Finchen berammelt die Jungs

Diskutiere Finchen berammelt die Jungs im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Unser Finchen (jetzt 14Wochen alt) berammelt Freddy ob sie Simba auch berammelt weiß ich nicht habe ich noch nicht gesehen. Will sie das...
  • Finchen berammelt die Jungs Beitrag #1
D

Danimama

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Unser Finchen (jetzt 14Wochen alt) berammelt Freddy ob sie Simba auch berammelt weiß ich nicht habe ich noch nicht gesehen. Will sie das die Jungs sie berammeln??? ´Sie wird wohl Geschlechtreif sein /werden. Freddy und Simba sind kastriert. Kann es jetzt zu Problemen kommen??? Soll ich Finchen vorerst von den beiden trennen wenn es zu wild wird??? Wann kann sie das erste mal Scheinschwanger werden???Ist das benehmen von Finchen nur wenn für eine kurze Zeit oder kann sie jetzt immmer so sein das sie die beiden berammelt oder bedrängt???

Würde mich auf Antworten freuen.

mfg Dani

• Finchen berammelt die Jungs Beitrag #2
Hallo,

Das benehmen von Finchen ist ganz normal, da sie wie du schon richtig vermutest jetzt in die Geschlechtsreife kommt. Somit ist sie voll von Hormonen, sie wird langsam erwachsen und testet nun die Rangordnung aus.
Wie alt sind denn die anderen beiden?
Wenn sie im selben Alter sind, lass sie zusammen und beobachte nur.
Wenn die beiden Männchen etwas älter sind, solltest du sie trennen, da Finchen mit 14 Wochen noch eine zu dünne Haut hat, falls es etwas heftiger zu geht.

Scheinschwanger kann sie ab jetzt werden, allerdings würde ich das noch nicht gleich vermuten. Wie benimmt sie sich denn sonst?

• Finchen berammelt die Jungs Beitrag #3
Hallo Lepanuma,

Danke für deine Antwort,Freddy ist fast 5 Monate jung und Simba ist auch 14 Wochen jung ist Freddy nun schon zu alt oder geht es noch??? Ich werde erstmal weiter beobachten,hoffe das sie zusammen bleiben können ,den so verstehen sie sich gut. Kann Finchen eigentlich damit leben das sie nie Babys bekommen kann ??? Ich hoffe nicht das sie zu agressiv wird .

• Finchen berammelt die Jungs Beitrag #4
Hallo
ja vom Alter her passen sie super zusammen :) und es wird Finchen sogar ziemlich gut tun, dass sie keine babys kriegen kann. Eine geburt birgt immer hohe Risiken und viel Stress für die Mutter. Lass sie einfach zusammen solange kein Blut fließt aber bei dir hört es sich eigentlich ganz gut an. Sie klären wahrscheinlich grade ihre Rangordnung, das ist wirklich nchts schlimmes ;)

Thema:

Finchen berammelt die Jungs

Finchen berammelt die Jungs - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Unerwarteter Nachwuchs- Was nun?: Hallo, ich heiße Tim und hatte zwei handzahme Degus, die ich von einem Vorbesitzer samt Käfig übernommen habe. Vorher hatte ich noch keine Degus...
Haben 3 Ninchen 2 rammler und ein Mädchen . Frage Mädchen auch katrieren ja oder nein: Hallo, Wir haben drei NHD: Zwergwidder Freddy 3 monate alter Rammler , Simba 8 Wochen alter Rammler und Finchen 8 Wochen altes Weibchen...
Oben