Hamster wirkt komisch

Diskutiere Hamster wirkt komisch im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr da :D Ich habe ein problem ein ganz großes ist es nicht. Als ich gestern vom Schwimmbad wieder nach hause kamm, und in mein zimmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster wirkt komisch Beitrag #1
J

Jula_

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr da :D

Ich habe ein problem ein ganz großes ist es nicht.
Als ich gestern vom Schwimmbad wieder nach hause kamm,
und in mein zimmer ging, hab das licht angemal (ein kleines).
Und ich hab dan in den käfig geschaut um zu gucken ob sie essen hat.
sie war gerade wach und stand mit hoch genommener Pfote ganz ganz still.
Und als ob sie einfefrohren wäre, die Zimmertemeratur ist 23,4 gewesen.
Ich habe den käfig langsam auf gemacht und habe ganz sanft gesprochen und habe meine hand reingeschoben.
Ich blieb mit meiner Hand stehen. und sie ist dann schnell in die 3etage gerannt und bliebt stehen. ich habe so gedacht
ok ich wechsel einfach essen. Und sie ist dann schnell ins häusschen gerannt.

Und ich wusste nicht was mit ihr ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Danke im vorraus.
(Hab den hamster 4 tage, ich weis das ich sie in ruhe lassen soll mach ich auch aber ab und zu spreche ich mit ihr.)

• Hamster wirkt komisch Beitrag #2
Sie hat sie hat sich wahrscheinlich nur erschrocken und hat deswegen stillgestanden, dann sieht sie ja keiner ;) und ist dann wo du kamst ins sichere Versteck gerannt, wenn du sie erst 4 Tage hast muss sie sich ja erst noch an dich und die Umgebung gewöhnen.

Die Zimmertemperatur erscheint mir etwas hoch.

• Hamster wirkt komisch Beitrag #3
Also, sie ist ja nicht weggerannt nur sie war wahrscheinlich gerade im laufrad. Könnte möglich sein das sie sich erschreckt hat. :D
Naja auch im fressnapf (Tierladen) haben sie gesagt zimmer temp. soll mindestens 22°C sein, über 25°C könnte gefährlich werden. und jaa. :D

• Hamster wirkt komisch Beitrag #4
huhu,
also ich dnkee auch mal, wenn du den hamster erst 4 tage hast, das er sich nur erschreckt hat. hat einer meiner hamster die ich hatt auch mal gemacht :D erst erstarren und dann wenn gerade ein moment ruhe ist oder man unaufmerksam ist dann schnell ins häuschen. würde sagen, das es eine normale reaktion war ;)

LG

• Hamster wirkt komisch Beitrag #5
Hallo!
Das hört sich wirklich so an, als hätte sie sich einfach nur erschreckt. Am besten nähert man sich dann erstmal nicht, sondern wartet ab, bis sich der Hamster wieder beruhigt hat. Dein Hamster ist ja erst so kurz bei dir, da ist alles neu, daher kann so etwas noch öfter vorkommen.
Die Zimmertemperatur ist in Ordnung;)

• Hamster wirkt komisch Beitrag #6
Okey jetzt weis ich bescheid das er sich nur erschreckt hat Danke an euch :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster wirkt komisch

Hamster wirkt komisch - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Angst vor Hamster: Hallo ihr Lieben, meine Frage dreht sich gewissermaßen eher um mein Verhalten als um das meines Hamsters, ich hoffe, ihr könnt mir eventuell...
Mein Hamster benimmt sich seltsam: Hallo, ich bin leicht verzweifelt, und habe mich jetzt neu hier angemeldet. Seit ca. einem Jahr habe ich meinen Hamster. Normal ist Amy...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Oben