- Wir wollen uns einen Sheltie anschaffen geht das? Beitrag #1
Y
yellybey
- Punkte Reaktionen
- 0
Halloooo:mrgreen:
Wie haben überlegt uns einen Hund anzuschaffen und wollten wissen ob die rasse die wir uns ausgesucht haben zu unserem Tagesablauf und Lebendsverheltnissen passt.:angel:
Überhaupt steht es noch nicht fest ob wir einen nehmen...
Von vornerein muss ich sagen das wir im 4. stock leben und eine wohnung haben und meerschweine haben.
Deshalb haben wir uns für einen SHELTIE entschieden weil der ja keinen jagdtrieb haben soll und kleiner ist.Den kann man zur not ja auch die trepppen hochtragen
Tagesablauf:
-Ich gehe morgends mit ihm gassi(ich muss um halb acht aus dem haus sein)
-Meine Mutter verlässt das haus um viertel nach 8.
-Der Hund ist dann bis 12 alleine dann kommt meine mutter wieder.
( meine Großeltern würden den in dieser zeit manchmal nicht immer mit in ihren schrebergarten nehmen oder mit ihm in den Wald gehen)
-Meine mutter nimmt ihn dann mit zum joggen
- Ich komme um 2 wieder dann esse ich usw und dann spiele ich auch zwischendurch mit dem.
-Mein Bruder kommt um 4 der wird dann auch erstal was mit dem Hund machen
-Dann gehe ich Nachmittags mit ihm in den Park da sind auch immer andere Hunde
-und abends geht dann mein bruder mit ihm.
Soo könnt ihr mir sagen ob ein Sheltie für uns geeignte währe denn wir sind Anfänger was solche Hunde betrifft wir haben früher zwar immer auf einen chiwauwa aufgepasst aber der war voll der Waschlappen :mrgreen:
Danke im Vorraus und LG
Wie haben überlegt uns einen Hund anzuschaffen und wollten wissen ob die rasse die wir uns ausgesucht haben zu unserem Tagesablauf und Lebendsverheltnissen passt.:angel:
Überhaupt steht es noch nicht fest ob wir einen nehmen...
Von vornerein muss ich sagen das wir im 4. stock leben und eine wohnung haben und meerschweine haben.
Deshalb haben wir uns für einen SHELTIE entschieden weil der ja keinen jagdtrieb haben soll und kleiner ist.Den kann man zur not ja auch die trepppen hochtragen
Tagesablauf:
-Ich gehe morgends mit ihm gassi(ich muss um halb acht aus dem haus sein)
-Meine Mutter verlässt das haus um viertel nach 8.
-Der Hund ist dann bis 12 alleine dann kommt meine mutter wieder.
( meine Großeltern würden den in dieser zeit manchmal nicht immer mit in ihren schrebergarten nehmen oder mit ihm in den Wald gehen)
-Meine mutter nimmt ihn dann mit zum joggen
- Ich komme um 2 wieder dann esse ich usw und dann spiele ich auch zwischendurch mit dem.
-Mein Bruder kommt um 4 der wird dann auch erstal was mit dem Hund machen
-Dann gehe ich Nachmittags mit ihm in den Park da sind auch immer andere Hunde
-und abends geht dann mein bruder mit ihm.
Soo könnt ihr mir sagen ob ein Sheltie für uns geeignte währe denn wir sind Anfänger was solche Hunde betrifft wir haben früher zwar immer auf einen chiwauwa aufgepasst aber der war voll der Waschlappen :mrgreen:
Danke im Vorraus und LG