hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze

Diskutiere hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ok werde ich mal zeigen wenn mir keine andere möglickeit mehr bleibt dann muss ich einfach mit einer 2.katze nach hause komme ich habe echt angst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #21
davon würde ich Dir abraten, denn wenn ein Tier nicht von allen Mitbewohnern akzeptiert wird tut das nicht gut.
Allerdings braucht Dein Kätzchen einen Spielkameraden. Kannst Du Deinem Eltern dieses Forum ned mal ans Herz legen, so dass sie selber mal lesen wie wichtig ein 2 Kätzchen ist?

ok werde ich mal zeigen wenn mir keine andere möglickeit mehr bleibt dann muss ich einfach mit einer 2.katze nach hause komme
ich habe echt angst dasd es schlimmer wird heute ist sie auf meinem gesicht gesprungen
lg

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #22
Wie beschäftigst du sie denn den ganzen Tag? 1-2 Stunden pro Tag solltest du natürlich schon auch mit ihr spielen!
LG

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #23
Wie beschäftigst du sie denn den ganzen Tag? 1-2 Stunden pro Tag solltest du natürlich schon auch mit ihr spielen!
LG

ich kuschel mit ihr meistens spielen tue ich mit ihr am tag halbe stunde

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ist halbe stunde zu wenig?

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #24
Ich finde schon! Sie ist ein Baby oder? Wohnungshaltung, soweit ich hier mitbekommen habe. Katzenbabys tun sich oft schwer damit, sich richtig mit sich selbst zu beschäftigen. In der freien natur lebt ein Katzenbaby 4 Monate lang mit seinen Geschwistern, sie spielen kuscheln und raufen zusammen. Diese Geschwisterchen musst du so gut es geht "ersetzen"
Nach diesen 4 Monaten werden sie und ihre Geschwister von ihrer Mutter verscheucht und sind nun völlig auf sich selbst gestellt. Sie haben von ihrer Mutter das Jagen gelernt. Das brauchen sie jetzt. Ihr Körper produziert viel Energie, für diese eigenständigen Jagden. Deine Katze lebt zwar in einem Haus, wo sie gut versorgt wird. Sie braucht das Jagen nicht. Trotzdem, die Veranlagungen sind da, und deine Katze muss irgendwie diese ganze Energie abbauen können. Mit einem Artgenossen könnte sie das optimal.
LG

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #25
Man kann die "Spielzeiten" einfach nicht nach Stunden bemessen. Du könntest 24 Stunden am Tag mit ihr spielen, das wäre immer noch zu wenig! Denn Du kannst den Zwerg nicht den Kratzbaum raufjagen, ihm in den Hals beissen, ihm die Ohren ausschlecken, mit seinem Schwanz fangen spielen, im Schräggallopp auf ihn zurasen, Dich mit ihm auf dem Boden rumkugeln und Ohrfeigen verteilen, und so weiter und so weiter. Sprich: So sehr Du Dich auch bemühst, Du kannst leider niemals eine andere Katze ersetzen, die "kätzisch" mit ihm spielt.

Aber dennoch rate ich strikt davon ab, einfach auf eigene Faust eine weitere Katze zu "besorgen" (woher denn überhaupt?):?

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #26
Man kann die "Spielzeiten" einfach nicht nach Stunden bemessen. Du könntest 24 Stunden am Tag mit ihr spielen, das wäre immer noch zu wenig! Denn Du kannst den Zwerg nicht den Kratzbaum raufjagen, ihm in den Hals beissen, ihm die Ohren ausschlecken, mit seinem Schwanz fangen spielen, im Schräggallopp auf ihn zurasen, Dich mit ihm auf dem Boden rumkugeln und Ohrfeigen verteilen, und so weiter und so weiter. Sprich: So sehr Du Dich auch bemühst, Du kannst leider niemals eine andere Katze ersetzen, die "kätzisch" mit ihm spielt.

