Hamsterkäfige

Diskutiere Hamsterkäfige im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich will ja einen weiblichen Teddyhamster, weil ich früher auch schon zwei hatte. Und der Stall bei Amazon soll doch nicht so gut sein! Habt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkäfige Beitrag #21
Ich will ja einen weiblichen Teddyhamster, weil ich früher auch schon zwei hatte.
Und der Stall bei Amazon soll doch nicht so gut sein!
Habt ihr noch andere Aquarien oder ähnliches für mich?

Wäre echt nett

• Hamsterkäfige Beitrag #22
Wie schon gesagt, Aquarien bekommst du günstig in den Kleinanzeigen. Diese sollten 100x50 oder größer sein, am besten ab 120x50 aufwärts.

• Hamsterkäfige Beitrag #23
DU kannst auch die Detolf-Vitrine von Ikea nutzen:
Die wäre vom Platzangebot natürlich ideal.
Die legt man sozusagen auf den Rücken und lässt die Tür weg, so dass sie oben offen ist und Luft reinkommt.

Liest du die letzten Posts überhaupt? Wenn du dir alles genau durchlesen würdest dann bräuchtest du keine Tipps zum Kauf von Gehege mehr.
Beantworte doch bitte auch unsere Fragen, dann können wir dir alle besser helfen.
Wie viel Platz hast du denn überhaupt zur Verfügung?
Was stellst du dir als Gehege vor? Aquarium?Gitterkäfig?
Bist du informiert über die Einrichtung des Geheges?

Weibliche Teddyhamster haben übrigens auch nicht viel merh Fell als Goldhamster., Weibchen haben nur kleine Puscheln am Po, ansosnten ist das Fell eher kurz. Der Unterschied zum Goldi ist da auch nicht so groß.

• Hamsterkäfige Beitrag #24
Oki Doki, die Vitrine ist ein bissel zu lang!
Platz: breite 35cm länge 75cm höhe ist egal
Gehege: das weiß ich ja nicht er sollte schon etagen haben das andere ist mir egal
Ja ich weiß was alles reingehört

• Hamsterkäfige Beitrag #25
Wenn das die Maße sind, die du maximal bieten kannst, dann kannst du so keinen Hamster halten. Mindestmaß sind 0,5qm, also 100x50cm. Die Höhe spielt dabei keine Rolle, da es um die Fläche geht, die dem Hamster als Lauftier am Stück zur Verfügung steht.

• Hamsterkäfige Beitrag #26
naja mit Etage wären es ja auch mehr qm und röhren würde er auch bekommen

• Hamsterkäfige Beitrag #27
Es geht aber um die Lauffläche, die der Hamster am Stück laufen kann! Und die verändert sich durch Ebenen nicht. 1Meter sollte man schon aufbringen, wenn man einen Hamster artgerecht halten will.(und das sind Mindestmaße)

• Hamsterkäfige Beitrag #28
Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Ich zitiere mich einfach mal

Die Höhe spielt dabei keine Rolle, da es um die Fläche geht, die dem Hamster als Lauftier am Stück zur Verfügung steht.

Es geht um die Fläche, die der Hamster am Stück laufen kann, ohne durch irgendwelche Röhren oder über Leitern zu müssen. Die Höhe ist irrelevant, solange man die artgerechte Einrichtung sicher unterbringen kann. Die Röhren, sofern es sich um diese bunten Plastikröhren handelt, haben absolut rein gar nichts in einem Hamsterheim verloren.

Ich empfehle dir zur Erstlektüre

• Hamsterkäfige Beitrag #29
JA, dann guck ich jetzt selber und entscheide für mich was das beste ist

• Hamsterkäfige Beitrag #30
Also kannst oder willst du mich jetzt nicht verstehen? Es geht um die Grundfläche, also um Länge und Breite - die Etagen zählen nicht mit.

• Hamsterkäfige Beitrag #31
Sag mal, liest du was die anderen schreiben? Es geht um die Grundfläche OHNE Etagen! Etagen sind eine zusätzliche bespaßung für den Hamster, zählen aber nicht!

• Hamsterkäfige Beitrag #32
Liest du überhaupt was wir schreiben? Die QM-ZAHL ist nicht relevant! Sondern die cm, die der Hamster am Stück läuft.

• Hamsterkäfige Beitrag #33
Liest du überhaupt was wir schreiben? Die QM-ZAHL ist nicht relevant! Sondern die cm, die der Hamster am Stück läuft.

Nein, sicherlich sind die Quadratmeter relevant. Es bringt einem Hamster rein gar nichts, wenn er 2 Meter am Stück laufen kann und sich dafür nicht mal um die eigene Achse drehen kann. Es geht darum, dass der Hamster mindestens 0,5qm und 100cm am Stück hat, nicht entweder oder...

• Hamsterkäfige Beitrag #34
Off-Topic
Ja, hab ich grad auch gemerkt ^^.

• Hamsterkäfige Beitrag #35
Ich weiß aber die etagen sind trotzdem was zusätzliches

• Hamsterkäfige Beitrag #36
Ich weiß aber die etagen sind trotzdem was zusätzliches

Die zählen aber nicht zur Grundfläche. Ganz einfach: Du nimmst dir einen Taschenrechner und tippst die Länge und die Breite (in Metern) in einen Taschenrechner ein, wenn du dann auf 0,5qm oder Größer kommst, ist der Käfig groß genug - und wirklich nur die Länge und die Breite des Käfigs, keine zusätzlichen Etagen oder die Höhe.

• Hamsterkäfige Beitrag #37
Aber das bringt einem Hamster nichts! Hamster laufen in der Natur mehrere Kilometer in der Nacht, das geht einfach nicht auf 75~cm! Ein Laufrad ist zwar auch notwendig, aber trotzdem brauch der Hamster eine große Grundfläche.

• Hamsterkäfige Beitrag #38
Nein, eben nicht! Sie zählen einfach nicht. Es zählt einzig und allein die Grundfläche mit min. 100x50cm!

• Hamsterkäfige Beitrag #39
Ja ich geh einfach in einen Laden und guck welcher passt und außerdem darf er dann wenn ich da bin im Bad laufen so lange er will,genauso wie ich es mit meinen alten hamster gemacht habe.

• Hamsterkäfige Beitrag #40
Nein, meine Güte, was war denn an unseren Postings so unverständlich? Im Laden werden die dir sonst was erzählen, die wollen doch nur verkaufen:roll: Das Bad ist dazu als Auslauf recht ungeeignet, da die Fließen kalt sind, sofern man keine Fußbodenheizung hat.

Ich hab meine Hamster vor vielen vielen Jahren auch in Miniknästen gehalten, so wie wahrscheinlich fast jeder hier, aber das heißt doch lang nicht, dass es richtig ist - ich wäre damals froh gewesen, wenn ich so ein Forum zur Verfügung gehabt hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkäfige

Hamsterkäfige - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Oben