- Mein erster Hund. Beitrag #1
B
Boxerliebe
Hallo,
Ich bin Neuling und bräuchte mal euern Rat/ Meinung. Im Moment wohne ich noch bei meinen Eltern und spare schon seit einiger zeit für meine eigene wohnung, um ende diesen Jahres auszuziehen.Mein wunsch war es schon immer einen Hund zu haben und den werde ich mir dann auch erfüllen(freue mich jetzt schon riesig
).Zur zeit lese ich so viel wie möglich über Haltung, Verhalten und Hundeerziehung und die Hunderasse(Boxer) an, denn ich denke wenn man sich einen kleinen Vierbeiner zulegt sollte man möglichst viel darüber wissen.Da es ein Welpe werden soll werde ich die ersten wochen urlaub nehmen, doch dann muss ich ja auch wieder anfangen mit arbeiten. Da meine freundin den gleichen beruf hat und dann in der nähe wohnen würde, würde sie, wenn ich an der arbeit bin, nach dem kleinen gucken und mit ihm raus gehen.Wenn sie nicht kann würde meine Mum vorbeischauen. Wenn keiner von beiden kann gibt es in der stadt genügend hundesitter die sich für ein paar stunden mit ihm spazieren gehen könnten.(natürlich nur in der anfangszeit bis der kleine etwas länger alleine bleiben kann)Meine Frage ist jetzt: Sind es für einen Welpen von ca.12-14 wochen zu viele verschiedene Personen am Anfang die um ihn rumwuseln?
Ich weiß ja das der Hund ein Rudeltier ist und das er es bevorzugt mit mehreren Personen oder Hunden zusammen zu sein, aber vielleicht sind mehrere Personen am Anfang zu viel....
Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße Boxerliebe.:055:
Ich bin Neuling und bräuchte mal euern Rat/ Meinung. Im Moment wohne ich noch bei meinen Eltern und spare schon seit einiger zeit für meine eigene wohnung, um ende diesen Jahres auszuziehen.Mein wunsch war es schon immer einen Hund zu haben und den werde ich mir dann auch erfüllen(freue mich jetzt schon riesig
Ich weiß ja das der Hund ein Rudeltier ist und das er es bevorzugt mit mehreren Personen oder Hunden zusammen zu sein, aber vielleicht sind mehrere Personen am Anfang zu viel....
Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße Boxerliebe.:055: