Morgen zieht eine Katze ein

Diskutiere Morgen zieht eine Katze ein im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Foris. Morgen wird hier eine 4 Monate alte Katze einziehen. Ich freu mich schon total und hoffe, meine Freude mit euch teilen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Morgen zieht eine Katze ein Beitrag #1
_Hasi__

_Hasi__

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris.
Morgen wird hier eine 4 Monate alte Katze einziehen.
Ich freu mich schon total und hoffe,
meine Freude mit euch teilen zu können. :)

Ein Name brauch ich auch noch.

Es ist eine Kartäuser.

LG

• Morgen zieht eine Katze ein

Anzeige

• Morgen zieht eine Katze ein Beitrag #2
Ich freue mich schon auf zahlreiche Bilder! :)
Hast du denn schon eine Katze?

• Morgen zieht eine Katze ein Beitrag #3
Hui, dann mal viel Spaß. Den Namen sucht man am besten an dem Aussehen und Charackter aus. So machen wir das immer. Der kommt dann eigentlich immer von ganz alleine. :D

Viel Spaß + viele FOOOTOOOOOS :mrgreen:

• Morgen zieht eine Katze ein Beitrag #4
Ich bin schon so aufgeregt. :)
Bilder kommen auf jeden Fall...:)
LG

• Morgen zieht eine Katze ein Beitrag #5
Das arme Ding muss aber nicht alleine leben, oder?

Erlaubt deine Mutter denn die Katze im Haus?

• Morgen zieht eine Katze ein Beitrag #6
Das ist toll! Ich freue mich richtig für dich! Hast du denn schon eine Katze bei dir? Kitten sollten ja, wie du hoffentlich weisst, nicht alleine gehalten werden.
Das wird morgen ein ganz toller Tag für dich werden! Die ersten paar Wochen sind die schönsten ;) :D
LG

• Morgen zieht eine Katze ein Beitrag #7
Das arme Ding muss aber nicht alleine leben, oder?

Erlaubt deine Mutter denn die Katze im Haus?
Den Fragen schließe ich mich an.
Und wenn alles passt, freue ich mich auch mit dir ;).

• Morgen zieht eine Katze ein Beitrag #8
Heute ist es soweit. :)

Nein, ich habe noch keine Katze, aber: (bevor es tote gibt)
Sie versteht sich mit keinen anderen Katzen.
VG wurde schon mehrfach versucht,
muss im kleinen Alter schlechte Erfahrung gemacht haben.

Außerdem ist sie dann nie alleine...

LG

• Morgen zieht eine Katze ein Beitrag #9
Die Katze ist 4 Monate alt, wie viele Vergesellschaftungen wurden da denn schon probiert?

Wann ist sie denn von der Mama und dne Geschwistern weg.

Katzenvergesellschaftungen brauchen ihre Zeit, dass ist nicht in 5 Minuten durch sondern brauch schon ein paar Wochen.

Und so kleine Katzen verstehen sich immer mit andern Kazten. Die Chance, dass da du da wirklich an einn Einzelgänger geraten bist, ist geringer, als ein Lottogewinn

Und doch, sie ist allein. Das muss man hier auch deutlich sagen. Der Mensch kann keine Katze ersetzten und jede andere Spezies auch nicht. Katzen brauchen Kazten, besonders im Kittenalter.

Bitte überdenkt eure Entscheidung noch einmal und lasst das arme Würmchen nicht einsam versauern.

• Morgen zieht eine Katze ein Beitrag #10
Nein, ich habe noch keine Katze, aber: (bevor es tote gibt)
Sie versteht sich mit keinen anderen Katzen.
VG wurde schon mehrfach versucht,
muss im kleinen Alter schlechte Erfahrung gemacht haben.
Mit 4 Monaten :shock:? Das ist nun wirklich albern. Sie wird doch mit ihren Geschwistern zusammen gewesen sein - hat sie die alle gefressen, oder wie? Wenn es eine echte Kartäuser (wohl eher ein blauer Brite schätze ich) von einem seriösen Züchter ist: wie hat sie denn bis jetzt gelebt? Und auf welche Weise und wie lange wurden da bitte VGs versucht?

Ein Baby mit 4 Monaten zu Einzelhaft bei Menschen zu zwingen grenzt in meinen Augen an Tierquälerei. Und Hasi, du bist ja nicht erst seit gestern hier im Forum: da hättest du dich auch vorher ein wenig schlau machen können im Katzenforum, oder :eusa_think:? Jetzt zieht so ein armer Zwerg alleine bei euch ein und in einem halben Jahr oder so kommen dann die ersten Hilfeschreie, wenn die Kleine nicht still leidet, sondern es durch Unsauberkeit, Zerstören von Möbeln und Tapeten oder durch Aggressivität zeigt, dass sie unglücklich ist :(.

• Morgen zieht eine Katze ein Beitrag #11
  • Morgen zieht eine Katze ein Beitrag #12
Ja da treibt man sich monatelang im Katzenforum herum um dann auch noch laut zu tönen dass man ein kleines, 4 Monate altes Kätzchen in Einzelhaltung holen möchte..:evil:

ich sage jetzt nicht was hier grade noch stand:evil:

• Morgen zieht eine Katze ein Beitrag #13
Ich bin es entgültig satt mich vollmaulen zu lassen, ich lass mich jetzt löschen.

@Renate
Bitte zeig mir einen Thread,
wo ich mich monatelang im Katzenforum rumgetrieben habe. :eusa_doh:

Ich hab mich auf Websides, beim Züchter, usw. schlau gemacht,
da werde ich nicht angeschnauzt, vergrault oder gar beschimpft.

Tipp für die Zukunft:
Fangt nicht immer gleich an ausfallend zu werden,
man kann es auch in Worten schreiben,
die es anders ausdrücken, der Duden hat (wie ihr hoffentlich wisst) sehr viele Seiten.
Außerdem finde ich es einfach lächerlich sich auszudenken ich würde mich im Katzemforum rumzutreiben.
Irgendwann heißt es das meine Tiere nie Futter bekommen,
oder im Schmutz versinken.
Am besten ihr ruft schon das Vet.-Amt an.

Und mal ganz ehrlich,
wie war die Haltung von eurem ersten Tier?
Am besten sagt ihr es nicht,
sonst seid ihr die nächsten die attackiert werden. ;)

Und Renate,
mich interessiert es nicht,
was da stand.

Ich freu mich jetzt auf meine Katze^^

• Morgen zieht eine Katze ein Beitrag #14
Ich bin es entgültig satt mich vollmaulen zu lassen, ich lass mich jetzt löschen.

Schade, dass du so auf stur schaltest :(. Wenn jemand seit fast 2 Jahren in diesem Forum angmeldet ist und sich scheinbar auch ziemlich aktiv beteiligt, gehe ich davon aus, dass er sich vor der Anschaffung eines neuen Tiers auch hier informiert. Grade hier sitzen sitzen doch die Leute mit den Erfahrungswerten über Jahre. Und auch die, die mal Fehler gemacht und daraus gelernt haben.

Meine erst Katze habe ich viel zu jung bekommen und jahrelang alleine gehalten - ich wußte es nicht besser und habe beim TA, über Bekannte und im Zooladen immer nur gehört "Katzen sind Einzelgänger". Die Konsequenz war ein absolut verhaltensauffälliges Tier, was ich trotz späterer Artgenossen nie wieder richtig gut machen konnte. Das wissen hier die meisten und keiner hat mich dafür angegriffen, eben weil ich es ja besser machen möchte und immer wieder gerne dazu lerne und vor allem auch mal Fehler zugeben kann.

Übrigens wirst du in keinem Katzenforum die Info bekommen, dass Katzen Einzelgänger sind. Genauso wenig, wie ein seriöser Züchter ein Baby (!) in Einzelhaltug verkaufen würde. Das kaufe ich dir beides nicht ab.

Ich freu mich jetzt auf meine Katze^^
Mir tut das Baby unendlich leid, weil es es nun unter deiner Empfindlichkeit und deinem Egoismus leiden und einsam sein muss :(.

• Morgen zieht eine Katze ein Beitrag #15
Und mal ganz ehrlich,

Ach so - dass andere aus Unwissenheit ihre Tiere zu Anfang vielleicht falsch gehalten haben, ziehst Du jetzt als Rechtfertigung dafür heran, dass Du es jetzt GANZ BEWUSST falsch machst?
Hier werden niemandem Anfängerfehler vorgeworfen, sondern dabei geholfen, diese auszumerzen.
Wenn dann allerdings jemand auf stur schaltet oder aber Märchen aufzutischen versucht, können wir auch mal etwas grantiger werden ;) Ausfallend ist hier jedoch keiner geworden ;)
Sich löschen zu lassen ist da natürlich ´ne bequeme Lösung, dann muss man sich mit berechtigter Kritik nicht mehr auseinandersetzen...

