Hamster geht es aufeinmal sehr schlecht...!!!

Diskutiere Hamster geht es aufeinmal sehr schlecht...!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ihr lieben er purzelt immer ein wenig durch den käfig.... körperlich sieht er schon viel besser aus... das peppeln bringt sehr viel kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster geht es aufeinmal sehr schlecht...!!! Beitrag #21
hallo ihr lieben er purzelt immer ein wenig durch den käfig.... körperlich sieht er schon viel besser aus... das peppeln bringt sehr viel kein rotes köpfchen mehr ohren haben wieder normale farbe... aber er ist immer noch zentral total gestört er zittert iich bin echt ratlos...er purzelt hin und her.... ich bin echt im zwiespalt ich weiß ja nicht ob er schmerzen hat .... aber so kann er wenn es auf lange sicht nicht besser wird ja nicht weiterleben.... aber körperlich wird es ja auffallend viel viel besser .... ich habe die vermutung das er wahrscheinlich durch das fieber vielleicht am zns etwas abbekommen hat .... ich habe große angst..... ich liebe alle meine tiere so sehr .... ich wollte in den nächsten wochen auch einen schönen neuen viel größeren ebenerdigen käfig bauen....

ich habe meinem mann auch versprechen müssen, das ich kein tier mehr irgendwo rette z.b. aus dem tierheim, weil ich so so so sehr darunter leide wenn sie krank sind und sterben.... aber erstmal möchte ich noch nicht daran denken das casimir so bleibt wie er ist vielleicht rappelt er sich wieder... die hoffnung stirbt zu letzt....

• Hamster geht es aufeinmal sehr schlecht...!!! Beitrag #22
Wenn er noch so rumtorkelt, solltest du eventuell nochmal zum TA gehen, vielleicht hat Kasimir irgendne nervenkranheit davon getragen?!

• Hamster geht es aufeinmal sehr schlecht...!!! Beitrag #23
Ich finde,man darf ruhig mitleiden und wenn sie sterben,auch trauern.
Das wäre ja noch trauriger,wenn wir das nicht tun würden.
Ausserdem haben das die Tiere auch verdient.
Wir bleiben dann zurück mit der Gewissheit, wenigstens diesemTier was gutes getan
zu haben.
Ausserdem,geht es Casimir ja wieder etwas besser.
Sollte er ein Trauma haben,dauert das wirklich ziemlich lange.
Ich hatte eine Türkentaube,die war frontal gegen eine Mauer geflogen.
Die torkelte auch,hatte den Kopf verdreht und mußte auch zwangsernährt werden.
Dachte nicht,das die je wieder fit wird.
Nach 10 Tagen konnte ich sie wieder top fit in die Freiheit entlassen.
Das ist zwar eine andere Gattung von Tier,aber Traumen sind sehr langwierig.
Also nicht die Hoffnung aufgeben.

• Hamster geht es aufeinmal sehr schlecht...!!! Beitrag #24
Danke ............. !!!!!!! ich habe heute noch mal bisl was zum peppeln gekauft.... unter anderem ein paar mehlwürmer.... er schaut echt viel besser aus fast überhaupt nicht mehr klitschig.... er schläft immer noch sehr viel....

• Hamster geht es aufeinmal sehr schlecht...!!! Beitrag #25
jenachdem wo du ihn hältst ist ihm zu heiß und braucht abkühlung er sollte viel trinken.. aber meinem hamster geht es gerade auch nicht gut.. gute besserung liebe grüße vivi

• Hamster geht es aufeinmal sehr schlecht...!!! Beitrag #26
vielleicht ist ihm, wie schon gesagt, die raumtemperatur zu hoch. meine rennmäuse ham jetzt winterfell und die danken es mir auch nicht, wenn ich sie jetzt in einen warmen raum setzte. selbst wenns nur 5°C sind ;) mein hamster hat sich im sommer immer in sein wasser gehockt... ich dachte zwar immer das die wasserscheu sind aber er hats gemacht... hast du eine trinkflasche drin? vil setzt sich deiner ja auch ins wasser wenns ihm zu warm wird :D

• Hamster geht es aufeinmal sehr schlecht...!!! Beitrag #27
hu hu ihr lieben... casi scheint das gröbste überstanden zu haben... er klettert sogar schon wieder und läuft fast wieder geradlinig.... ich feu mich so therapie angeschlagen jiiiipiiiii......:clap:

• Hamster geht es aufeinmal sehr schlecht...!!! Beitrag #28
das ist ja toll! freu mich riesig für euch!
weiterhin noch gute besserung, dass er wieder vollständig gesund wird! :D

• Hamster geht es aufeinmal sehr schlecht...!!! Beitrag #29
hu hu ihr lieben... immoment ist es echt komisch..... jetzt verliert der casi seine haaut.... so als hätten wir einen sonnenbrand gehabt pellt er sich jetzt... sieht nicht aus wie eine wunde und scheint ihm auch nicht wehzutun....überall hängen jetzt hautfetzen an ihm runter... meine vermutung ist, das das antibitiokum daran schuld ist.....mhm... der tierarzt hatte ja auch nicht wirklich eine idee was seien roten kopf betraff da haben wir ja auch nur symptome behandelt... kennt das jemand von euch, das der hamster sich pellt? darunter sieht es aus als wäre neue frische haut ganz ganz komisch....:?:

Liebe Grüße Simone

• Hamster geht es aufeinmal sehr schlecht...!!! Beitrag #30
Geh lieber nochmal zum Ta, das ist nicht normal, denke ich.

• Hamster geht es aufeinmal sehr schlecht...!!! Beitrag #31
hu hu ihr lieben... immoment ist es echt komisch..... jetzt verliert der casi seine haaut.... so als hätten wir einen sonnenbrand gehabt pellt er sich jetzt... sieht nicht aus wie eine wunde und scheint ihm auch nicht wehzutun....überall hängen jetzt hautfetzen an ihm runter... meine vermutung ist, das das antibitiokum daran schuld ist.....mhm... der tierarzt hatte ja auch nicht wirklich eine idee was seien roten kopf betraff da haben wir ja auch nur symptome behandelt... kennt das jemand von euch, das der hamster sich pellt? darunter sieht es aus als wäre neue frische haut ganz ganz komisch....:?:

Liebe Grüße Simone

Ah da hatten wir hier im Forum vor kurzem einen ähnlichen Fall, da hat der Hamster ganz furchtbar "geschuppt" - aber ich glaube da kam am Ende auch nicht raus, was es war. Mein erster Hamster (Teddymännchen) hatte das auch, da wurde eine Stoffwechselstörung vermutet, zur genauen Diagnose kam's leider nicht mehr.

Geh morgen bitte gleich zum Tierarzt, sowas kommt nicht vom AB, kann durchaus sein, dass die Krankheit oder was auch immer weiter fortschreitet.

• Hamster geht es aufeinmal sehr schlecht...!!! Beitrag #32
Großflächig oder eher Schuppen ?
Gibt es bei euch nicht einen Tierarzt der sich mit Kleinnagern auskennt ?
Die allgemeinen Tierärzte haben dafür nicht immer die nötige Erfahrung.

• Hamster geht es aufeinmal sehr schlecht...!!! Beitrag #33
allerdings kann es ja auch einfach sein, dass die haut, die ja so rot war, und heiss etc. nun einfach abfällt, weil sie eben irgendwie "kaputt" war.
und nun wächst ihm einfach eine neue gesunde haut..
aber geht wirklich lieber nochmals zum Tierarzt..;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster geht es aufeinmal sehr schlecht...!!!

Hamster geht es aufeinmal sehr schlecht...!!! - Ähnliche Themen

Armes kleines Vögelchen: Gestern hatte ich ja einen wirklich aufregenden Tag! Und keinen Angst: die Geschichte beginnt zwar traurig, aber sie nimmt ein gutes Ende...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben