Kater geht Frauchen an und ist jezt weg...

Diskutiere Kater geht Frauchen an und ist jezt weg... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe vor unserem Haus Fernhaltespray benutz, damit keine anderen Katzen mehr vor unserer Haustür ihre Notdurft verrichten. Dort hat er sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater geht Frauchen an und ist jezt weg... Beitrag #21
Ich habe vor unserem Haus Fernhaltespray benutz, damit keine anderen Katzen mehr vor unserer Haustür ihre Notdurft verrichten. Dort hat er sich gedreht und hat es sichtlich genossen. Mein Tierarzt hat mir abgeraten von diesem Feliway, da er der Meinung ist, dass es die Tiere eher irritiert als es ihnen hilft.

Zwecks dem Vorschlag die Beiden im Haus zu behalten, bin ich nicht so überzeugt. Ich finde, dass Katzen Freiraum brauchen und den sollen Sie auch haben.
Leider ist es bei meinen Katzen etwas schwieriger. Es ist auch offensichtlich, dass die Beiden raus wollen. Sitzen am Fenster und veruschen immer aus der Tür zuhuschen. Ich habe auch noch von niemanden gehört, dass er solche Probleme damit hat, seine Katzen raus zu lassen.

Ich werde es wohl weiterhin auf die alte Tour versuchen. Raus lassen und dann das gefauche abwarten. In der Hoffnung, dass keine wegläuft.

Mir fällt leider langsam nichts mehr ein und meine Kräfte sind auch am Ende....

• Kater geht Frauchen an und ist jezt weg...

Anzeige

• Kater geht Frauchen an und ist jezt weg... Beitrag #22
Hmm also ich hab von den Feliway eigentlich viel gutes gehört. Wirkt natürlich nicht immer aber in vielen Fällen anscheinend doch.
Aber wenn dir das nicht zusagt probiers mal mit Bachblüten od Hömopathie. Ist zwar nicht das meine aber mehr als das es nicht hilft kann auch nicht passieren und bei deinen zwei ist es auf jeden Fall schon mal einen Versuch wert.

Wegen dem Rauslassen, hätt ich eher gemeint, daß du sie mal für ein paar Wochen drinnen laßt einfach um zu sehen ob sich die Lage bessert nicht für immer. Ich fänds besser mal so zu versuchen als das die beiden sich jedes mal streiten, davon wirds ja leider auch nicht besser

Ein anderer Vorschlag wäre noch gesicherter Freilauf, also daß er z.b nur auf euren Garten begrenzt ist.

Ich hab nämlich irgendwie das Gefühl, daß draußen irgendwas ist was ihn irritiert, deswegen die Vorschläge.

• Kater geht Frauchen an und ist jezt weg... Beitrag #23
Das mit dem gesicherten Auslauf lässt sich leider schlecht bei Katzen realisieren.

Jetzt sind die Beiden erstmal wieder drin, kommen auch so schnell nicht wieder raus. Wenn ich den nächsten Versuch starte, werde ich sie nur vors Haus lassen, da kann man ein bisschen absperren.

Vielleicht hilft es ja...

• Kater geht Frauchen an und ist jezt weg... Beitrag #24
Das mit dem gesicherten Auslauf lässt sich leider schlecht bei Katzen realisieren.

Aber es geht: :mrgreen:

EDIT: nur zur info hab grad gesehen, daß es dort auch noch einen Link zu einem anderen Katzenzaun gibt.

Superschön sinds halt nicht aber man muß halt pro und contra abwiegen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater geht Frauchen an und ist jezt weg...

Kater geht Frauchen an und ist jezt weg... - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Zusammenführung nach Tierarztbesuch nicht mehr möglich: Hallo! Ich bin schon am verzweifeln.... Folgendes Problem....vor genau einer Woche musste der eine Kater (8 Jahre) zum Tierarzt. Zahnstein wurde...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Oben