Aber dennoch rate ich strikt davon ab, einfach auf eigene Faust eine weitere Katze zu "besorgen" (woher denn überhaupt?):?

ja ich weiß das ich es NIE ersetzen kann ich wollte vom tierheim kaufen
lg

Ich finde schon! Sie ist ein Baby oder? Wohnungshaltung, soweit ich hier mitbekommen habe. Katzenbabys tun sich oft schwer damit, sich richtig mit sich selbst zu beschäftigen. In der freien natur lebt ein Katzenbaby 4 Monate lang mit seinen Geschwistern, sie spielen kuscheln und raufen zusammen. Diese Geschwisterchen musst du so gut es geht "ersetzen"
Nach diesen 4 Monaten werden sie und ihre Geschwister von ihrer Mutter verscheucht und sind nun völlig auf sich selbst gestellt. Sie haben von ihrer Mutter das Jagen gelernt. Das brauchen sie jetzt. Ihr Körper produziert viel Energie, für diese eigenständigen Jagden. Deine Katze lebt zwar in einem Haus, wo sie gut versorgt wird. Sie braucht das Jagen nicht. Trotzdem, die Veranlagungen sind da, und deine Katze muss irgendwie diese ganze Energie abbauen können. Mit einem Artgenossen könnte sie das optimal.
LG

meine mieze ist schon 5 monate alt genaues alter weiß man nicht sie will nur spielen spielen spielen hat nur unsinn im kopf hihi
lg

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #27
Du bist noch nicht volljährig oder? Dann hättest du im Tierheim sowieso keine Katze bekommen..Das ganze muss wirklich ausführlich mit deinen Eltern besprochen werden.
LG

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #28
allein wirst du eine Katze aus dem TH nicht bekommen, dazu musst du mindestens volljährig sein, soweit ich weiß

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #29
Ja siehste, die ganze Energie deiner Katze ist sogar berechtigt!:angel: Erklär doch mal deinen Eltern, warum deine Katze so energievoll ist und dass das ganze ein Ende haben könnte, wenn sie einen Artgenossen zum toben hat. ;)

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #30
ich wollte vom tierheim kaufen
lg

Tierheim ist schonmal gut! :D Aber darf ich fragen, wie alt Du bist? Wenn Du noch nicht volljährig bist, wirst Du ja im Tierheim keine Katze bekommen. Es wird ja da auch ein Schutzvertrag gemacht, den man erst unterschreiben kann, wenn man volljährig ist.
Und wie gesagt, selbst wenn Du schon 18 bist... auf eigene Faust ist echt nicht gut!

Boh bin ich lahm heute...

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #31
Gar nichts! Wenn, dann sollten alle Familienmitglieder von vornherein mit einem weiteren tierischen Mitbewohner einverstanden sein, sonst gibts es nur Zank und Streit, der dann im schlimmsten Fall auf dem Rücken der Tiere ausgetragen wird.
Schlag doch Deinen Eltern mal vor, dass ihr in den nächsten Tagen mal einen Familienausflug ins Tierheim macht. Natürlich völlig unverbindlich und nur um mal "zu gucken":eusa_whistle:

oh danke petra für idee ich werde meinen eltern sagen das wir zum tierheim gehen bitte drückt mir die daumen das es klappt
lg

Tierheim ist schonmal gut! :D Aber darf ich fragen, wie alt Du bist? Wenn Du noch nicht volljährig bist, wirst Du ja im Tierheim keine Katze bekommen.
Und wie gesagt, selbst wenn... auf eigene Faust ist echt nicht gut!

Boh bin ich lahm heute...

ich bin volljährig :)
lg

Ja siehste, die ganze Energie deiner Katze ist sogar berechtigt!:angel: Erklär doch mal deinen Eltern, warum deine Katze so energievoll ist und dass das ganze ein Ende haben könnte, wenn sie einen Artgenossen zum toben hat. ;)

ich habe es schon heute erklärt warum sie anspringt aber nö meine eltern verstehen es nicht
lg

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #32
mmh, wie alt bist du denn genau? Würde eine eigene Wohnung, auch vom Finanziellen her, denn vielleicht auch in Frage kommen??
LG

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #33
ich werde meinen eltern sagen das wir zum tierheim gehen bitte drückt mir die daumen das es klappt
lg

Mach ich!:) Vielleicht verliebt sich ja Deine Mama in so ein kleines Wesen aus dem Tierheim und kann gar nicht anders, als den Vertrag zu unterschreiben;)

Ich möchte Dich trotzdem nochmal eindringlich bitten, nicht einfach eine Katze "anzuschleppen". Das geht in den seltensten Fällen gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze

hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze - Ähnliche Themen

Kater uriniert/markiert auf männergeruch: hallo zusammen! bin mir nicht ganz sicher ob es das thema schon gab aber ich konnte grad nix ähnliches finden. ich bin echt schon ratlos und...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Katze Freigang 3 Monate vor Umzug erlauben?: Hallo Community, wir haben seit ca. 2 Monaten eine Katze welche nun vor ca 2Wochen mit fast 6 Monaten kastriert wurde. Sie ist super neugierig...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Oben