- Ich - Katastrophe (Wiedereinsteiger nach einer Zwangspause) Beitrag #1
Tiernärrisch
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo lieben Foris und vor allem Pferdewissenden;
Ich habe ein rießen Problem...
Nachdem ich Ende September zusammen mit meiner RB einen Sturz im Gelände,
dabei brach ich mir unglücklicherweise das (1.) mal etwas in meinen Leben (rechtes Schlüsselbein)
So was folgt: Eine unfreiwillige Pause die folgende Sachen beinhaltete:
5 Tage mit gebrochenen Schlüsselbein mit einem rucksackverband, der
es kaum möglich machte sich zu duschen, und der alles noch fein verschob.
OP nachdem das alles verschoben war, Wochen in denen ich beinah abdrehte..
Und nun?! Nun könnte ich wieder aufs Ross, und was ist?
Ich war seit dem OK vom Doc drei mal aufn Pferdchen gesessen... habe auch ein
wenig Angst bzw. einfach Respekt. :// Aber nun zum eigentlichen Problem:
Ich hab vor dem Sturz gute zwei Jahre pro Woche mind. 3 mal auf dem Pferd
gesessen, lernte zu traben (Aussitzen kaum möglich, schwugloses Pferdchen)
Galopp lernte ich auch, auch wenn ich an dem noch gut arbeiten kann. Und es
wurden auch ein paar Dressurübungen und kleine Sprünge gemeistert. Und nun?
Ich schaffe es einfach nicht auf der linken Seite auf der richtigen Hand zu traben,
habe es heute von 10 oder mehr Versuche ein einziges mal geschafft... wie? Keine
Ahnung..
Das war so sehr deprimierend...
Ich hab kein Reitunterricht was wohl daran liegt das die Besi kaum Zeit hat, und wenn
Zeit mal vorhanden dann kann sie auch nich auf jeden einzelnen am Stück eingehen,...
Nun bin ich seit ein paar Monaten in einer Bildungsmaßnahme, und kann nicht mal mehr
an diesen Stunden teilnehmen welche glaube ich nicht mals mehr sind, weil an diesen
Tag nun der ganze Tag mit Behindertenreiten (Ist ein Therapiereiten eig) vollgestopft
ist... Eine freundin die immer mit dabei war, die hat seit einigen Wochen ein (fast eigenes)
Pferd, aber einige KM weg von unserem Wohnort, und bekommt bei der Besi von diesem
Pferd Unterricht (War Springreiterin und bildet Pferde auch aus).
In der Umgebung gibt es nichts wo ich wenigstens einmal in eine richtige Reitstd. könnte
und da ich noch kein Auto hab, ist es mir nicht möglich irgendwo hinzufahren wo man eben
nur mit einem Auto hinkommt.. und meine Mum arbeitet ja auch wieder, und sonst.. hab
ich niemand der mich fahren könnte, wobei ich bezweifel das jemand Abends um 7 noch
Reitstd. geben will...
Ich weiss einfach nicht weiter, denn meine freundin hat kaum noch Zeit, und Reitstd.
sind hier nicht zu bekommen, und im Moment auch von den Kosten eig. unmöglich...
Ich überlegte schon das Reiten aufzugeben, ich fühle mich einfach Schlecht, und vor
allem.. einfach völlig ausgelaugt...
Ich weiss einfach nicht wie ich es hinbekommen soll wenigstens auf der richtigen Hand
zu traben.. denn rechts geht es einwandfrei... und einmal aussitzen, ja dazu bin ich im
Moment nicht fähig, einfach weil ich keine Übung in Arbeitstrab habe...
Hat jemand vill. Tipps, oder Ratschläge...?! Oder soll ich es einfach aufgeben, es bedeutet
mir sehr viel... aber wenn ich mich nicht weiter entwickel,... das ist einfach mies....
für Mich und das Pferd...
Liebe Grüße Tiernärrisch...
Ich hoffe auf Beiträge, fühle mich oft ignoriert im Forum :& vill. bin ich auch zu sensibel,
entschuldigt falls ich da einfach überreagiere. :roll:
Ich wünsche euch übrigens einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Ich habe ein rießen Problem...
