Heim bauen

Diskutiere Heim bauen im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Ich wollte mal fragen ob jemand ne Idee hat, wie ich ein schönes Mäuseheim bauen kann. Ich hatte 2 Wüstenrennmäuse die in einem terrarium...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heim bauen Beitrag #1
Meli

Meli

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich wollte mal fragen ob jemand ne Idee hat, wie ich ein schönes Mäuseheim bauen kann.

Ich hatte 2 Wüstenrennmäuse die in einem terrarium waren.
Eine ist leider getorben und zu meiner anderen kann ich ja keine neue hinzu tun. Sie ist nun auch schon 3 Jahre alt und so langsam aber sicher geht es Berg ab mit ihr.
Ich hab mich entschieden, dass ich mir nun gleich eine Gruppe von Mäuse anschaffen möchte. also ca. 4oder 5 Stück.

Aber dazu möchte ich ein neues schönes Heim machen.
Hat jemand eine Idee?

• Heim bauen

Anzeige

• Heim bauen Beitrag #2
Huhu,

es gibt viele schöne Ideen ;)
Ich habe einen alten Kleiderschrank zum Rattenheim umgebaut.
Maße 200*102*60 cm.
Das ist natürlich ein bißchen groß ^^
Ich denke kleiner tut es für so eine kleine gruppe Mäusels auch, aber umso größer umso besser ^^
Ich kann ja mal ein Foto von meinem Schrank einfügen, wenn du magst ?!

Liebe Grüße

• Heim bauen Beitrag #3
Das wäre total lieb.
Ja ich möcht schon was richtig schönes großes.

• Heim bauen Beitrag #4
Huhu,

also hier ist er.
den Schrank ahbe ich geschenkt bekommen und der Gesamte umbau (bretter leisten, Lasur etc) hat mich insegesamt 50 euro gekostet.
Mittlerweile sieht er innen bissl anders aus ^^
Müsste mal ein neues Foto machen, aber so hat man dene ich eine gute vorstellung ;)

Liebe Grüße

1024_6565623239666135.jpg

• Heim bauen Beitrag #5
kann das Bild leider nicht sehen. :( Versuchst du es nochmal? Bitte Bitte Bitte

• Heim bauen Beitrag #6
Wo ist das Bild????
Nicht zusehen

• Heim bauen Beitrag #7
Ohhh man das mit den bildern ist moment echt schlimm das scheint nirgendwo zu klappen :roll:

sammy88 :wink:

• Heim bauen Beitrag #8
hahaha sammy... :eek:

Anhänge

• 7046.jpg
    7046.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 0
  • Heim bauen Beitrag #9
Huhu,

ne sorry, war meine schuld.. Ich hab es aus meinem Fotoalbum gelöscht :roll:
Naja, da ich meien Festplatte formatiert habe hab cih es auch nich mehr auf dem rechner... Muss euch jetzt ein zeigen, wo es noch nicht eingerichtet ist.
Der kleine eigenbau daneben steht jetzt in Düsseldorf ;)
Den hab ich dann verkauft.

Liebe Grüße

1024_3432313534636530.jpg

• Heim bauen Beitrag #10
hey, is ja mal cool...

da können die mäuse sich austoben...

• Heim bauen Beitrag #11
@ Burani es sind Ratten ;)

Die Maße sind 200*102*60 also recht groß für Ratten. 12 dürften drinne wohnen, 7 wohnen drinne.
Eine meiner ratten ist mir leider vorgestern gestorben *seufz*

Anhänge

• 7179.jpg
    7179.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 0
  • Heim bauen Beitrag #12
is doch fast das gleiche.gg. :smt003

• Heim bauen Beitrag #13
Naja bloß das Ratten etwas größer sin(nicht böss gemeint) :smt043

• Heim bauen Beitrag #14
Stimmt, Ratten sind größer (mein größert Bock ist knapp 30 cm lang (ohne schwanz) und wiegt 800 gramm) und brauchen daher auch ein Größeres Platzangebot ;)

Liebe Grüße

• Heim bauen Beitrag #15
Das ist ja toll! :p

Muss ich auch versuchen.
Nur muss ich verdammt aufpassen, weil die kleinen Racker so gerne abhauen*gg*

Aber find ich super das deine Ratten soviel platz haben!

Das nenn ich artgerechte Haltung! :smt026

sollten noch mehr Leute so machen [-o<

• Heim bauen Beitrag #16
Vielen danke :smt058
War eigentlich recht einfach und hat alles insgesamt nur 50 euro gekostet.
Den schrank hatte ich geschenkt bekommen und das teuerste am umbau, war die Spielzeug Lasur mit der ic das ganze ding eingestrichen hab, damit keine feuchtigkeit einzihet.

Liebe Grüße

• Heim bauen Beitrag #17
was ist das genau für eine Lasur? Und zieht da dann wirklich keine Feuchtigkeit ein?
Ist die ungiftig? bestimmt oder?

So viele Fragena uf einmal :) bin halt neugierig! :oops:

• Heim bauen Beitrag #18
Huhu,

das ist Spielzeuglasur. Damit kann man halt auch Spielzeuge lasieren, wie der name schon sagt ;)
Und da Kinder ja bekanntlich alles in den Mund stecken, ist sie relativ weit ungiftig.
Ein ganzes risiko ist natürlich nicht aus zu schließen, da eben auch dort Chemi enthalten ist.
Meine Ratten knabbern aber auch nicht an den lasierten stellen.

Feuchtigkeit zieht wirklich keine ein.
Hab 2 schichten geamcht und es ist gar nichts.

Aber man muss es sehr gut auslüften lassen.
Hab es 2 wochen auslüften lassen ;)

Ansonsten ist das Zeug recht teuer.
Ich hab für 500 ml. 14 euro bezahlt.
Das hat bei mir gott sei dank gereicht.

Liebe Grüße

• Heim bauen Beitrag #19
Hi

Ich denke schon as es ungiftig ist wenn es auch für Spielzeug verwendet wird, aber Kinder knabbern es ja auch nicht ab und man muss ja auch die Relation von der Menge und der größe des Kindes bzw. der Maus bedenken. Ich hab bedenken das sie das abknabbern, weil die ja sowiso an allem rummfressen was geht.

Muss ich mal schauen, aber ne gute Idee find ich das mit der Lasur!

Hast du die Komplett im Käfig eingestrichen ( bzw Schrank)? oder nur unten und da wo sie sitzen?

Liebe Grüße

• Heim bauen Beitrag #20
Huhu,

habe alle etagen und dann noch ca 20 cm über den etagen eingestrichen.
Man weiß ja nie wo sie ihren hintern so hin halten :smt003

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heim bauen

Heim bauen - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Oben