Mein erster Hund.

Diskutiere Mein erster Hund. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; :mrgreen:nee Finanzielle Situation werde ich nicht beilegen....wie gesagt wenn ich meinem Hund keine Gesundheitlich Versorgung, Hundeschule und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein erster Hund. Beitrag #21
:mrgreen:nee Finanzielle Situation werde ich nicht beilegen....wie gesagt wenn ich meinem Hund keine Gesundheitlich Versorgung, Hundeschule und sogar Fressen leisten könnte würde ich niemals auf den Gedanken kommen mir einen Hund zu holen.;)

• Mein erster Hund. Beitrag #22
:mrgreen:nee Finanzielle Situation werde ich nicht beilegen....wie gesagt wenn ich meinem Hund keine Gesundheitlich Versorgung, Hundeschule und sogar Fressen leisten könnte würde ich niemals auf den Gedanken kommen mir einen Hund zu holen.;)

das sollte klar sein ;)
ich meinte ja auch nicht ob du dir den hund leisten kannst sondern wundere mich allgemein wie du überhaupt von einem teilzeitjob leben kannst. aber wird schon passen. :D

• Mein erster Hund. Beitrag #23
ich arbeite 32 stunden die woche in einem christlichem Krankenhaus (scheint als hätte die Kirche Geld:eek:)und da wir recht viel Personal auf Station sind Kann oft jemand daheim bleiben oder früher gehen..ist ganz praktisch
Ich finde es sehr wichtig sich mit dem Thema kosten rund um den Hund auseinander zu setzten;)

• Mein erster Hund. Beitrag #24
ich arbeite 32 stunden die woche in einem christlichem Krankenhaus (scheint als hätte die Kirche Geld:eek:)und da wir recht viel Personal auf Station sind Kann oft jemand daheim bleiben oder früher gehen..ist ganz praktisch
Ich finde es sehr wichtig sich mit dem Thema kosten rund um den Hund auseinander zu setzten;)

natürlich muss man sich mit den kosten der hundehaltung außeinandersetzen! ;)
ja die kirche hat sicherlich genug geld, davon bin ich überzeugt :roll:

• Mein erster Hund. Beitrag #25
Ok. ich wollte das mal allgemein wissen. Wir haben uns auch nur einen Hund angeschafft, da wir wussten das entweder meine Mum ihn nehmen könnte. Aber so wie es jetzt ist, ist es ncoh besser. Mein Opa blüht seit Sasmson bei uns ist richtig auf und ist viel aktiver geworden. Sasmon tut nicht nur uns, sondern auch meinem Opa richtig gut

• Mein erster Hund. Beitrag #26
Hallo :)

Ich bekomme mit mein Freund auch bald den ersten Hund holen sie am 10.03.2012 ab, sie ist am 18.12.2011 geboren (Zwergspitz mit ein Mix Chihuahua) haben es uns so gedacht mit dem Alleine sein, da wir ja beide berufstätig sind, ganz früh morgens geh ich mit ihr gassi danach fahren wir mit dem Auto zu meiner Oma und dann gehe ich für 4h arbeiten bis 12 Uhr, in der Pause sehen wir uns ja wieder 3h dann geh ich wieder zur Arbeit 3h bis 18 Uhr, Mittwochs Nachmittags frei.
In der Zwischenzeit betreut sie ja meine Oma, nach meiner Arbeit nehme ich sie wieder mit nach Hause.
Ca. 2-3 Monate wird das so laufen findet ihr meinen Gedanken Ordnung?
Danach probieren wir es sie alleine zu Hause zu lassen.
Mein Freund hat Schichtarbeit, je nachdem wär er dann zu Hause, oder ich.
Ich freue mich schon auf meine Kleine <3

• Mein erster Hund. Beitrag #27
Huhu,

versteh ich das richtig, dass dein Hund diese 2-3 Monate dann bei deiner Oma bleibt? Wenn ja, sollte sie schonmal kontrolliert üben, dass der Kleine mal für wenige Minuten allein bleibt. Aber wirklich nur kontrolliert, wie beim Müll rausbringen o.ä.

Ggf. solltet ihr einplanen, dass vielleicht auch nach den 3 Monaten noch jemand da ist, der den Kleinen mal kurz strullern lassen kann. Zumindest noch ein paar Wochen danach. Es gibt manchmal Hunde, die mit 6 Monaten noch nicht so gut Kontrolle über die Blase haben ;) Umso besser, wenn man dann einen Notfallplan hat. Vor allem, falls er dann mit ca. 6 Monaten doch noch Probleme mit dem Alleinsein hat. Ansonsten klingt der Gedankengang gut, denke ich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein erster Hund.

Mein erster Hund. - Ähnliche Themen

Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Hund eingeschläfert wegen Beißvorfällen: Hallo an alle, ich möchte euch kurz die Geschichte des Hundes meines Bruders erzählen. Und hoffe auf ein paar Informationen. Meine Bruder hat vor...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben