Was bringen eure Katzen so auf die Wage?

Diskutiere Was bringen eure Katzen so auf die Wage? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze wiegt momentan so 5 Kg. Allerdings ist sie sehr ziehlich. Mich würde mal interessieren was eure Katzen so wiegen. Was gibt ihr so für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #1
Püppi

Püppi

Punkte Reaktionen
0
Meine Katze wiegt momentan so 5 Kg.
Allerdings ist sie sehr ziehlich.
Mich würde mal interessieren was eure Katzen so wiegen.
Was gibt ihr so für Wurmkur aus?

LG Püppi

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #2
Meine Kleine wiegt 3 kg. Sie ist aber wirklich winzig.

Gruß Apollo

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #3
Meine sind jetzt 4 1/2 Monate alt und der Kater wiegt 3kg,
die Katze 2,3kg...

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #4
hallö! also mein 7 monate alter wiegt 4,1kg is aber ziemlich groß un der 2jahre alte kater 4,3kg. wurmkur so vielleicht 15 E im Jahr...
grüße

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #5
Mein Kater wog beim letzten TA Besuch 5,1 kg. Der TA meinte aber, er dürfe ruhig noch 1 gutes Kg zunehmen. Das dürfte er bald draufhaben :D

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #6
Also meine Lilly wiegt ein bißchen über 5 kg und Ferdinand ca. 6,5 kg (Personenwaagenmessung, deswegen keine genauen Angaben). Und zierlich sind sie beide nicht :mrgreen:

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #7
Meiner ist auch nicht zierlich und ein ganz schöner Brocken, er bringt meist so um die 5kg auf die Waage.

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #8
hallo,

meine 3,5-jährige raja wiegt zwischen 2,5 und 3 kg. sie ist allerdings auch
recht klein.
mein 1 jahr und 4 monate alter bailey wiegt 6,5 kg. er ist dagegen auch
recht gross.
wie bei audrey auch ohne gewähr weil das gewicht mit personenwaage
überprüft ist.

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #9
Huhu,

Elvis um die 6 Kg
Paisley um die 6,5 Kg.
Priscilla 3,5 Kg und
Lima 3,3 Kg.

Liebe Grüße

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #10
Meiner wiegt 9 kg !
Laut Tierärztin nur Muskeln !
Kann ich zwar nicht glauben aber da schwabbelt echt nix !

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #11
Meine "Dicken" wiegen folgendes:
James: 4,5- 5 kg, hat leider zuviel inguinales Fettgewebe. Ansonsten schlank.
Toby: 4 - 4,5 kg Muskelpaket
LG Allie

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #12
  • Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #13
und ich dachte mein Felix mit seinen fast 6 kg Muskeln wäre schwer.

Kimba wiegt 5,2 kg
Mogli zur Zeit nur knapp 4 kg, sein normales Gewicht ist 4,5 kg, wir arbeiten aber dran.

Für eine neue Wurmkur fürs ganze Jahr habe ich jetzt für alle 3 Katzen 21 Euro bezahlt. Hab aber noch nicht damit angefangen, weil Mogli erst wieder etwas kräftiger werden muss.
Der TA (wo ich mit den Leguanen hingehe) hat mir empfohlen, alle 6 Wochen zu entwurmen. Mein Stamm-TA meint, dass so 3-4 mal im Jahr ausreichend ist. Also mal wieder eine Grundsatzdiskussion...

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #14
Mythia wiegt ca. 5 kg. Er ist sehr groß und wirkt trotz des Gewichts total dünn.
Tim ist der Gegensatz, nach seiner Diät wiegt er 6,5kg (vorher 8!!!). Sein Bauch hängt fast bis zum Boden und schwabbelt. Das wird er wohl nicht mehr los.
Raja hat 4kg und sieht ganz "normal" aus.

Eine Wurmkur kostet pro Katze 6€ (Milbemax). Habt Ihr da eine günstigere und gute Alternative?

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #15
hey
my tiger wiegt schätz ich so zwische 5 und 6 Kg.
So eine Wurmkur ca.15€.

Lg Kater4

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #16
Eine Wurmkur kostet pro Katze 6€ (Milbemax). Habt Ihr da eine günstigere und gute Alternative?
Nach England fahren und da das Spot on im Supermarkt kaufen - heftig, aber gibt's da echt im Supermarkt! Ein Doppelpack für umgerechnet 6 EUR...

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #17
Ronja, anderthalb, knapp 5 kg
Spencer dreieinhalb, etwa 6 kg
Mio, fast acht monate, etwa 5kg

Wurmkur auch 6€ für Milbemax.
Ich hab aber auch mal diesen Shop entdeckt. Hab dort aber noch nie bestellt. Aber falls jemand interesse hat.

Lg Lea

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #18
Wow ... ich bin überwältigt ... ihr habt ja alle ziemlich normale Zimmertiger. :clap:

Das, was ich da zur Zeit gerade in Behandlung habe wiegt 11,4kg und 18kg ... nein, es handelt sich tatsächlich um normale Hauskatzen und nicht um Berglöwen oder ähnliches :shock:

Herzliche Grüße,

Mat

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #19
@mat: WOW! sag ich da. Das will ich sehen. Bilder bitte!!!
:eek:))
Wollte noch erwähnen, dass ich normale EKH habe. Aber das liegt vermutlich nahe.

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #20
Jo, den Diabetes Typ I Kater mit 11,4kg seh ich ich 14 Tagen zur Kontrolle wieder, da frag ich mal wegen der Veröffentlichung.

Bei dem 18kg-Panzer ist Hopfen und Malz verloren; die Dame verweigerte bereits das Photo für meine Patientendatenbank und gab mir ein Bild mit, was ihren "kleinen Engel noch schlank und rank" zeigt ... *seufz*

Aber dafür liest sich seine Fütterung recht spannend ... täglich 500g Tartar, mit einer 4kg-Packung Trockenfutter kam sie nach eigenen Angaben "so knappe 14 Tage" aus, als Leckerli (!) für zwischendurch wurden jeden Tag zwei bis drei Becher Sheba aufgemacht, dazu wurden einige Scheiben Putenbrustfilet gereicht, und "Süßes frisst er ja auch nur zu gern" ...

Jetzt sind wir noch dabei, den ganzen Krempel vorsichtig zu reduzieren bevor der Killer-Kater auf Diätfutter umsteigt - schließlich wäre ne ausgewachsene hepatische Lipidose das Letzte, was das Tier noch braucht ...

Herzliche Grüße,

Mat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was bringen eure Katzen so auf die Wage?

Was bringen eure Katzen so auf die Wage? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...

Neueste Beiträge

Oben