Nachdem ich Ende September zusammen mit meiner RB einen Sturz im Gelände,
dabei brach ich mir unglücklicherweise das (1.) mal etwas in meinen Leben (rechtes Schlüsselbein)
So was folgt: Eine unfreiwillige Pause die folgende Sachen beinhaltete:
5 Tage mit gebrochenen Schlüsselbein mit einem rucksackverband, der
es kaum möglich machte sich zu duschen, und der alles noch fein verschob.
OP nachdem das alles verschoben war, Wochen in denen ich beinah abdrehte..
Und nun?! Nun könnte ich wieder aufs Ross, und was ist?
Ich war seit dem OK vom Doc drei mal aufn Pferdchen gesessen... habe auch ein
wenig Angst bzw. einfach Respekt. :// Aber nun zum eigentlichen Problem:
Ich hab vor dem Sturz gute zwei Jahre pro Woche mind. 3 mal auf dem Pferd
gesessen, lernte zu traben (Aussitzen kaum möglich, schwugloses Pferdchen)
Galopp lernte ich auch, auch wenn ich an dem noch gut arbeiten kann. Und es
wurden auch ein paar Dressurübungen und kleine Sprünge gemeistert. Und nun?
Ich schaffe es einfach nicht auf der linken Seite auf der richtigen Hand zu traben,
habe es heute von 10 oder mehr Versuche ein einziges mal geschafft... wie? Keine
Ahnung..
Ich hab kein Reitunterricht was wohl daran liegt das die Besi kaum Zeit hat, und wenn
Zeit mal vorhanden dann kann sie auch nich auf jeden einzelnen am Stück eingehen,...
Nun bin ich seit ein paar Monaten in einer Bildungsmaßnahme, und kann nicht mal mehr
an diesen Stunden teilnehmen welche glaube ich nicht mals mehr sind, weil an diesen
Tag nun der ganze Tag mit Behindertenreiten (Ist ein Therapiereiten eig) vollgestopft
ist... Eine freundin die immer mit dabei war, die hat seit einigen Wochen ein (fast eigenes)
Pferd, aber einige KM weg von unserem Wohnort, und bekommt bei der Besi von diesem
Pferd Unterricht (War Springreiterin und bildet Pferde auch aus).
In der Umgebung gibt es nichts wo ich wenigstens einmal in eine richtige Reitstd. könnte
und da ich noch kein Auto hab, ist es mir nicht möglich irgendwo hinzufahren wo man eben
nur mit einem Auto hinkommt.. und meine Mum arbeitet ja auch wieder, und sonst.. hab
ich niemand der mich fahren könnte, wobei ich bezweifel das jemand Abends um 7 noch
Reitstd. geben will...
Ich weiss einfach nicht weiter, denn meine freundin hat kaum noch Zeit, und Reitstd.
sind hier nicht zu bekommen, und im Moment auch von den Kosten eig. unmöglich...
Ich überlegte schon das Reiten aufzugeben, ich fühle mich einfach Schlecht, und vor
allem.. einfach völlig ausgelaugt...
Ich weiss einfach nicht wie ich es hinbekommen soll wenigstens auf der richtigen Hand
zu traben.. denn rechts geht es einwandfrei... und einmal aussitzen, ja dazu bin ich im
Moment nicht fähig, einfach weil ich keine Übung in Arbeitstrab habe...
Hat jemand vill. Tipps, oder Ratschläge...?! Oder soll ich es einfach aufgeben, es bedeutet
mir sehr viel... aber wenn ich mich nicht weiter entwickel,... das ist einfach mies....
für Mich und das Pferd...
Liebe Grüße Tiernärrisch...
Ich hoffe auf Beiträge, fühle mich oft ignoriert im Forum :& vill. bin ich auch zu sensibel,
entschuldigt falls ich da einfach überreagiere. :roll:
Ich wünsche euch übrigens einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Zuletzt bearbeitet: