Warum macht er das ?

Diskutiere Warum macht er das ? im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Wie schön für euch! :) Das mit dem Sattel kriegt ihr bestimmt auch noch hin, ihr müsst nur gucken, das der dann auch passt. Sonst kann es das...
  • Warum macht er das ? Beitrag #21
Wie schön für euch! :)
Das mit dem Sattel kriegt ihr bestimmt auch noch hin, ihr müsst nur gucken, das der dann auch passt. Sonst kann es das auch noch schlimmer machen ;)

• Warum macht er das ?

Anzeige

• Warum macht er das ? Beitrag #22
Super! :)
Reitet ihr immer auf den gleichen Wegen??
Erkundet doch mal die Umgebung, den Pferden macht es auch Spaß wenn sie viele verschiedene Sachen sehen und erleben. :)

• Warum macht er das ? Beitrag #23
Wir haben snoopy jetzt ein kunststück beigebracht auf komando hebt er das bein wie im spanischen schritt hoch, wir wollen ihm jetzt noch mehr beibringen was wäre das nächst leichte :)?

• Warum macht er das ? Beitrag #24
Kompliment?
Ihr nehmt einen Vorderhuf hoch, führt seinen Kopf dann durch seine Vorderbeine(am besten mit Leckerlie locken) und dann soll er sich theoretisch hinlegen.
Vielleicht kann man sich das bei youtube erklären lassen? :D

• Warum macht er das ? Beitrag #25
Das freut mich dass es so gut klappt! Als die Schulponys noch da waren, sind wir mit denen einfach quer durch den Wald geritten :D weit ab von irgendwelchen Weg, Mitten durchs Gestrüpp. Hat ihnen auch sehr viel Spaß gemacht! Wär vielleicht auch was für euren Kleinen ;)

• Warum macht er das ? Beitrag #26
HalLo danke für die anleitung snoopy macht es jetzt wenn man ihm hilft das andere bein einzuknicken indem man es wie beim hufeauskratzen hochnimmt, es macht ihm tierisch spaß warscheinlich weil er immer ein leckerlie bekommt :D
Ja das durch den wald reiten wäre wirklich was für uns, da wir direkt einen großen wald in der nähe haben :)
Aber darf man einfach so da durch...eigentlich bin ich in so etwas nicht eng ;)
Aber heute meinte ein bauer wir dürfen nur als reitweg gekenzeichnete wege gegen weil wir auf so einem "radweg" waren also so ein dünner weg zwischen 2 felderbn und snoopy hat sich erschreckt unsd ist ins feld rein, der bauer hat sich tierisch aufgeregt, jetzt dürfen wir nicht mehr in der naähe von seinen feldern reiten dabei war das ein richtig guter weg...:/
Desswegen wo darf man überall "legal" reiten ;) ?
Und er hat was von plaketen gesagt die man tragen muss wenn man im geläbde reitet, bis jetzt haben ich und meine freundin uns da keine gedanken gemacht wir sind eigendlich überall langeritten, halt immer auf den wegen und nicht da wo reitVERBOT stand, jetzt wollte ich fragen kann man überall reiten oder nur auf bestimmten wegen, kann der bauer uns verbieten kann auf den wegen zwischen seinen feldern zu reiten ;) ???

• Warum macht er das ? Beitrag #27
Also soweit ich weiß sind Pferde wie Auto's zu handhaben & dürfen auch da überall lang.
Fahrad & Fußwege sind eigentlich tabu, allerdings benutzen wir auch den Rad & fußgänger weg :eusa_shhh: und weichen aus, wenn jemand kommt.
;)Bei uns haben die Bauer kein Problem damit, wenn wir über die landwirtschaftlichen Wege reiten..
Aber da gibts halt solche & solche..
Schade, wenn man das nicht darf :?

• Warum macht er das ? Beitrag #28
Bei uns nehmen die Bauern das nicht so eng. Okay, bei uns gibts aber auch keinen einzigen Weg der als Reitweg gekennzeichnet ist. Außer ein Weg, auf dem Reiten und Kutsche fahren verboten ist weil da dann so ne Brücke kommt, die nicht für Pferde geeignet ist.
Aber von Plaketten habe ich noch nie was gehört die man tragen muss... Ich habe ja gelernt, dass die Wege auf denen man reitet, ca. 2,50m breit sein müssen. Aber der Bauer kann euch eig. net verbieten auf den Wegen NEBEN seinen Feldern zu reiten.. weil die Wege gehören ja nicht mehr ihm.
Im Notfall könnt ihr auch bei dem zuständigen Amt anrufen, und fragen, wie es bei euch mit den Reitwegen aussieht. Denn der Bauer kann euch nicht sagen, wo ihr reiten dürft und wo nicht.
Find ich aber gut, dass ihr das so toll mit Snoopy hinkriegt! :)

• Warum macht er das ? Beitrag #29
Manchmal gehören den Bauer aber auch die Feldwege .. ;)

• Warum macht er das ? Beitrag #30
Manchmal.! Aber.! Mein Dad ist Polizist, und den hab ich jetzt mal gefragt, und auch wenn dem der Weg gehört, darf der euch eig. net verbieten da zu reiten :)

• Warum macht er das ? Beitrag #31
Oh, gut zu wissen! (:)
Aber manchmal lässt mans dann lieber, man will ja Niemanden ärgern..

• Warum macht er das ? Beitrag #32
Jaa, des auch :D
Bevor sich derjenige dann i-wo beschwert und dann auf bestimmten wegen das reiten verboten wird^^
Aber bei uns darf man wirklich überall reiten.. bei uns sind die Bauern aber auch sehr pferdefreundlich.

• Warum macht er das ? Beitrag #33
Schön! :)
Bei uns haben auch noch Niemand gemeckert. :)

• Warum macht er das ? Beitrag #34
Warum sind eure bauern denn so nett und unsere nicht ;)
wir werden aber auch wenn der bauer es uns rechtlich nicht verbieten darf nicht mehr dort reiten, denn wir wollen nicht, dass die besitzerin der pferde wegen uns ärger bekommt !
snoopy kann jetzt schon fast das kompliment erschafft es nur noch nicht alleine das bein einzuknicken obwohl er sich immer voll bemüht, desswegen müssen wir ihm das dann immer einknicken :)
wir wollen ihm jetzt auch das longieren beibringen, wie macht man sowas, ich kann longieren aber ich wieß nicht wie man es einem pferd beibringt ;)
könnt ihr mir das erklären ?

• Warum macht er das ? Beitrag #35
Einfach mal anfangen. Konsequent rausschicken.
Erstmal am besten nur im Schritt.
Beim ersten Mal führt einfach einer außen rum, ihr solltet allerdings versuchen, dass der der führt eher im Hintergrund steht & die Aufmerksamkeit des Pferdes auf dem Longenführer liegt ;)

• Warum macht er das ? Beitrag #36
Ja genau, oder ihr legt, wenn ihr habt, einen Stangenkreis, wo er dann ein bisschen auf ner Bahn gehalten wird.

• Warum macht er das ? Beitrag #37
Oh ja genau! :)
Ihr könnt auch Ständer hinstellen & mithilfe von Flatterband dann einen 'Longierzirkel' absperren, dann ist es fürs' Pferd am Anfang leichter! :)

• Warum macht er das ? Beitrag #38
hallo :)hab mal wieder eine frage zu dem kleinen ;)
inmoment machen wir viel bodenarbeit mit ihm, er scheint uns auch zu vertrauen und läuft uns hinterher. er kann jetzt kompliment, kniehen (-> mit hilfe)
flehmen auf komando und sich hinlegen, das hinlegen macht er aber nicht immer auf komando meist nur wenn er lust darauf hat :D
jetzt zu meinem problem...er ist letztens zu mir angekommen und dann habe ich ihn weggedrückt, weil er da stehen bleiben sollte, da ist er geschtiegen, jedoch nicht gegen mich sondern er ist gestigen und hat sich dabei von mir weggedreht, das hat er dan noch so 1-2 mal gemacht als ich in weggedrückt habe, jetzt die lletzten tage nicht mehr, aber heute haben wir mit ihm geübt sich zu drehen, hat er erstmal lieb mitgemacht, dann ist er wieder gestiegen. jedoch scheint das steigen nie direkt gegen uns gerichtet zu sein er dreht sich dabei eher von uns weg :/
ich weiß nicht was ich davon halten soll....in letzter zeit läuft er auch beim putzen immer weg, das dulden ich und meine freundin aber nicht und bringen ihn wieder an die selbe stell zurück, jedoch flieht er manchmal regelrecht panisch und galloppiert plötzlich weg, ich kann mir das nicht erklären, wie haben ihm ja nichts getan...bis darauf, das er manchmal so wegläuft ist er bis auf seine "normale frechheit" total lieb ;)
was kann man tuen insbesondere gegen steigen und weglaufen :/ ??
bis jetzt haben wir nach steigen immer geschimpft und nach dem weglaufen ihn wieder zurückgestellt :)

• Warum macht er das ? Beitrag #39
Ich würd ihn zum putzen einfach ganz normal anbinden.
Ich würde mir das steigen evtl. so erklären, dass er es schon mal gelernt hat.
Wenn er bei seinem Vorbesitzer Kunststücke gelernt hat, sind diese vllt. im Laufe der Zeit beim jetzigen Besi "verloren" gegangen. Wenn ihr jetzt anfangt und wieder Kunststücke mit ihm übt, dann werden die ganzen Dinge wieder abgerufen. Vllt. ist euer Zeichen zum stehen bleiben genau das Zeichen zum Steigen gewesen. Beim "Kunststeigen" steigt das Pferd ja auch von einem weg.
Ich weiß nicht, aber das könnte ja evtl so sein. Hab ich mir jetzt mal so zusammengereimt :D

• Warum macht er das ? Beitrag #40
das er das steigen von der vorbesitzerin kennt kann gut sein, da er dort sehr viele kunststücke gelernt hat ;)
aber wie können wir das unterbinden, ich finde es nicht gerade toll wenn er plötzlich steigt, aber wenn er denkt, dass er das soll, wie können wir das abgewöhnen :/ ??
das mit dem anbinden machen wir dann mal, aber schade am anfang musste man ihn auch anbinden aber dann haben wir es ihm abgewöhnt immer davon zu laufen, wisst ihr woran das liegen könnte ;)?

Thema:

Warum macht er das ?

Oben