Alter Hamster trinkt übermäßig viel

Diskutiere Alter Hamster trinkt übermäßig viel im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe ein echtes Problem mit Luigi. Er ist ist letzen Dezember 2 Jahre alt geworden. Heute habe ich das erste mal beobachtet, dass er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alter Hamster trinkt übermäßig viel Beitrag #1
N

nini88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein echtes Problem mit Luigi. Er ist ist letzen Dezember 2 Jahre alt geworden.
Heute habe ich das erste mal beobachtet, dass er auffällig oft trinkt. Über den Nachmittag verteilt habe ich ihn 3x beim Trinken gesehen.
Sein Napf ist neuerdings alle 2 Tage komplett leer.
Habe das erst garnicht so ernst genommen, weil er oft Streu reinbuddelt und das Wasser dann natürlich aufgesaugt wird. Doch seit gestern steht der Napf auf einer ETage und da sieht man es jetzt natürlich besser, weil der Napf nicht mehr untergebuddelt wird.

Er pinkelt aber auch nicht mehr soweit ich das sehen kann.

Habt ihr eine Idee, was es sein könnte?
Will nicht unbedingt zum TA, wenn es für einen alten Hamster noch normal ist. So alt war leider noch nie ein Hamster von mir:(.
Luigi ist nämlich sehr ägnstlich und scheu. Hochnehmen ist für ihn riesen STress, deswegen frage ich hier lieber vorher, ob es nicht vielleicht doch normal ist, wenn er so viel trinkt. Das hab ich nämlich im Internet gelesen:eusa_think:.
Wie war das denn bei euch?

Diabetis wird es wohl nicht sein, oder? Goldhamster sind da ja eigentlich nicht anfällig für. Außerdem hat er nie viel Obst bekommen, eher Gemüse.

• Alter Hamster trinkt übermäßig viel

Anzeige

• Alter Hamster trinkt übermäßig viel Beitrag #2
Ich will dir keine Angst machen, aber mein Hamster hatte das auch und es hat sich rausgestellt, dass er n Tumor an Leber oder Niere hatte. Sowas kommt im Alter öfter vor. Geh lieber schnell zum Tierarzt, es könnte auch irgendwas anderes mit Blase und Niere sein und vielleicht hat dein Hamster Schmerzen...

• Alter Hamster trinkt übermäßig viel Beitrag #3
oder ruf den TA doch einfach mal an und erzähle ihm deine lage. vielleicht kann er dir so schon ein bisschen helfen..;)
viel glück kleiner luigi!

• Alter Hamster trinkt übermäßig viel Beitrag #4
Es könnte eine Blasenentzündung sein, aber die muss behandelt werden.
Ich würde lieber mit einen alten Hamster zum TA gehen als zu lange zu warten

Auch Goldhamster können Diabetes bekommen, ist halt nur selten :D

Um eine Blasenentzündung und Diabetes ausschließen zu können, würde ich mir heute sofort Combur5 Teststreifen kaufen, da siehst du ob er eines davon hat.
Ist im Beipackzettel super erklärt.
Einfach in ne Box tun, pinkeln lassen Streifen rein und ablesen

• Alter Hamster trinkt übermäßig viel Beitrag #5
Okay, danke.
Ich hab einen Termin beim TA heute Nachmittag. Allerdings ist meine TA gerade im Urlaub und ich musste auf eine andere ausweichen. Ich hab leider keine Ahnung, ob die sich auch mit Hamstern gut auskennt.

Diese Teststreifen besorge ich mir auch gleich aus der Apotheke.

• Alter Hamster trinkt übermäßig viel Beitrag #6
So,

also bei den Teststreifen ist alles im normalen Bereich und der TA konnte auch nichts finden.
Er hat den Hamster nur einmal angeguckt und fragen gestellt, das wars. So ganz kompetent kam der mir nicht vor.
Anber meine TA ist erst in 2 Wochen aus dem Urlaub wieder da.

• Alter Hamster trinkt übermäßig viel Beitrag #7
Ich habe genau das selbe Problem, mein Hamster hat schon immer mehr getrunken, aber er hat sienen Napf auch immer alle 2-4 Tage leer. Bei mir ist das Problem, das ich ihn so gut wie nie sehe :( meiner ist knapp 2 1/2 und ich hab jetzt ein Termin beim TA, dieser ist aber über das Wochenende leider weg.

Ich hoffe das es deinem Hamster bald besser geht.

Vielleicht ist der TA ja nicht so auf die 'Kleinen' spezialisiert, wiel kurz angucken& Fragen stellen ist bissle wenig denke ich. Mein Tierarzt schaut sich die Hamster immer ganz genau an, schaut auch in Mund bereich, fühlt alles ab usw. kurz bevor meiner Schwester ihr Robo starb waren wir beim TA und das sah niedlich aus wie er den Hamster auf das Stethoskop legte. Ich dachte immer das gründliche Untersüchen wäre überall so üblich.

• Alter Hamster trinkt übermäßig viel Beitrag #8
Leider ist Luigi vor 2 Wochen gestorben:(.

Es hat sich dann auf einmal wieder gebessert, doch sein Bauch war etwas dicker als sonst. Ich war dann 1 Woche im urlaub und meiner Mutter gesagt, dass sie ihn abends füttern soll und mal nach ihm sehen soll.
Als ich dann wieder nach Hause kam, traf mich fast der Schlag. Luigi hatte eine sein Bauch war eine riesige Beule, die war total hart.
Das kam ganz plötzlich über Nacht, sonst hätte meine Mutter das ja bemerkt.
Ich war dann gleich beim TA und er meinte, dass das Wassereinlagerungen wären. Bei so einem alten Tier kann man da aber nichts mehr machen. Ich hab ihn aber nicht erlösen lassen, weil er ein bischen im rad gelaufen ist und wie jeden Abend sein futter gesucht hat. Verhalten war wie immer, nur der Bauch eben riesig.
Morgens hab ich ihn dann leider friedlich eingeschlafen in seinem Nest gefunden.

• Alter Hamster trinkt übermäßig viel Beitrag #9
Mein Beileid :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alter Hamster trinkt übermäßig viel

Alter Hamster trinkt übermäßig viel - Ähnliche Themen

Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
kranke alte Katze: Eigentlich weiß ich gar nicht so ganz genau warum ich diesen Beitrag schreibe, aber ich glaube ich muss mir das vielleicht mal "von der Seele...
Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
Oben