Fragen zum thema Hund

Diskutiere Fragen zum thema Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo !:D Ich habe da mal fragen zum Thema Hund ;) Ich bzw. ich und meine Familie überlegen ob wir uns einen Hund anschafen sollten. Wir suchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zum thema Hund Beitrag #1
Teddy-17

Teddy-17

Hallo !:D

Ich habe da mal fragen zum Thema Hund ;)
Ich bzw. ich und meine Familie überlegen ob wir uns einen Hund anschafen sollten. Wir suchen spiziell einen Yorki da wir in einer Wohnung wohnen ist ein kleinerer Hund passender ist.
doch ich hätte noch Fragen dazu .

1. Wie lange kann man einen Hund höchstens allene lassen ?
2.Wie oft am Tag muss man gassi gehen ?
3.Was macht man wenn der Hund bissig ist ( wie lehrt man ruig zu sein ? )

Das währen einpaar Fragen ich habe keine erfahrungen mit yorki ( oder anderen Hunden ) ich habe gehört das sie oft bellen stimmt das ??????

Bitte hilft mir
Danke Teddy-17

• Fragen zum thema Hund Beitrag #2
1. 4-5 Stunden am Stück, dann muss sich der Hund lösen, aber auch nur mit entsprechender Auslastung.
2. So, dass nur 4-5 Stunden zwischen den Spaziergängen liegen (Ausnahme nachts). Das sind etwa vier Mal am Tag, insgesamt sollten es mindestens zwei Stunden sein.
3. Ähm, wie jetzt? Bissig? Das sollte der Hund gar nicht erst werden :shock:.

LG

• Fragen zum thema Hund Beitrag #3
Meine Tante hat 4 Yorkis, die sind nicht grade ruhig :D Also wenn sie aufgeregt sind dann bellen sie schon mal wild durcheinander und wenn ihnen was nicht passt dann sowieso ;) Aber ich glaube dass das auch ein wenig wesensabhängig ist, da ist schließlich jeder unterschiedlich.

Warum denkt ihr gerade an einen Yorkshire Terrier? Es gibt noch zig andere Hunderassen, die auch kleinwüchsig sind :) Vielleicht solltet ihr euch einfach mal im Internet umsehen.

• Fragen zum thema Hund Beitrag #4
wie oft man gassi gehen "muss" hängt meiner ansicht nach von der rasse, dem charakter und dem alter des hundes ab. das kann man so pauschal nicht sagen. ich persönlich würde meinen hund allerdings nicht länger als höchstens 5-6h dazu zwingen wollen sich nicht lösen zu können. luca würde es zwar länger aushalten, aber ich halte das für sehr ungesund und sicherlich auch unangenehm für den hund.

bissig sollte der hund in der regel bei ordentlicher erziehung erst gar nicht werden. ;)

• Fragen zum thema Hund Beitrag #5
1. Prinzipiell ist es dem Hund möglich, bis zu 6 Stunden allein zu bleiben, aber ich würde empfehlen, dass Der Hund nicht länger als 4 bis 5 Stunden alleine ist, das schlägt auf die Blase und man darf nicht vergessen, dass es Rudeltiere sind, sie darum Gesellschaft und Aufmerksamkeit brauchen.

2. Ein Yorkshire Terrier ist jetzt kein Bewegungsjunkie, also sollten im Normalfall bei einem ausgewachsenen Yorki um die zwei Stunden Bewegung genügen. Falls der Hund danach jedoch nicht ausgepowert oder zufrieden erscheint, würde ich länger spazieren gehen. Prinzipiell sollte man auch bei einem Hund, wenn er ausgewachsen ist, etwa vier, fünf Mal nach draussen. Ausser in der Nacht würde ich halt schauen, dass das Tier alle vier bis fünf Stunden rauskann.

3. Bissig? Wenn ihr den Hund erzieht, sozialisiert, also an viele Dinge positiv heranführt und gewöhnt, wenn er klein ist, dürfte er eig. nicht bissig werden, sofern man ihn nicht bedrängt.
Die Beisshemmung muss zwar erlernt werden, aber im Prinzip beisst oder schnappt kein Hund ohne Grund.

LG

• Fragen zum thema Hund Beitrag #6
Ähm Pearless nur weils nen Yorki ist solls kein Beweguns Junky sein?^^
Da ist wie der Name Sagt Yorkshire Terrier drin. Terrier sind Jagdhunde jaja auch die Yorkis sie sind Rattenjäger.;)
Daher würd ich nicht Pauschal sagen wollen das Yorkis keine Bewegungsjunkis sind. Kenne genug die total bewegungs freudig sind nur Rennen wollen. am Rad laufen und nicht klein zu kriegen sind.:lol:

• Fragen zum thema Hund Beitrag #7
Klar, ich kenne auch genug Yorkis, die sich sehr gerne bewegen, aber auch viele, die lieber ein Stündchen mehr schlafen als im Wald herumzurennen. Darum habe ich ja
Falls der Hund danach jedoch nicht ausgepowert oder zufrieden erscheint, würde ich länger spazieren gehen.
hinzugefügt.
Für mich sind die Terrier aber nicht die anspruchvollsten Hunde, was Bewegung angeht, aber auch was Kopfarbeit angeht. Wenn man aber davon ausgeht, was die Rassen früher leisten mussten, könnte fast niemand einen Hund ausserhalb der FCI-Gruppe 9 halten, finde ich. ;)
Hätte die TE zum Aussie oder BC o.ä. tendiert, sähe das eben anders aus.

• Fragen zum thema Hund Beitrag #8
Hallo !:D
1. Wie lange kann man einen Hund höchstens allene lassen ?
2.Wie oft am Tag muss man gassi gehen ?
3.Was macht man wenn der Hund bissig ist ( wie lehrt man ruig zu sein ? )

Hallo,
ich hab auch nen Yorki - glaub mal nicht, dass das Hunde sind, die nix fordern, nur weil sie klein sind.
Auch Yorkies sind Powerpakete, die Bewegung und Beschäftigung fordern.
1. Wie lange man ihn allein lassen kann, kommt immer drauf an, ob er überhaupt gelernt hat, alleine zu bleiben. An sich hat ein gesunder Hund keinerlei Probleme, mal 6 Stunden zu Hause zu bleiben - er muss allerdings gelernt haben, dass er dann ruhen muss, wenn er zu Hause ist (und keiner da ist)
2. Ich persönlich gehe 4 Mal am Tag mit dem Hund raus. Morgens etwa eine halbe Stunde, Mittags dann 1 - 2 Stunden und dann nochmal Abends und bevor wir zu Bett gehen so 10 min, damit die Blase leer ist. An Bewegung müsste das reichen. Natürlcih muss man das Tierchen noch geistig auslasten, wenn man ein pfiffiges Kerlchen hat.
3. - da habe ich leider keine Ahnung. Aber wieso sollte der Hund auch bissig sein. Und falls er es ist, muss man halt herausfinden, in welchen Situationen er mit Bissen reagiert und diese dann vermeiden bzw. ihn daran gewöhnen.

• Fragen zum thema Hund Beitrag #9
Hallo
entschuldigt bitte das ich lange nicht geantwortet habe :silence:
hatten ein paar probleme mit dem internet also es sollte ein yorki oder vieleicht ein malteser sein ich weiss nur nicht ob ein malteser zu uns passt :roll:
Aber ich danke euch für die schnellen und hilfreichen antworten :D
Danke
Teddy-17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zum thema Hund

Fragen zum thema Hund - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund bei mir geeignet? Ja oder nein?: Hey! ☺️ Ich möchte schon seit sehr langer Zeit einen Hund, ich weiß aber nicht ob der Hund bei uns gut aufgehoben werden würde wegen folgender...
Oben