Fragen zum thema Hund

Diskutiere Fragen zum thema Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo !:D Ich habe da mal fragen zum Thema Hund ;) Ich bzw. ich und meine Familie überlegen ob wir uns einen Hund anschafen sollten. Wir suchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zum thema Hund Beitrag #1
Teddy-17

Teddy-17

Hallo !:D

Ich habe da mal fragen zum Thema Hund ;)
Ich bzw. ich und meine Familie überlegen ob wir uns einen Hund anschafen sollten. Wir suchen spiziell einen Yorki da wir in einer Wohnung wohnen ist ein kleinerer Hund passender ist.
doch ich hätte noch Fragen dazu .

1. Wie lange kann man einen Hund höchstens allene lassen ?
2.Wie oft am Tag muss man gassi gehen ?
3.Was macht man wenn der Hund bissig ist ( wie lehrt man ruig zu sein ? )

Das währen einpaar Fragen ich habe keine erfahrungen mit yorki ( oder anderen Hunden ) ich habe gehört das sie oft bellen stimmt das ??????

Bitte hilft mir
Danke Teddy-17

• Fragen zum thema Hund Beitrag #2
1. 4-5 Stunden am Stück, dann muss sich der Hund lösen, aber auch nur mit entsprechender Auslastung.
2. So, dass nur 4-5 Stunden zwischen den Spaziergängen liegen (Ausnahme nachts). Das sind etwa vier Mal am Tag, insgesamt sollten es mindestens zwei Stunden sein.
3. Ähm, wie jetzt? Bissig? Das sollte der Hund gar nicht erst werden :shock:.

LG

• Fragen zum thema Hund Beitrag #3
Meine Tante hat 4 Yorkis, die sind nicht grade ruhig :D Also wenn sie aufgeregt sind dann bellen sie schon mal wild durcheinander und wenn ihnen was nicht passt dann sowieso ;) Aber ich glaube dass das auch ein wenig wesensabhängig ist, da ist schließlich jeder unterschiedlich.

Warum denkt ihr gerade an einen Yorkshire Terrier? Es gibt noch zig andere Hunderassen, die auch kleinwüchsig sind :) Vielleicht solltet ihr euch einfach mal im Internet umsehen.

• Fragen zum thema Hund Beitrag #4