicht zu lange!

• Katze knabbert nachts Kabel an Beitrag #10
Ich werde auf jedenfall so schnell wie möglich eine 2. dazu holen. Das habe ich mir schon überlegt bevor die erste kam. Ich hätte auch hscon 2 mitgenommen, aber hätte ich gleich 2 genommen, dann müsste ich jeden Monat meine Eltern anpumpen, um das Futter bezahlen zu können.
Ich hätte zwar nicht damit gerechnet, schon im Februar eine Stelle zu kriegen, aber das passt ja perfekt dann muss die kleine nicht so lange warten.
Aber wie ist das eigentlich, momentan ist sie seeehr verschmust würde sich das ändern, wenn eine 2. Katze dazukommt?

• Katze knabbert nachts Kabel an Beitrag #11
das wird sich vorübergehend wohl ändern aber nicht auf Dauer. Aber das musst Du zum Wohl Deiner Katze dulden.
Ganz ehrlich gesagt hättest Du generell warten sollen bis Du Dir 2 Katzen leisten kannst. Aber nun warte nicht mehr lange!

• Katze knabbert nachts Kabel an Beitrag #12
Die Rücklagen hätten zwar diesen Mont auf keinen Fall gereicht, da sie leider krank ist.

Was hat sie denn genau? Davon hattest Du ja vorher nichts geschrieben. Vielleicht hängt ja auch das mit ihrer Knabberei zusammen.

• Katze knabbert nachts Kabel an Beitrag #13
Aslo es ging los mit Flöhen, die sind jetzt erfolgreich bekäömpft. Alles Sachen, die gewaschen werden können wurden bei 60° gewaschen und alles andere jeden Tag abgesaugt. Und dann hat sie eine Bindehautentzündung gehabt, die ist jetzt auch erfolgreich bekämpft und jetzt hat sie halt noch einen schnupfen. Und durch das Antibiotikum Durchfall, da hat sie jetzt eine Paste mitbekommen, welches die Darmflora beruhigt oder so, aufjedenfall das sie keinen Durchfall mehr hat. Der Schnupfen war ziwschenzeitlich wieder besser geworden, aber als wir über Weihnachten besuch hatten gin es wieder los, weil immer Parfüm und Haarspray benutzt wurden und da waren wir beide extrem am niesen. Sie bekommt jetzt noch 5 Tage Antibiotikum und dann schauen wir weiter.
Ich wusste nicht, dass das Knabbern vielleicht mit am kranksein liegen könnte. Aber mir ist aufgefallen, seit es ihr besser geht, das sie es eigentlich nciht mehr macht (zumindens habe ich keine neuen Stellen am Kabel gefunden) Das einzige was sie jetzt immer macht ist mich brutal ausm Bett schmeißen, wenn sie kuscheln will, aber die Zeiten sind human.

• Katze knabbert nachts Kabel an Beitrag #14
Ich habe da mal eine Frage, meine Katze hatte ja am 15.12. das Flohmittel Frontline bekommen, weil sie ja Flöhe hatte. Die haben wir auch erfolgreich bekämpft, ich habe alles, was man waschen kann, gewaschen und alles andere jeden Tag gründlichst abgesaugt. Den Staubsauger habe ich draussen entleert und gereinigt. Nun ist mir vor 2 Tagen aufgefallen, das sie schon wieder Flöhe hat und habe beim Tierarzt angerufen, die meinten ich solle ihr dann jetzt schon was gegen Flöhe geben. Kann es sein das ein paar Eier überlebt haben oder woher kann sei die haben? Sie ist eine reine Wohnungskatze.. Bin echt am verwezifeln, weil die Viecher echt nerven und ich die entgültig loswerden will.

• Katze knabbert nachts Kabel an Beitrag #15
Huhu,

mit welchem Frontline wurde deine Katze denn behandelt? Mit dem normalen Frontline oder mit Frontline Combo? Das normale Frontline tötet nämlich nur die lebenden Flöhe ab, während das Frontline Combo soweit ich weiß auch die Floheier abtötet.

Ich hatte zwar noch nie Probleme mit Flöhen, aber soweit ich weiß musst du deine Wohnung auch mit Antiflohmitteln behandeln, weil du nur mit Saugen und Waschen kaum alle Flöhe abgetötet bekommst....

• Katze knabbert nachts Kabel an Beitrag #16
Also auf der Packung steht Frontline Combo und das es halt auch die Entwicklung der Floheier und Puppen verhindert. Halt für 6 Wochen. Das Problem bei so einem Antiflohmittel ist ja, dass man dann für einige Stunden das Haus verlassen muss oder? Weil ich habe halt auch einen Hamster, der 2 Jahre und 8 Monate alt ist und den kann ich ja bei dem Wetter schlecht aus dem Haus bringen. Oder gibt es da auch Mittel, die man benutzen kann, wo man nicht das Haus verlassen muss und die wirksam sind? Weil ich habe so ein komisches Bio Zeugs geholt, was angeblich auch helfen soll, aber es scheint wohl auch nicht zu wirken.

• Katze knabbert nachts Kabel an Beitrag #17
Oder gibt es da auch Mittel, die man benutzen kann, wo man nicht das Haus verlassen muss und die wirksam sind? Weil ich habe so ein komisches Bio Zeugs geholt, was angeblich auch helfen soll, aber es scheint wohl auch nicht zu wirken.

Was für ein "Bio Zeugs" hast Du denn geholt?
Ich hatte ja damals auch mal die Flohplage in der Bude (und das bei reinen Wohnungskatzen!)

Mir hat damals das hier sehr gut geholfen und ich war die Biester endlich los:) Bei der Flohbekämpfung ist ja die Behandlung der Umgebung meistens noch wichtiger als die Behandlung am Tier selber.

Klickst Du hier, kann ich nur empfehlen! Und man braucht auch nicht die Wohnung verlassen:

• Katze knabbert nachts Kabel an Beitrag #18
Ich hatte das Exner Petguard empfohlen bekommen. Das Zeug hat Tierisch gestuncken und scheint wohl auch nur die erwachsenen Tiere zu töten. Also laut Verkäuferen ist das so ein Zuckergemisch, was den Mund der Flöhe verklebt und die dann verhungern.

• Katze knabbert nachts Kabel an Beitrag #19
und scheint wohl auch nur die erwachsenen Tiere zu töten. .

Das ist das fatale bei der Flohbekämpfung. Man muss ja auch die Eier und Larven erwischen...

• Katze knabbert nachts Kabel an Beitrag #20
Ja das stimmt. Ich hatte auch nicht wirklich daran gedacht, das die Flöhe ja auch Eier verlieren, denen das nichts ausmacht. Und da ich absolut keine Chemiebombe haben wollte aufgrund des Hamsters und weil ich seeehr empfindlich bin, was Gerüche angeht und auf alles was nur chemisch ist eigentlich allergisch reagiere, war das erstmal meine einzige Hoffnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze knabbert nachts Kabel an

Oben