Midnight auf der Seite steht das in ein 60*30*30 Becken 6 Tiere passen?!
Find ich schon krass..
jab ich habs leider erst beim zweiten lesen gemerkt (fand die Seite beim kurzen überfliegen eigentlich nicht schlecht :eusa_think

daher auch meine Bemerkung, dass ich die Größe nicht ok finde und mein Verweis auf ein antändiges Buch ;-)
Ich habe mir mittlerweile zwei Bücher über die Haltung von Eublepharis macularius zuglegt, und informiere mich seit fast zwei Jahren über diese faszinierenden Tiere. Ich weiß nicht warum es so schwer ist erst ein Buch zu kaufen und dann speziellere Fragen in einem Forum zu stellen ;-)
Fragen nach dem Bodengrund, nach der Terrariumgröße oder nach den Temperaturen kann man überall nach ein paar Minuten im www in Erfahrung bringen. Wären die Fragen spezifischer (z.B. "Welcher Bodengrund ist besser, A oder B?") gewesen hätte man herauslesen können dass man sich bereits informiert hat, so liest es sich leider als ob von jetzt auf gleich, koste es was es wolle, Tiere her müssen.
Ich möchte dir aber nichts unterstellen laola.
Edit: Es wird wirklich auf ziemlich vielen Internetseiten von einer Haltung in so kleinen Terrarien geredet, finde es
persönlich trotzdem zu klein. Wie bereits erwähnt wohnen bei mir eine Gruppe Red Fire Garnelen in einem 60er Becken, angeblich kann man diese auch in kleine Pfützen von 12l stecken, aber wo bleibt da das Tier? Mindestanforderungen gut und schön aber ich würde es auch nicht in einer 1-Zimmer-Wohnung aushalten. Außerdem würden mich die vielen Kommentare über Wildfänge abschrecken.
Grüße
Christina