Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Freigänger an Silvester? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wie handhabt ihr das mit euren Katzen zu Silvester? Ein Tag wie jeder andere oder doch am frühen Abend reinholen bis der ganze Spuk vorbei ist?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freigänger an Silvester? Beitrag #1
karl-käfer
Wie handhabt ihr das mit euren Katzen zu Silvester? Ein Tag wie jeder andere oder doch am frühen Abend reinholen bis der ganze Spuk vorbei ist?
Reinholen bis alles Vorbei ist. Haben wir immer so gemacht.
Freigänger an Silvester? Beitrag #3
*Collie*
Die Katzen kommen am späten Nachmittag beide rein und bleiben da, bis die Knallerei vorbei ist - wenn sie dann raus wollen, dürfen sie.
Freigänger an Silvester? Beitrag #4
Schuttengel
Hallöchen,
ich hab jetzt 0 Bezug zu Katzen und absolut keine Ahnung aber mein Menschenverstand sagt mir dass die Katze unbedingt ins Haus gehört. Die hat ja doch Todesängste wenn auf einmal die Nacht zum Tage wird, überall knallt und kracht es. Da bricht ja der dritte Weltkrieg aus Sicht eines Tieres an.
LG Chris
Freigänger an Silvester? Beitrag #5
T
Täufelchen
Meine 3 haben den ganzen Tag stubenarrest...das die Knallerei mit den Knalldingern oft schon in der Früh losgeht hier bei uns
Freigänger an Silvester? Beitrag #6
Ina4482
Ich kenne es von Bekannten mit Freigängern auch nur so, dass die Tiere - teilweise auch schon 1, 2 Tage vorher - drinnen bleiben.
Freigänger an Silvester? Beitrag #7
karl-käfer
Gut, dann werden wir das wohl auch so versuchen. Ob er allerdings den ganzen Tag in der Wohnung bleibt, mal sehen, aber ihr habt recht. Ich denke, heute ist Verkaufsstart und spätestens heute Nachmittag geht die Knallerei los...:roll: Ich könnte gut darauf verzichten. Meinentwegen ein zentrales Feuerwerk um 24.00 Uhr, das reicht.
Freigänger an Silvester? Beitrag #8
Die 7 M´s
Ich habe ja keine Freigänger, aber ich kenne es aus dem Bekanntenkreis auch nur so, dass Freigänger zumindest an Silvester selber -meistens aber sogar 1 Tag vorher und einen Tag nachher- Stubenarrest haben.
Den Miezen gefällt das zwar meistens gar nicht, aber da müssen sie dann eben durch. Besser ist das wohl
Freigänger an Silvester? Beitrag #9
Morastbiene
Ich schließe mich an. Hätte ich Freigänger, kämen die an Silvester garantiert nicht raus. Der Lärm ist schon ein ausreichendes Argument. Wenn man noch fragwürdige Individuen dazurechnet, die Spaß daran haben, mit Knallkörpern nach Menschen oder Tieren zu werfen, ist der Fall für mich klar: Silvester "feiern" die Katzen zu Hause!
Freigänger an Silvester? Beitrag #10
Nanunana
Wenn es in der Gegend bei uns wirklich so Idioten gäbe, die die Tiere abwerfen würde es genau so machen wie ihr und die Katzen den Tag über drin lassen, aber da hier erst Abends und dann anständig (also ohne auf Tiere, Menschen, Autos etc. zu werfen) geknallt wird haben die Katzen die freie Wahl. Dieses Jahr werden sie wahrscheinlich noch eher drin bleiben als sonst weil es im Moment so nass draußen ist.
Ich würde mich darauf aber nicht verlassen :?. Auf dem Dorf, wo ich vorher gewohnt habe, war es wirklich immer ruhig und firedlich und letztes Silvester sind plötzlich 3 so Volldeppen aufgetaucht, die Böller an die Hausgaragen und -wände geworfen haben :? - keine drei Monate später wurde auf eine zutrauliche Katze geschossen. So was kann sich auch ganz schnell von heute auf morgen ändern. Und gerade an Silvester oft in Verbindung mit viel Alkohol wäre mir das echt zu gefährlich :eusa_think:.
