Durchfall

Diskutiere Durchfall im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihrs! So, hab mal ein neues Thema deswegen aufgemacht.. Und zwar: Eine meiner neuen Kleinen hat jetzt Durchfall seit zwei Tagen. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall Beitrag #1
dark_silence

dark_silence

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihrs!

So, hab mal ein neues Thema deswegen aufgemacht..
Und zwar:
Eine meiner neuen Kleinen hat jetzt Durchfall seit zwei Tagen. Sie bekommt das gleich Futter welches auch in der Zoohandlung, wo ich sie her hab, gefüttert wird, also keine Futterumstellung. Aber ich hab ihnen ein kleines Stück Apfel gegeben, Frischfutter waren sie wohl noch nicht gewohnt, also denke ich, dass es daran lag. Heu bekommen sie.
Der Durchfall ist nur breiig, nicht flüssig und sie scheint ansonsten recht munter zu sein, sie trinkt, frisst, quiekt usw.
Bisher hab ich Fencheltee gegeben, Trockenfutter rausgenommen, Kräuter rein und eine Wärmflasche..
Wie lange dauert es bis so ein Durchfall weg ist? Und was kann ich sonst noch tun?

So, dass wärs erstmal..

mfg
dark:)

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #2
Durchfall kann ziemlich schnell tragisch enden, ich würd nur Wasser (oder tee) und Heu geben, alles andere erstmal raus.
Kräuter sollten sowieso nicht mehr als einmal die Woche gegeben werden.

Wann hast du den Apfel gegeben? Nachdem sie Trockenfutter bekommen haben brauchen Schweine erstmal jede Menge Heu damit der Darm wieder in Gang kommt sonst kann es auch schnell zu Blähungen führen.

Ich würd langsam Frsichfutter anfüttern und nach und nach das Trockenfutter weg lassen, da ist sehr wahrscheinlich Getreide drinn.

Aber du solltest lieber mal morgen zum Tierarzt, sicher ist sicher.

• Durchfall Beitrag #3
Die andere Dame hat aber keinen Durchfall, ist es für sie nicht schlimm, wenn sie dann auch kein Trockenfutter bekommt?

• Durchfall Beitrag #4
Eigentlich brauchen Meerschweinchen kein Trockenfutter. Ansonsten könntest du ihr vielleicht seperat eine kleine Portion geben, beim Freilauf z.B.

Hab geraed nochmal gelesen, du hast die beiden ja noch nicht lange. Der Durchfall könnte auch stressbedingt sein, wie lange sind sie den jetzt schon bei dir?

• Durchfall Beitrag #5
Wärmeflasche raus, das ist für den Magen garnicht gut, dadurch fängt der Nahrungsbrei viel schneller an zu gären und kann zu schlimmen Blähungen führen.
Haben sie zusätzlich zu dem Durchfall schon Blähungen?
Jedenfalls geh bitte mit den Tieren zum TA, das er dir für den Durchfall auch entsprechende Mitteln geben.

• Durchfall Beitrag #6
Na gut..
Ich hab sie seit Freitag abend, und den Durchfall hat sie seit Sonntag glaube ich.. Hm, wie äußern sich Blähungen denn? Ich hab noch nicht gehört das sie pupsen..:mrgreen:

• Durchfall Beitrag #7
Blähungen äußeren sich so einen dicken festen Bauch, eben richtig aufgebläht. Teilweise sträuben sie auch das Fell ab, weil sie Schmerzen haben. Jedenfalls ist der Durchfall schons ehr lange, dadurch geht ja auch Flüssigkeit verloren, gehe bitte zum TA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Nur Trockenfutter ?: Guten Tag . Ich bin neu hier und wollte euch um euren Rat bitten . Ich habe ein Löwenkopf Pärchen übernommen (beider 3 Jahre alt , er ist...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Babykatze hat durchfall?: Hallo, folgendes, ich habe hier ein Katerchen von 9 Wochen .. (Ich weiß, dass man Katzen erst ab 12 Wochen von der Mutter wegholt, diese wurde...
Oben