Warum macht er das ?

Diskutiere Warum macht er das ? im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; ja, dann ist das wegen dem steigen wahrsch. so... könnt ihr ihm nur abgewöhnen in dem ihr ihm immer deutlich zeigt, dass ihr das nicht wollt.. Ist...
  • Warum macht er das ? Beitrag #41
ja, dann ist das wegen dem steigen wahrsch. so... könnt ihr ihm nur abgewöhnen in dem ihr ihm immer deutlich zeigt, dass ihr das nicht wollt..
Ist für ihn wahrsch. sehr schwer zu verstehen, weil er ja gelernt hat, bei dem "Kommando" zu steigen..
wegen dem weglaufen weiß ich auch nicht..

• Warum macht er das ?

Anzeige

• Warum macht er das ? Beitrag #42
hallo, habe schlechte neuigkeiten :( heute war der kleine totaaal agressiv, beim reiten total lieb aber sobald man mit ihm was am boden macht beisst oder steigt er,immer wenn er das macht, dann klatschen wir ihm eine er soll ja lernen, dass er das nicht soll....dadurch ist der auch voll lieb geworden aber heute war er RICHHTIG agressiv !!! wenn man etwas gemacht hat ist er sofort gestiegen, man musste nihn nur berühren und er ist hoch, diesmal auch wirklich zu uns und nicht von uns weg....teilweise hat er uns auch richtig verfolgt, da hat er mich feste in die seite gebissen (ohne grund !). wenn man gelaufen ist im paddok, dann ist er einem hinterhergelaufen und wenn man sich umgedreht hat ist er gestiegen und hat einen auch total hinterhältig voon hinten gebissen :( wi wissen nicht was wir machen sollen, uns ist in letzter zeit schon aufgefallen, dass er immer agressiver und frecher wird aber so wie heute....:( er ist richtig auf einen losgegangen !!! wir haben eine teorie das es an den leckerliies liegt, nach denen schnappt er auch immer und ist total ungehalten wenn er mal eins bekommt... wir wissen nicht, was wir tuen sollen, einerseits legt er sich neben uns, also sollte das vertrauen da sein, aber andererseits hat er glaube ich 0 respeckt vor uns...wir wissen nicht was wir tuen sollen, ist eine klatschen denn eine lösungg, er scheint daraus nicht zu lernen :( helft uns bitte :( !!!

• Warum macht er das ? Beitrag #43
Also das mit den Leckerlies kann gut sein, da kannte ich auch mal ein paar Pferde, die einen richtig verfolgt haben und geschnappt haben und alles...ich würde die Leckerlies komplett weg lassen, keine mehr in den Taschen haben etc und das sonstige Futter nur in einem Eimer oder einem Trog geben, nichts mehr aus der Hand.

Hat er ansonsten vielleicht Schmerzen? Pferde reagieren ja oft extrem wenn sie zB einen Tumor oder so etwas haben...ich würde das mal abchecken lassen vom Tierarzt.
lg

• Warum macht er das ? Beitrag #44
ja haben wir auch überlegt die leckerlis ganz weg zu lassen, aber wie kann man ihn dann belohnen, auf ein stimmlob reagiert er garnicht...
außerdem wollen wir dem anderen pferd ja weiterhin leckerlis geben, er soll ja nicht zu kurz kommen, wäre es ok leckerlis in der tasche zu haben aber keine zu geben :)?

• Warum macht er das ? Beitrag #45
Dem anderen Pferd kann man ja die Leckerlies geben, wenn man allein mit dem arbeitet...also wenn es außer Sichtweite ist.

Also wenn ich mich entscheiden müsste, habe ich lieber ein Pferd, dass nicht auf Stimmlob reagiert, als ein Pferd, dass nur am Steigen, Beißen und Treten ist und meine Jacken kaputt reißt, weil es die Leckerlies riecht.
Das ist auch schon die Antwort zur letzten Frage: Er riecht die Leckerlies.
Ich würde sie ganz weglassen, auch für das andere Pferd. Wenn man mit dem anderen Pferd auf den Platz will kann man ja die Leckerlies vorher dahin bringen und dann verfüttern.
lg

Thema:

Warum macht er das ?

Oben