Was bringen eure Katzen so auf die Wage?

Diskutiere Was bringen eure Katzen so auf die Wage? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; :shock: :shock: 18 kg?? Der rollt aber nur noch, oder erkennt man da noch Füße? Un-vor-stellbar!! :shock: :shock: Und ich dachte meiner wär dick...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #21
Das, was ich da zur Zeit gerade in Behandlung habe wiegt 11,4kg und 18kg ... nein, es handelt sich tatsächlich um normale Hauskatzen und nicht um Berglöwen oder ähnliches :shock:

:shock: :shock: 18 kg?? Der rollt aber nur noch, oder erkennt man da noch Füße? Un-vor-stellbar!! :shock: :shock: Und ich dachte meiner wär dick :uups:

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #22
:shock: :shock: :shock: 18 kg Wahnsinn!! Kann ich mir gar nicht vorstellen wie das aussieht. Kann sich der überhaupt noch bewegen?

Meine zwei bringen folgendes auf die Waage, wobei es nur Ungefährwerte sind, da ich auch nur eine schlechte Personenwaage habe
Phoebe 2 Jahre: 4-4-5 kg
Lieke 5 Monate: 1,5-2 kg

Ich dürfte ja 2 Leichtgewichte haben im Vergleich. Aber die kleine ist wirklich eine schlanke und andauernd auf Achse und obwohl sie wie ein Scheunendrescher frißt hat sie kein Gramm Fett. Auch der Kater ist find ich genau richtig, nicht zu dünn, aber auch kein Baucherl.

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #23
Hallo Audrey,

doch, der bewegt sich tatsächlich noch ... aber am Bauch ist an einer Stelle bereits kein Fell mehr, weil die Wanne auf dem Hochflor-Teppichboden schleift ... nur mit dem Springen hapert es zwangsläufig - aber dafür gibt es an der Couch extra eine Rampe (!) ... und an Frauchens Bett wahrscheinlich auch ... *seufz*

Ich hätte schon längst das Veterinäramt angerufen ... wenn´s denn was bringen würde ... :evil:

Herzliche Grüße,

Mat

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #24
18 kg sind ja echt furchtbar, das arme Tier!

Meine wiegen 5,4 kg und 3,5 kg, beide recht klein, daher kommen mir die 5,4kg schon recht schwer vor... gibt es sowas wie einen BMI für Katzen?

Lg

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #25
Hallo Audrey,

doch, der bewegt sich tatsächlich noch ... aber am Bauch ist an einer Stelle bereits kein Fell mehr, weil die Wanne auf dem Hochflor-Teppichboden schleift ... nur mit dem Springen hapert es zwangsläufig - aber dafür gibt es an der Couch extra eine Rampe (!) ... und an Frauchens Bett wahrscheinlich auch ... *seufz*

Ich hätte schon längst das Veterinäramt angerufen ... wenn´s denn was bringen würde ... :evil:

Herzliche Grüße,

Mat

Da frag ich mich, ob Frauchen sich ernsthaft mal über die Lebensqualität (und Quantität) ihres felligen Gefährten gemacht hat, wenn er sogar nicht mehr in der Lage ist, allein auf die Couch zu gehen. Aber so sind die älteren Herrschaften, hauptsache Futter... denn eine Katze die frisst ist ja rundum glücklich :roll: Das sie davon aber evtl. schon früher ableben kann, denn mit Adipositas ist nicht zu spaßen, hat sie wahrscheinlich noch nicht bedacht.

Ich finde das tierschutzrelevant und hätte es gemeldet. So etwas grenzt an Tierquälerei!

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #26
... nur mit dem Springen hapert es zwangsläufig -

Ähm ja - das ist wohl auch besser so. Ganz abgesehen von seinen Gelenken, die durch die Erschütterung ja wohl brechen müßten, würde das ja wohl an ein mittleres Erdbeben grenzen..... *angst*

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #27
Armes Tier.........und ich mach schon Sorgen um das inguinale Fettschürzchen von meinem Aby..........ich glaub ich muss bei meinem "Dicken" Abbitte leisten und heute abend mit ihm ne extra Runde Federwedel apportieren spielen.
Drück dem Kater jedenfalls die Daumen, dass das Frauchen doch noch zur Einsicht kommt....
Allie

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #28
Ich finde das tierschutzrelevant und hätte es gemeldet. So etwas grenzt an Tierquälerei!

Jo ... und dann ?
Wie würdest Du der Behörde gegenüber argumentieren ?

Wenn sich die Frau absolut vernunftresistent zeigen würde, wäre da ein Ansatz, aber :

a) Wenn die Frau nicht darüber nachgedacht hätte, wäre der Kater jetzt nicht in Behandlung.
b) Was soll ein Tierschutzverein oder das Veterinäramt jetzt noch machen ?
Schließlich kann man eine Katze nicht einfach auf FdH setzen.

Die Diagnose ist in trockenen Tüchern, das Tier wird adäquat behandelt, das Futter wird wie es sich gehört langsam auf ein normales Maß reduziert und auf Diät-Trockenfutter umgestellt.

So what ?

Auch wenn erst der Spruch "Suchen Sie schon mal nen Nachfolger für Ihren Kater; der überlebt das nächste halbe Jahr eh nimmer !" entsprechenden Appellationscharakter hatte :
Die Patientenbesitzerin hält sich an die Anweisungen; somit wird alles getan, was getan werden kann.

Das man da bereits erheblich früher hätte eingreifen müssen ist mir auch klar ... nur muß man von so einem Fall erst einmal Kenntnis erlangen.
Ich bin Tierheilpraktiker und nicht Harry Potter ... und die Abteilung, die für Wunder zuständig ist, hat es bislang ebenfalls vorgezogen, nicht für mich zu arbeiten ...

Herzliche Grüße,

Mat

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #29
paul ca. 7, der ist sehr groß
olli ca. 5 kg

haben beide vor ca. 3 jahren an die 10 kg gehabt. da mussten sie auf diät.

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #30
Auch wenn erst der Spruch "Suchen Sie schon mal nen Nachfolger für Ihren Kater; der überlebt das nächste halbe Jahr eh nimmer !" entsprechenden Appellationscharakter hatte :
Die Patientenbesitzerin hält sich an die Anweisungen; somit wird alles getan, was getan werden kann.

Das man da bereits erheblich früher hätte eingreifen müssen ist mir auch klar ... nur muß man von so einem Fall erst einmal Kenntnis erlangen.
Ich bin Tierheilpraktiker und nicht Harry Potter ... und die Abteilung, die für Wunder zuständig ist, hat es bislang ebenfalls vorgezogen, nicht für mich zu arbeiten ...

Herzliche Grüße,

Mat

Entschuldige, aber anscheinend hast du das jetzt auf dich bezogen. DU kannst nichts dafür, dass ist mir schon klar.

Es ist nur dramatisch, dass der Kater erst so fett werden musste, bis Madame mal zum TA gegangen ist. Dieser Kater braucht echt ein Wunder, denn Spätfolgen sind bei einem solchen Gewicht wohl nicht auszuschließen.

Und dass du nicht Harry Potter bist, ist mir auch klar du Witzbold... ;)

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #31
...................
Na da bin ich aber froh, dass das Katerchen jetzt ganz langsam abnehmen kann. :clap:

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #32
Der arme 18kg Kater tut mir richtig leid... Und da sag noch mal einer mein Micky wäre dick. Wiegt so ca.5-6kg (hab keine Waage zu Hause)....
Aber fressen tut er normal und bei weiten nicht (mehr) alles....
Es heißt doch das 400g Dosen 1 Tag an die Katze verfüttert werden sollen in zwei Mahlzeiten. Richtig? Also er kommt mit so einer 400g Dose locker 2-3 Tage aus. Muss dazu sagen dass er aber auch noch verschiedenes Trockenfutter isst... Jetzt frag ich mich natürlich ist das alles "normal" oder doch "zu wenig"? :shock:

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #33
Kommt drauf an. Ist das TroFu auch Supermarktfutter? Wie viel frißt er davon?
Nur mit diesen Mengen kann man überhaupt beurteilen, ob er viel oder wenig frißt.
Auch wenn es ne 400g pro Tag Fütterungsempfehlung pro Tag ist, würde mich interessieren, was er denn an NaFu bekomm.

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #34
Ja das Trockenfutter ist auch aus dem Supermarkt. Am liebsten mag er das von Felix oder Julia. Hmm ich sag mal so, manchmal vermischt er sich selbst das Trockenfutter mit dem Naßfutter... ;) So grob geschätzt eine volle Schale mit TroFu reicht 2-3 Tage.
Naßfutter bekommt er eigentlich von Whiskas, Felix, Kitekat oder Julia (vom plus) z.b. Ist da nicht sooo wählerisch... :mrgreen: Da mag er eigentlich so gut wie alle Sorten von. Nur keine Ente mit Truthahn..
Ist verschieden wie er isst. Morgens füttere ich ihn (NaFu), nachdem er mich geweckt hat (springt ins Bett, schnurrt laut, kuschelt sich an, gibt Köpfen, stupst mich an usw) aber davon isst er dann nicht alles. Den Rest frisst er dann über den Tag verteilt. Abends möchte er dann nochmal etwas haben...
Am liebsten mag er Thunfisch, Lachs, Geflügel, Wild,...

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #35
was bringen eure Katzen so auf die Waage

Hallo,mein Kater Pili , ein Maine Coon,wiegt genau 10 kg.Meine TÄ findet das Gewicht bei der Größe ganz OK.Ganz anders verhält es sich bei unserer zugelaufenen Kiri:sie bringt 5,5 kg auf die Waage.Sie findet scheinbar ihr neues Zuhause so toll,daß sie viel lieber in ihrem Körbchen liegt,als draußen zu stromern.Mal schaun,ob ich es im Frühjahr schaffe,daß sie dann mehr nach draußen läuft und somit auch mehr Bewegung haben wird.Ich meine,es wird immer (wie auch beim Menschen)etwas dünnere und auch etwas pumligere geben.Oder?
Es grüßt die Senne
:clap:

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #36
Mein Kater Tiger wog 8,5 kg reine Muskelmasse.
Zugegeben er war riesig.

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #37
  • Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #38
:shock: wow gibt es davon ein Foto. Einen 8,5kg reine Muskelmassen Kater möcht ich echt einmal sehen

Oh ja, ich habe hunderte Fotos von ihm und seiner Mutter die übrigens
Eini (Einstein) hieß.

Hier eine kleine Bild-Auswahl meines Tigers:

Ich habe ihn leider niemals gemessen aber er war schon verdammt groß.
Seine Hinterpfoten waren extrem lang.
Jeder der ihn gesehen hat war erstaunt, daß es so große Kater gibt.
In seiner besten Zeit gab es im Umkreis von 5 km garantiert keinen Kater der sich aus dem Haus getraut hätte
:mrgreen:

Gruß
Karsten

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #39
Noch mal WOW, das sind ja total super Bilder. Machst du das als Hobby (Fotografieren). Echt genial wie die Augen immer rausleuchten und dieses Schlaffoto :049:. Was für eine Kamera hast du?

• Was bringen eure Katzen so auf die Wage? Beitrag #40
Noch mal WOW, das sind ja total super Bilder. Machst du das als Hobby (Fotografieren). Echt genial wie die Augen immer rausleuchten und dieses Schlaffoto :049:. Was für eine Kamera hast du?

Danke für Dein "WOW":)
Ich habe viele Jahre beruflich fotofiert nun mache ich das als Hobby.
Zur Zeit "knipse" ich mit einer Bridgecam der Sony DSC-F 828.
Sooo grüne Augen hatte Tiger wirklich...die leuchteten regelrecht.
Gut, bei dem Bild in der Dämmerung habe ich ein wenig getrickst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was bringen eure Katzen so auf die Wage?

Was bringen eure Katzen so auf die Wage? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...

Neueste Beiträge

Oben