Mein Dsungarischer Zwerghamster wird nicht zahm!

Diskutiere Mein Dsungarischer Zwerghamster wird nicht zahm! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe meinen Dschungarischen Zwerghamster jetzt seit 2 Wochen, komischer weiße ist dieser sehr Tag aktiv so das ich jeden Tag mindestens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Dsungarischer Zwerghamster wird nicht zahm! Beitrag #1
M

Majo

Guest
Hallo,
ich habe meinen Dschungarischen Zwerghamster jetzt seit 2 Wochen, komischer weiße ist dieser sehr Tag aktiv so das ich jeden Tag mindestens eine Stunde vor dem Terrarium sitze mit Leckerchen auf meiner Hand und versuche ihn zu zähmen.
Jedesmal faucht sie mich an und hat mir auch schon in den Finger gebissen, ich bin extra sehr vorsichtig und bewege meine Hand wenn ich sie reingelegt habe nicht.
Nur das komische ist das Majo (mein Hamster) immer wenn ich das Terrarium auf mache aus dem Hüttchen kommt und zu mir kommt, nur so bald ich ihr ein Leckerchen anbiete rennt sie wieder weg.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?
LG Lea

• Mein Dsungarischer Zwerghamster wird nicht zahm! Beitrag #2
Gedult, übe dich einfach mehr in GEdult.

Hast du den Hamster denn die ersten 2 Wochen völlig in Ruhe gelassen?
Das sollte man nämlich, damit sie sich erstmal einleben können.

• Mein Dsungarischer Zwerghamster wird nicht zahm! Beitrag #3
Die erste Woche habe ich ihn in Ruhe gelassen, nach der 2. langsam angefangen meine Hand reinzulegen.

LG Lea

• Mein Dsungarischer Zwerghamster wird nicht zahm! Beitrag #4
Find ich persönlich zu früh.
Manche Hamster brauchen lange um Vertrauen zu bekommen, bei anderen geht es ganz schnell und manche bekommen es nie, so sind die süßen kleinen halt:D

• Mein Dsungarischer Zwerghamster wird nicht zahm! Beitrag #5
Okay danke :)
dann werde ich sie einfach noch ein bisschen in Ruhe lassen!

• Mein Dsungarischer Zwerghamster wird nicht zahm! Beitrag #6
Ich würde auch nicht gleich die ganze Hand reinlegen. Fang lieber mal damit an, ihr ein Leckerlie aus den Fingern zu geben. Vielen Hamstern ist es anfangs unheimlich, wenn gleich die ganze Pranke im Streu liegt ;)
Vielleicht hast du auch ein schüchternes Mädel erwischt, die noch mehr Zeit braucht, als andere.
Davon mal abgesehen, solltest du nicht enttäuscht sein, wenn sie dennoch nicht so zutraulich wird. Hamster sind immerhin keine Streicheltiere.

• Mein Dsungarischer Zwerghamster wird nicht zahm! Beitrag #7
Das Hamster keine Streicheltiere sind ist mir klar!
Bis jetzt ist sie noch sehr scheu aber ich denke mit viel Geduld werde ich das schon hinkriegen.

• Mein Dsungarischer Zwerghamster wird nicht zahm! Beitrag #8
Nun, dann ist ja alles gut. ;) Ich erwähne es nur lieber noch mal, wenn nach grade mal 2 Wochen schon gefragt wird, warum der Hamster noch nicht zahm ist. Sollte ja nicht böse klingen.

• Mein Dsungarischer Zwerghamster wird nicht zahm! Beitrag #9
Du bist wirklich zu schnell mit deiner Vorgehensweise und viel zu ungeduldig.
Luigi war auch so scheu und kurz nach seinem ersten Geburtstag konnte ich ihn das erste Mal hochnehmen. Stell dich also lieber auf eine lange Zeit ein, damit du nicht enttäuscht bist;).

• Mein Dsungarischer Zwerghamster wird nicht zahm! Beitrag #10
Hey :) ,Hier wurde ja lange nicht mehr geschrieben ;)
Wie geht's dem hamsterchen denn jetzt ? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Dsungarischer Zwerghamster wird nicht zahm!

Mein Dsungarischer Zwerghamster wird nicht zahm! - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
3 kleine Ratten: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.. Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...
Ratten werden nicht zahm: Hallo zusammen, mein Freund und Ich haben nun seit 4 Wochen zwei Rattendamen. Wir haben sie laut Zoohandlung mit einem Alter von 6 Wochen...
Oben