Freigänger an Silvester? Beitrag #12
Nanunana
Das stimmt schon aber in unser Gegend wohnen nur kleine Kinder. Die einzigen, die für Alkohol und solche Dummheiten in Frage kommen feiern wo anders. Trotzdem danke für den Hinweis. Ich bin mir sicher unsere Katzen sind ohnehin schon vorher drin. (Weils regnet und wenn das Geknalle anfängt verziehen sie sich von allein nach drinnen.
Freigänger an Silvester? Beitrag #13
Ina4482
War auch nur lieb gemeint - lieber einmal zu vorsichtig, als das was passiert .
Freigänger an Silvester? Beitrag #14
Nanunana
Sehe ich genau so
Freigänger an Silvester? Beitrag #15
P
PferdeFreak_<3
Unser Kater bleibt immer an Silvester drinnen.!
Wir haben ein großes Zimmer im Keller,wo er immer reinkommt..
Wir haben ihm dieses Silvester auch sein Körbchen und Alles hinein gestellt.
Und man hört dort unten wirklich fast nichts,trotzdem bin ich dann nach ein paar Krachern mal runter qeqanqen und hab nach ihm qeschaut..
..und dann saß er unter unserem alten Hochbett ganz hinten in der Ecke und wollte qar nicht mehr raus..
ich hab ihn dann rausqelockt und bin bei ihm qeblieben ^^
Freigänger an Silvester? Beitrag #16
Wellifreundin
Unsere 2 Katzen kommen (und ich finde das sollte selbstverständlich sein) am ganzen Silvestertag nicht hinaus, weil sie bei uns im Dorf teilweise schon vormittags mit der Schiesserei anfangen :eusa_doh:Sie wollen aber auch gar nicht hinaus, ist für sie die Hölle draussen bei dem Geknalle. Wenn sie schon panisch in der Wohnung rumrennen und sich verstecken wollen, wäre es verantwortungslos sie vor die Tür zu setzen.
Freigänger an Silvester? Beitrag #17
Flumina
Bei Unsren hab ich gestern noch überlegt ob ich sie nach der Knallerei einsperren soll (währendessen währen die NIE Rausgegangen. Habs aber dann gelassen weil es wirklich sehr ruhig war als alles vorbei wahr
Freigänger an Silvester? Beitrag #18
Bella88
Gesperrt
Ab Mittag gab es hier Hausarrest und der herrscht auch noch die ganze Nacht. Erst am Neujahrsmorgen dürfen sie wieder raus. Das war bei uns schon immer so.
Freigänger an Silvester? Beitrag #19
Die 7 M´s
Ich hoffe, Eure Katzen haben die Knallerei alle gut überstanden!
Hier war ja gestern reichlich Panik angesagt.:? Meine Katzen sind auf Schränke, hinter den Duschvorhang und unter die Bettdecke geflüchtet. Nur diese 3 "Todesmutigen" haben auf dem Tresen in der Küche ausgeharrt, bis die Böllerei vorüber war.
Freigänger an Silvester? Beitrag #20
Atachi
Die Katzen haben wir in den Keller gebracht (haben extra nochmal kurz vor Mitternacht geschaut, ob man da unten was hört usw. Tut man nicht. Also runter mit den Katzen ;D Unser Hund war mit meinen Eltern im Wohnmobil, und ist fast ausgetickt. Aber was soll man machen? Oropacks in seine Ohren stecken, oder? ;D
Silvester | 2025: 🎄✨ Die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns – wir hoffen, ihr hattet ein paar wundervolle, entspannte Tage im Kreise eurer Liebsten! ✨🎄
Jetzt...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits,
Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher.
*** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊,
Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben,
ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...