LG, seven

• Morgen zieht eine Katze ein Beitrag #16
Als Chico zu mir kam, hat ich auch keine Ahnung. Zum Glück bn ich recht schnell in das Forum gekommen und konnte mir helfen lassen. Chico war "nur" 4 Wochen allein, die auch einfach zu viel waren.

Aber jetzt weiß ich es besser und würde nie auf die Idee kommen, ein Tier unüberlegt und uninformiert anzuschaffen.

Bei einem User mit so vielen Beitrögen wie deinen, geh ich nun mal davon aus, dass du dich viel informierst. Warum machst du es jetzt nicht?

Off-Topic

Und mal ganz ehrlich,

Das ist aber nicht dein erstes Tier!

Ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand, der es sogar noch vor Ankunft des Tieres besser weiß und dann trotztem gleich alles falsch macht.

Ich kann mich den andern nur anschließen und sagen: armes Kätzchen:x

• Morgen zieht eine Katze ein Beitrag #17
Huhu, das ist ja super! :D Ihr werdet bestimmt ein super Team :)! Aber gewöhn sie schnell genug ans Katzenklo :) sonst wirds unangenehm..:) hab da so meine Erfahrungen machen müssen :) Falls du noch keinen Namen für deinen neuen Mitbewohner hast ich finde Mau-Mau super :D
Viele Liebe Grüße,
Bunnylove:)

• Morgen zieht eine Katze ein Beitrag #18
Ia klar, viele Tiere die von Anfängern gehalten werden, werden falsch gehalten. Aber auch nur, weil ihr Besitzer es nicht besser weiss. Meiner erste Katze (lebe bereits seit 10 Jahren bei meinen Eltern als ich zur Welt kam) lebte auch allein. Aber nur, weil meine Eltern es nicht besser wussten! Nachdem Tigi mit 18 Jahren von einem Fuchs getötet wurde, lebten bald zwei Katerchen hier, denn nun haben meine Eltern sich informiert! In unserem Haus wird nie mehr eine einzelne Katze wohnen! Ich denke, du magst dein Kätzchen jetzt schon sehr und willst nur das beste für sie/ihn...Dann mach das doch bitte auch! Wir versuchen in diesem Forum immer nett zu einander zu sein und, so weit möglich, auch verständins zu haben. Aber wenn jemand schon seit einem Jahr hier angemeldet ist und behauptet, es immer noch nicht richtig zu wissen, dann können wir eben schon auch mal grantig werden! Versuch das bittte zu verstehen, es geht hier um ein Tier! Es gibt einfach zu viele Tiere, die ein unschönes Leben führen müssen, und wenn dann jemand kommt, der sein Tier bewusst falsch halten will, ohne dass es etwas dafür kann, und der sich auch nicht mal belehren lässt...entschuldige, in so einer Situation würdest du doch auch austicken, oder??

LG :angel:

• Morgen zieht eine Katze ein Beitrag #19
Und mal ganz ehrlich,
Diese Frage ist schon frech, wenn man bedenkt, dass du alle Informationen direkt vor deiner Nase und zur freien Verfügung hast.
Es ist ein Unterschied, ob man ein Tier falsch gehalten hat, weil man es nicht besser wusste oder weil artgerechte Haltung einen einfach nicht interessiert und man lieber seinen Egoismus durchsetzt.

Wenn ein beleidigter Abmarsch deine Art ist, mit Kritik umzugehen, die allein auf das Wohl des Tieres abzieht, kann einem das Kätzchen nur leid tun.
Ich hoffe sehr, dass du dir einen Ruck gibst und dir zu Herzen nimmst, was gesagt wurde, damit das kleine Ding eine schöne Katzenkindheit haben kann.
Mit allem was dazugehört... Und das schließt einen kätzischen Spielpartner mit ein, den einfach kein Mensch ersetzen kann.

Ich habe mir Einzelhaltung damals "weniger schlecht" damit machen wollen, dass wir ja "immer für sie da" sind... Ich kann dir versichern: Das spielt keine Rolle.
Und ich bin so, so froh, dass wir uns zur Zweitkatze entschieden haben. Sie war das Beste, was uns passieren konnte.

Außerdem kann ich nun doppelt schmusen. - Du wirst eine ganze Menge verpassen. ;) Mach' dir mal Gedanken. Der Mieze zuliebe.

• Morgen zieht eine Katze ein Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Morgen zieht eine Katze ein

Morgen zieht eine Katze ein - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...

Neueste Beiträge

Oben