böckchen aktiver?

Diskutiere böckchen aktiver? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo leute! ich war heute in einer tierhandlung, weil ich mich ein bisschen umschauen wollte (besorgen werd ich mir aber im fall des falles...
  • böckchen aktiver? Beitrag #1
F

frischling

Punkte Reaktionen
0
hallo leute!

ich war heute in einer tierhandlung, weil ich mich ein bisschen umschauen wollte (besorgen werd ich mir aber im fall des falles meeris aus dem tierheim :D ). dabei bin ich mit dem chef ins gespräch gekommen, der, so war mein eindruck, eigentlich sehr gut über die tierchen informiert ist.
er hat mir etwas erzählt, was ich sehr interessant gefunden habe: angeblich sind böckchen aktiver und rennen mehr herum, im gegensatz zu den weibchen, die eher still sitzen und nur fressen.

was habt denn ihr für erfahrungen gemacht? stimmt das?

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • böckchen aktiver? Beitrag #2
Ìch bekomme am Samstag auch zwei kleine Böckchen und hoffe mal, dass das zwei richtige kleine Rabauken sind, die ohne Ende rumtollen. Also als ich die im Tierheim ausgesucht habe, da sind sie die ganze Zeit umhergeflitzt und haben überhaupt nicht still gestanden. Aber ob die jetzt aktiver sind als "Mädels" in dem Alter kann ich nicht sagen.

• böckchen aktiver? Beitrag #3
Kann ich nicht bestätigen, das hängt einfach vom Charakter der Tiere ab. Ich hab zum Beispiel einen sehr ruhigen und zurückhaltenden Kastraten. Da würde er schon mal komplett aus den Kriterien dieses Zoohändlers rausfallen.

• böckchen aktiver? Beitrag #4
Das kann man wirklich nicht verallgemeinern... Ich hab auch zwei Böckchen und die sind wie Tag und nacht. Mein Flöckchen ist ein kleiner Rabauke und stellt wirklich viel an... Findus hingegen ist ziemlich ruhig und schüchtern... Im Auslauf wird er zwar auch mal vom anderen aktiviert und wenns Futter gibt steht er auch gleich am Gitter, aber sonst ist er eher zurückhaltender... Ich denk das hängt wirklich vom Charakter ab...

• böckchen aktiver? Beitrag #5
hallo

ich hab auch 2 unkastrierte Böcke und die sind total unterschiedlich im Charakter. Der eine ist auch eher ruhig und gemütlich (hat daher auch immer 100g mehr als der andere auf den Rippen), dreht sicher auch seine Runden und popcornt, aber liegt dann wieder gemütlich in seiner ecke alle 4 von sich gestreckt.

Der andere ist neugier, keine Hürde ist ihm zu hoch, flitz im Freilauf erst mal seine Runden (daher hat er jetzt den namen Michael Schumacher von mir bekommen). Aber klar liegt auch er mal faul in der Ecke.

So Meeris sind wirklcih wie wir Menschen, jeder hat seinen Charakter.

LG
Astrid

• böckchen aktiver? Beitrag #6
Also mein kleiner Kastrat der seit Freitag bei uns ist war am Anfang sehr schüchtern die ersten 3 bis 4 Tage aber seitdem geht er richtig ab. Ist sehr neugierig und flitzt durch den Käfig. Bei meinen Mädels ist die eine auch so. Also glaub ich kaum dass da ein Unterschied ist. Jedes Meeri ist also anders.

• böckchen aktiver? Beitrag #7
Ich habe ein weibchen was wesentlich flinker und aufgedrehter ist als mein Kastrat. Nur während der Schwangerschaft und dem Stillen war sie etwas ruhiger.
Jetzt sieht es so aus, als ob sie alles nachholt. Sie rennt, popcornt und hat nur Unsinn im Kopf.
Bei den 5 kleinen ist es auch so, das die beiden Mädchen aktiver sind.

• böckchen aktiver? Beitrag #8
ich hab auch 2 unkastrierte Böcke und die sind total unterschiedlich im Charakter. Der eine ist auch eher ruhig und gemütlich (hat daher auch immer 100g mehr als der andere auf den Rippen),
Hihi! Das könnte mein findus sein... Man sieht genau von was er seinen dicken Hintern hat...

• böckchen aktiver? Beitrag #9
Mein Böckchen war am Anfang sehr zurückhaltend, ängstlich und schüchtern. Ich hab ihn jetzt seit ca. 4 Monaten und jetzt taut er erst richtig auf. Er quiekt auf dem Arm, was er sonst nie gemacht hat. Meeris sind echt so wie Menschen, total verschieden...

Thema:

böckchen aktiver?

böckchen aktiver? - Ähnliche Themen

1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Amsel Ästling plötzlich verstorben: Hallo zusammen, meine Tochter kam vorgestern am Abend völlig aufgeregt mit einem Amsel-Ästling an. Sie erzählte dazu, dass ein paar Jungs dem...
Oben