Unkastrierter Rammler stubenrein?

Diskutiere Unkastrierter Rammler stubenrein? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja, er heißt Puck. Ausgehend davon, dass mein Freund sich an einen Eishockey-Puck erinnert fühlte, als er ihn zum ersten Mal gesehen hat. Auf...
  • Unkastrierter Rammler stubenrein? Beitrag #21
Ja, er heißt Puck. Ausgehend davon, dass mein Freund sich an einen Eishockey-Puck erinnert fühlte, als er ihn zum ersten Mal gesehen hat.

Auf jeden Fall werde ich ihn behalten, da kann er kötteln so viel er möchte. War eh klar, wenn er erst mal hier ist.:049:
Na ja, mein Lebensgefährte ist nicht total begeistert - also vom Puck selbst natürlich schon, aber gar nicht so sehr von der Aussicht darauf, dass noch ein zweites dazu kommen wird. Aber er hat sich immerhin bereit erklärt, ein großes, doppelstöckiges Kaninchenhaus zu bauen, bzw. auf Vordermann zu bringen und wohnungstauglich umzubauen, da wir vielleicht ein altes, gebrauchtes kriegen. Dann weiß ich nämlich wie ich hier eine Ecke für Haus und Gehege abzwacken kann. Momentan ist das sehr provisorisch und heute Nacht ist Puck auch leider aus seinem hingebastelten, kleinen Vorgarten ausgebüchst und mir irgendwann in hohem Bogen ins Bett gesprungen.:roll:
Er fängt übrigens an sich doch als Kuschelhasen zu entpuppen. Jedenfalls kam er nun schon mehrfach an und hat mich angestubst, um sich anschließend ein langes Dauerkraulen gefallen zu lassen.

@Danie
Oh danke für die links. Da sind auf jeden Fall ein paar sehr attraktive Häsinnen dabei.:023:
Ich wohne deutschlandweit gesehen halt eher ab vom Schuss, nahe der schweiz-französischen Grenze. Aber wenn das über Mitfahrgelegenheiten geht, wäre es schon ok. Auf der homepage des nächsten Tierheims habe ich auch schon fesche Mädels erspäht.
Ich bin allerdings immer noch nicht so ganz von der Idee ab ihm auch eine kleingewachsene Maus zu holen. Selbst wenn die so 1 bis 1,5 Kilo wiegt, wird die eh immer noch viel größer sein.
Aber damit hats ja jetzt noch ein paar Wochen Zeit, denn Monatg wird er kastriert und dann muss er ja eh noch warten.

• Unkastrierter Rammler stubenrein?

Anzeige

• Unkastrierter Rammler stubenrein? Beitrag #22
Ja, er heißt Puck. Ausgehend davon, dass mein Freund sich an einen Eishockey-Puck erinnert fühlte, als er ihn zum ersten Mal gesehen hat.

:lol: das hört sich sehr lustig an

Ich bin allerdings immer noch nicht so ganz von der Idee ab ihm auch eine kleingewachsene Maus zu holen. Selbst wenn die so 1 bis 1,5 Kilo wiegt, wird die eh immer noch viel größer sein.
Aber damit hats ja jetzt noch ein paar Wochen Zeit, denn Monatg wird er kastriert und dann muss er ja eh noch warten.

wenn du lieber ein kleineres kaninchen dazuholen willst, kann ich das gut verstehen, toll ist es erstmal dass der kleine kerl sich bei dir nun richtig austoben kann, du wirst ganz sicher eine kleine süße nase für ihn finden, wo auch immer :058: für die kastra drück ich die daumen

......................

• Unkastrierter Rammler stubenrein? Beitrag #23
Hallihallo :)

mal ein kleines Update: der Puck hat sich ziemlich gut gemacht die Woche über und ist jetzt ganz zutraulich zu mir. Außerdem isst er jetzt viel frisches Grünzeug, nachdem er anfangs gar nicht wusste, was er damit anfangen sollte. Sein Lieblingskraut ist Petersilie.
Er hat Ende der letzten Woche zweimal den Pinkelmarkierer gegeben, beide Male aber in seiner eigene Toilette. :cool: Na ja gut, einmal eher so an die Wand dahinter....
Zweimal hat er auch eine markante Köttelspur am Teppichrand gelegt. Das alles tat er seither aber nicht mehr und geht stattdessen jetzt zu meiner Begeisterung für alles immer auf sein Klo.:043:

Ich hatte ihm ein tolles Gehege angelegt mit 2 Quadratmetern Auslauf und hab da eine Abgrenzung gebaut von 60 cm Höhe, da ich gelesen hatte für die Zwerge sei das hoch genug. Pustekuchen. Schwupp war der Puck darüber und ich hatte einen Riesenschock, weil ich dachte, er bricht sich alle Gräten. Nun muss er leider nachts doch wieder eingesperrt bleiben bis ein hohes Gehege gebaut ist.

Heute war dann die Kastration. Morgens hingebracht und eben wieder abgeholt. Ich dachte, er dämmert jetzt völlig verstört in einem Eckchen vor sich hin, stattdessen hatte er seinen üblichen Bewegungsdrang. Dafür putzt er übereifrig seine Wunde und lässt sich auch kaum davon abbringen. Das macht mir ein bisschen Sorgen.:eusa_think:

Und wahrscheinlich hab ich auch eine Frau für ihn gefunden. :040:

• Unkastrierter Rammler stubenrein? Beitrag #24
oh klasse was ist es denn für eine dame?:D

• Unkastrierter Rammler stubenrein? Beitrag #25
Hi,

eine kleine Maus, die jetzt ca. 5 Monate alt ist und in 6 Wochen kommen kann. Ich hatte schon 3 Kriterien, kein Baby, nicht mehr als 1,3 Kilo auf die Waage bringen und jünger als 1 Jahr. Das grenzt die Auswahl schon ein bisschen ein, aber wer suchet, der findet. :mrgreen:

• Unkastrierter Rammler stubenrein? Beitrag #26
wo hast du die denn gefunden? hört sich jedenfalls gut an

• Unkastrierter Rammler stubenrein? Beitrag #27
Ich habe sie über eine Kleinanzeige gefunden. Offenbar sollte sie ein Männchen sein, ist aber keins. Damit scheint es zu tun zu haben, dass sie in dem Alter in dem sie jetzt ist, weggegeben wird. Die meisten preisen ja entweder ganz junge Tiere an oder welche ab 1 Jahr, wenn dann keine Zeit mehr für sie ist.

Thema:

Unkastrierter Rammler stubenrein?

Unkastrierter Rammler stubenrein? - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Probleme mit den neuen und den alten Kaninchen: Ich versuche einfach so viele Informationen wie möglich aufzuschreiben damit die lage besser zu verstehen ist. Also vor vier Jahren hatten wir...
Verhalten von unserem Kastrat: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat wegen dem Verhalten unseres Männchens. Ich weiß nicht, was wir machen sollen. Achtung, wird ein Roman...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben