Hilfe! Meine Häsin ist Spargeldünn!

Diskutiere Hilfe! Meine Häsin ist Spargeldünn! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hilfe! Als ich Vorgestern bei meinen Kaninchen war, war alles noch normal...sie haben auch immer gut gefressen und das Gewicht stimmt auch. Aber...
  • Hilfe! Meine Häsin ist Spargeldünn! Beitrag #1
Q

Quirina123

Punkte Reaktionen
0
Hilfe!
Als ich Vorgestern bei meinen Kaninchen war, war alles noch normal...sie haben auch immer gut gefressen und das Gewicht stimmt auch.
Aber als ich Gestern Morgen meine Häsin füttern wollte nahm ich sie erst mal wir jeden Morgen hoch um sie
zu Kontrollieren, aber ich spürte nur noch Haut und Knochen, sie wiegt geschäzt nur ein paar 100e Gramm...

Bitte helft mir, was kann ich tun?

• Hilfe! Meine Häsin ist Spargeldünn! Beitrag #2
Meinst du sie hat vorgestern noch normal gewogen und heute so viel weniger?
Ein Gang zum Tierarzt wäre ratsam. Einmal könnte sie Würmer haben, vielleicht stimmt aber auch etwas mit ihren Zähnen nicht.
Das Beste ist wirklich so schnell wie möglich einen Tierarzt aufzusuchen und zwar noch heute oder gleich morgen, bevor es Probleme wegen dem Feiertag am Wochenende gibt!
Wir können hier nur Vermutungen anstellen, während ein Tierarzt direkt diganostische Möglichkeiten am Tier hat ;)

• Hilfe! Meine Häsin ist Spargeldünn! Beitrag #3
Meistens sind Gewichtsabnahmen ein schleichender Prozess über einige Tage und Wochen. Die Ursache einer solchen ist nicht gerade eine Gute.
Ich kenne ein solches Phänomen, dass eine dicke Häsin von heute auf morgen spargeldünn wird. Es ist durchaus möglich, wenn die Häsin trächtig war. Eine Geburt ist kräftezehrend und der Wurf nimme auch Platz weg. Manchen BHäsinnen sind nach der Geburt spargeldünn und sahen vorher normal aus. Ich würde 1.) dringend einen TA aufsuchen und die gute Dame päbbeln und 2.) schauen ob sie vielleicht trächtig war (Spuren von Blut zählen auch, da manche Häsinnen ihre Jungen nach der Geburt fressen, wenn sie die Geburt nicht überlebt haben)

Thema:

Hilfe! Meine Häsin ist Spargeldünn!

Hilfe! Meine Häsin ist Spargeldünn! - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Fundkatze, in schlechtem Zustand mit Nieren- u. Bauchspeicheldrüsenerkrankung, HILFE!!: Hallo Ihr Lieben, War schon lange nicht mehr aktiv, und nun aus eher unschönen Gründen zurück. Mein Text wird wohl etwas länger werden, aber ich...
Oben