Ist die vergesellschaftung gecklückt ?

Diskutiere Ist die vergesellschaftung gecklückt ? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen ich bin mir nicht ganz sicher, ob unsere vergesellschaftung geklappt hat es is so: wir haben 2 kaninchen, 1 kastriertes männchen...
  • Ist die vergesellschaftung gecklückt ? Beitrag #1
A

Andre2608

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich bin mir nicht ganz sicher, ob unsere vergesellschaftung geklappt hat
es is so:

wir haben 2 kaninchen, 1 kastriertes männchen und ein weibchen und haben jetzt noch von einer freundin ihr weibchen aufgenommen, da ihr patner gestorben ist.

wir haben ein neutrales gehege gebaut und sie gleichzeitig reingesezt, sie haben sich gejagt, berammelt, beschnupert und am schluss gepuzt und sogar zusammen gefressen, wir haben sie dann trotzdem insgesamt ca 30 stunden in dem neutralem gehege gelassen, bevor wir sie in den richtigen stall ( mit auslauf ) gesezt haben

und jetzt das problem: die 2 weibchen scheinen sich noch nicht ganz einig zu sein, also die eine jagt die andere immer weg wenn sie sich ihr nähert

kann es sein, dass die weibchen einfach länger brauchen, denn mit dem männchen versteht sie sich, nur die zickerrein zwischen den weibchen macht mir etwas sorgen.

sie leben jetzt 3 tage zusammen

manchmal liegen auch alle drei zusammen und schlafen oder enspannen und dann jagen sie sich wieder

soll ich einfach noch warten oder muss man das neue weibchen evt wieder zurück geben ?

würd mich für erfahrungen und ratschläge freuen

mfg Andre

ps: Das thema sollte heisen Vergesellschaftung Geglückt ^^ hab mich da vertipt *gg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist die vergesellschaftung gecklückt ? Beitrag #2
Hallo Andre und willkommen im Forum :)!
Nach drei Tagen ist es ein bisschen schwer zu beurteilen, ob die Vergesellschaftung wirklich schon geglückt ist oder nicht. Solange sie sich aber nur jagen und sich nicht ernstlich verletzen, sehe ich überhaupt keinen Grund, sie zurückzugeben. Rangordnungskämpfe können sich auch mal über Wochen erstrecken. Und selbst wenn es gar nicht besser wird, würde ich sie trennen und nochmal neu vergesellschaften, bevor ich an Zurückgeben denke. Dann lasst ihr sie länger auf dem neutralen Boden und dann wird das schon. Aber, wie geschrieben, grundsätzlich würde ich mir an deiner Stelle noch gar keine Sorgen machen ;). Viel Spaß mit den dreien!

• Ist die vergesellschaftung gecklückt ? Beitrag #3
danke schonmal für die antwort
ich würde sie auch ungerne zurück geben ich will halt auch nicht das sie sich immer gejagt oder gestresst fühlt .
ich warte einfach noch mal ein bischen ab

Thema:

Ist die vergesellschaftung gecklückt ?

Ist die vergesellschaftung gecklückt ? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Probleme bei der Vergesellschaftung: Wir haben eine Frage zur Vergesellschaftung: Unsere Häsin (ca. 5 Jahre, kastriert) hat vor Kurzem ihr Partnertier verloren. Wir haben daraufhin...
Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
Vergesellschaftung Kaninchen: Hey.. Ich hab ein kleines Problem und zwar stecken wir grad mitten in einer Vergesellschaftung (seit 2 Tagen) wir haben einen 1 jährigen Rammler...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben