Was soll ich denn jetzt machen =(

Diskutiere Was soll ich denn jetzt machen =( im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Baustellen über Baustellen =( , so es steht fest. War beim TA mit meiner süßen Brain da sie wieder geschnupft hat. Da hat die TA abgehört sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #1
Nini-Chan

Nini-Chan

Punkte Reaktionen
0
Baustellen über Baustellen =( , so es steht fest. War beim TA mit meiner süßen Brain da sie wieder geschnupft hat. Da hat die TA abgehört sie abgetastet ihr ins maul geschaut und gefragt ob wir nur 2 Ratten haben. Da war ich echt verwundert und habe geantwortet ja nur die zwei. Da meinte sie ich soll mich umsehen ob ich nicht noch 2 dazu hole , da meine Brain eine Lungenentzündung hat, die wohl sehr schnell vorschreitent ist. Weil vor 3 Tagen hatte sie nix, außer ein wenig niesen (chronischen schnupfen wenn es sehr akut wird bekommt sie was dagegen)

:( Irgentwie ist der wurm drin erst mein Kater , dann der Hund von meiner schwester und nun meine Ratten =( ich bin richtig Traurig und weiß nicht was ich machen soll.So viele Baustellen. Ich hoffe sie übersteht es , sie bekommt AB Baytriel oder wie das heißt , dann hat sie noch eine spritze bekommen und eine Art Vitamin passte weil das baytril vitamine ziehen würde. Und brain wiegt immer noch 300g in gegen zug von pinki die wiegt füllige 400g keine ahung was ich Falsch mache beim füttern. Irgentwie habe ich das gefühl das ich alles falsch mach gerade. Ich bin einfach voll gefrustet.Nun ist das dumme ich arbeite in der woche über in Essen und wohne in einem Internat :( da sind tiere logischerweise verboten. Meine Eltern wollen aber keine Ratten mehr anschaffen , ich habe mit der wahrheit meine Mama überzeugen können , obwohl sie so viel angst hat und sie sich icht mal traut sie an zu fassen.
Das wenn brain nicht mehr ist Pinki alleine ist und die tatsachen auf den tisch gelegt. Sie versteht es. Doch nun kommt das dümmste überhaupt -.- wo ich richtig sauer drüber bin , ich darf die 3 anderen Ratten nur haben wenn jetzt kommt ES wenn ich ´jemanden finde die sie VERGESELSCHAFTEN. Da sie und ich es meine geschwister es nicht zu trauen, freunde die selber 10 Ratten haben sind gerade bzw. sind auf wohnungssuche und haben selber stress genug. Und können meine Racker nicht nehmen , wenn dann. Ich möchte meine Ratten niemanden geben der sich damit nicht aus kennt , und vertrauen kann bei so was. =`( *schnief*
Und dann heißt es noch Papa zu überreden noch mal sehr , sehr schwierig =(

Ich habe da auch schon drei in aussicht. Es ist ein Unfallwurf , in Berlin man hat den ahnungslosen Vater ein Ratten pärchen verkauft und raus kam viele kleine ratten babys , die er so schnell wie möglich los bekommen will sei es auch auf anderen wegen. Habe mit ihm telefoniert er war echt verzweifelt aber einsichtig.Nun hat er dort noch 3 kleine Ratten kinder sitzen mit so wie er sagte kräusel fell , sieht anders aus wie die anderen. Also Rex Rattenkinder aber nur die 3 , Eltern waren aber normal standart. Kann so was möglich sein? Gehalten , wenn man das nennen kann werden die in einer sogenanten massen zuchtbox , da der vater mit den anderen böcken schon ein zuhause gefunden hat. Es sind nur noch die 3 Übrig.

Meine Frage ist jetzt , kommt jemand aus Paderborn oder in der Nähe der schon mal so was gemacht hat, der sich traut meine Stinker zu sich zu nehmen und sie mir wohl behütet als gruppe zurück gibt. oder der jedentag vorbei schaut :090: Eigentlich ist das eine echt absurde Idee , aber ich hänge so an meinen beiden. Zur NOT , aber wirklich aus alles lesten NOT würde ich die Lebende fals es wirklich so schlimm kommen sollte in einen andern Rudel abgeben. :089:

Hoffe auf schnelle Antwort.

Nini

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #2
Bist du im Rattenforum.de registriert? Dort stehen deine Chancen, jemanden in deiner Ecke zu finden, der dir hilft, sicher am größten, hier haben wir ja nicht allzu viele Rattenhalter, die in vernünftiger Entfernung wohnen würden... insofern glaube ich hättest du dort wahrscheinlich die besten Chancen.

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #3
Danke!;)

Ich habe eine andere lösung gefunden=)
Alle dürfen bei mir bleiben und eine freundin von meiner schwster die auch mal ratten hatte macht das nun =D

Ich freu mich schon , am 22 ziehn die kleinen bei mir ein *3*

Nini:D

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #4
Hallöchen.

Es sind zwei Ratten Kinder eingezogen , doch habe ich sehr warscheinlich ein fehler gemacht.
Der Typ hat zu mir gesagt das sie 10 bis 12 wochen alt sind. Für mich sehen sie eher aus wie 4 bis 6 Wochen.
Müssen die nicht schon sehr viel größer sein als eine große Maus?. Außerdem haben die beide Rex fell. Wie gehe ich denn mit sollch einen Fell um:eusa_doh: oder machen die das selbst?. Es sind Ratten aus einen Notfall Wurf, der Typ hat auch null ahung von den.Und beide Elterntiere sind Normal Standart nur einige haben Rex fell , da die anderen Böcke waren konnte ich nur die zwei nehmen. Wann soll ich denn so mit der Vergeselschaftigung anfangen? Nächstes We geht es zum TA alles abschecke-n lassen , und hoffen das ich richtig geguckt habe ob es zwei weibchen sind.

*winku*

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #5
Huhu,

ja, mit 10-12 Wochen sollten sie mindestens 100 g wiegen, eher mehr und eine Maus liegt so bei 30 g. Sie sollten also definitiv groesser sein als eine Maus.
Wenn du denkst, sie sind erst 4-6 Wochen, warte noch 6 Wochen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Bei Rexratten sicher nicht verkehrt, die laufen ja staendig so rum, als wuerden sie sich aufregen (Stichwort Plueschen), was falsch verstanden werden kann. Sie sollten also wirklich kompett mit anderen umgehen koennen und das Sozialverhalten nicht erst lernen.

Bei Rexratten kann es beim Sozialleben Probleme geben - muss nicht. Aber sie sehen halt staendig aus, als wuerden sie plueschen. Zudem koennen sie Orientierungsprobleme haben, wenn die Vibrissen auch gekraeuselt sind. Die Augen solltest du gut im Blick haben, es koennte haeufiger zu Augenentzuendungen kommen als bei normalen Ratten, weil Haare sich in die Augen kraeuseln und diese reizen koennen. Zudem wird es schwieriger werden, den Gesundheitszustand zu erkennen, weil du nicht mehr nach dem Fellaufstellen gehen kannst.
Im Uebrigen glaube ich, dass du ganz schoen auf Kreuz gelegt wurdest. Meines Wissens koennen Standardratten keine Rexratten hervorbringen. Das waren dann sicher nicht die Elterntiere, die du gesehen hast.
Von den Boecken waren die Maedels aber wenigstens schon getrennt ?

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #6
Oh jeeeeeeh X_X

Dann habe ich mir aber ein Bären aufbinden lassen. Ja die Weibchen und Männchen waren getrennt, er meinte aber , er wüsste es nicht , er hätte sie trennen lassen und nun behält er die so. Also Der Papa war mit anderen Großen Böcken zusammen und die Baby Ratten waren aufgeteilt also die "Böcke" in einer box und die "mädels" in der anderen Box und die Mama mit noch 1 Weibchen in einer anderen Box , aber die großen Böcke und die mädels wurden dann aber später abgeholt wo ich gegangen bin.

Können die denn mit 4 - 6 Wochen schon von der Mama weg? also wer 4 wochen für mädels nicht zu früh?
Ich habe sie fressen und trinken sehen , sehen auch so schon echt selbständig aus. Und ihre schnurrbart haare sind so kringelig, ist das Normal für die Rex Ratten? und ihre Augen sind auch nicht so glubschig wie bei meinen anderen beiden. Ihr fell ist so gewellt und steht ab, weißt aber keine löcher auf oder so, sieht recht füllig aus. Eine beige und eine Schwarze mit einen weißen felck auf den bauch sie heißen Ying & Yang.

Also lieber warten ja? weil Pinki ist sehr dominant , muss ich denn irgentwas anderes beachten?weil Ying drückt Yang immer auf den boden und die kugeln sich immer durch den käfig , werden wirklich wie eine kugel und dann springen sie weg. ist das auch normal?
soo viele fragen.

ich hatte keine Ratten babys , meine Ratten waren schon 2 Monate als sie zu mir kamen.

Danke ! Nini;)

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #7
Es ist nicht sonderlich ideal, wenn sie so jung von der Mama wegkommen, aber es ist moeglich. Jungs muessen da ja auch durch, prinzipiell koennen sie also allein sein, aber sie lernen eben noch jede Menge Sozialverhalten und auch auf das Immunsystem soll sich eine lange Kindheit bei der Mama positiv auswirken. Aber sie waren ja eh schon getrennt, aendern kann man nichts mehr.

Gewellte Vibrissen sind leider nicht selten bei Rexratten, was sie Orientierung der Tiere problematisch machen kann.

Kleine Augen haben Cleo und Flòraidh auch, ist nicht weiter schlimm. Hauptsache sie sind klar und nicht von Sekret oder gar Eiter umrandet.

Was die Kleinen machen, kann noch reines Spielverhalten sein, oder erstes Austesten und Erstellen einer Rangordnung. Muesste man vermutlich sehen, wenn man es genau trennen kann.

Beachten musst du nur, dass du eine korrekte Integration durchfuehrst, nichts ueberstuerzt und lieber zu frueh als zu spaet trennst. Du hast alle Zeit der Welt, die Tiere miteinander bekannt zu machen und sie zu einem Rudel zusammenwachsen zu lassen.

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #8
Ich habe gehört wenn man sie zum erstemal laufen lässt , das man es nur 1 minute machen soll?
Oder länger? Ich habe ein wenig Angst das die sich bekriegen und ich erkenne das nicht zu früh , oder ich gereife zu früh ein , nur weil ich angst habe.
Das ist auch nicht so gut. :/ mh ich lass es langsam angehen.

Ach ja, sie beissen öffters, wie kann man ihn das abgewöhnen?
Ying lässt sich schon recht gut händeln und zappelt nicht mehr so rum wenn man sie raus nimmt.
Yang dagegen ist scheu und so bald man sie in der hand hat will sie runter springen und zappelt und ist keines wegs ruhig sondern eher panisch.
Auch wenn sie selbst auf die schulter laufen.

Danke Janine

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #9
Die eine Minute ist nur ein Beispiel. Das erste Treffen sollte kurz sein, man entscheidet anhand der Reaktionen der Tiere, wann man abbricht.
Bei meiner ersten Inte lief alles super, die haetten sicher Stunden zusammen bleiben koennen, bei meiner letzten Inte haette ich mit einer Minute fuers erste Treffen bei Hope schon mit Mord und Totschlag rechnen muessen.

Trenn lieber zu frueh als zu spaet. Zu spaet schadet, richtig. Zu frueh nicht, denn wir haben Zeit. Gerade die ersten Treffen sollten immer positiv enden, dann laeuft es spaeter auch einfacher, als wenn einer verpruegelt wird und Angst vor einer anderen Ratte hat.

Wegen des Beissens, wann und wo tun sie es denn ?
Nicht alle Ratten bleiben brav auf der Schulter sitzen oder moegen es, in der Hand zu sitzen. Das muss man akzeptieren. Je nach Herkunft koennen sie auch schlechte Erfahrungen mit der Hand gemacht haben, sodass sie Panik davor hat.

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #10
OH GOTT Sche**e ey , ich glaube ich habe 2 Böcke?
Was mach ich denn jetzt? ich bin mir super Unsicher und pleite bis auf den lesten Cent. Weil das Auto kaputt gegangen ist.
Ich weiß nicht, ich habe bilder gesehen und es sah so aus als ob es Männchen sind?. Ich bin super geschockt weil die unter den bildern 2 Wochen steht.
Und ich Erreiche den Typen nicht von den ich die habe. Hilfe =( ich habe einen RIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESEN FEHLER! gemacht und die RATTEN müssen unter meiner
dummheit leiden. Was nun? Sind sie wirklich nur 2 Wochen alt? oder mach ich mich jetzt voll verrückt?. und sind es wirklich böcke. Wie viel kostet Kastrieren? Ich habe nur 50€ zuverfügung weil ich für mein Kater spare er muss den Tränenkanal durchgespühlt bekommen. =( Hilfeeeeeeee~

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das beissen tritt auf , wenn ich meine Hand in den Käfig tu, damit die sich an mich gewöhnen und damit die keine Angst vor den händen haben.Dann krabbeln sie hoch auf die schulter und wieder runter und krabbeln da halt rum. Und dann zwicken sie in jeden finger oder in der hand und dann springen sie auf mich rum , klettern runter und dann beissen sie richtig , also so das es weh tut.=(

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #11
ich glaube ich habe 2 Böcke?

Sind sie wirklich nur 2 Wochen alt?

Das kann dir hier beides niemand sagen, wir sehen die Tiere nicht.

Da die Kleinen aber noch nicht bei den Maedels waren, ist erstmal alles okay. Alles andere waere schlimmer. Also tief durchatmen.
Am besten die Tage zum Tierarzt und das Geschlecht bestimmen lassen und dann weiter sehen.

Mit 50 Euro wirst du nicht weit kommen, eine Kastration ist eine OP, eine anstaendige Narkose ist noetig und die kostet schon, dazu der Zeit- und Materialaufwand. Ich wuerde mit allermindestens 100 Euro fuer beide rechnen, eher mit 100 Euro pro Tier, kommt auch auf den Tierarzt, seine gewohntes Medis, Materialien und Techniken an. Muesste man erfragen. Wobei sich die Frage stellt, ob du die Jungs nicht besser weitervermittelst. Ist natuerlich dir ueberlassen, aber mir scheint, als waerst du mit dieser Situation komplett ueberfordert und bis die Jungs kastriert werden koennen, dauert es eine Weile, es ist eine OP mit Narkose und den bekannten Risiken. Und die finanziellen Mittel im Notfall - Abzess nach der OP wegen Faedenunvertraeglichkeit z.B. fehlen schlichtweg, wenn die Kosten fuer die Kastra selbst aufgetrieben werden koennen.

Junge Ratten sind schlichtweg neugierig und zwicken hier und da mal. Wenn das Spiel langweilig wird, haben bei mir schon alle aufgehoert .. nur wenn man huebsch wegzuckt und es Spass macht, wurden sie uebermuetig. Ansonsten einfach mal an der Seite anknuffeln, wenn sie das machen. Die meisten sind eher "empoert", wenn man sie in so einer Situation streichelt.

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #12
Ich habe dein Rat angenommen und die TA meinte es weren 2 Mädels obwohl der abstand groß ist , das haben meine großen Mädels auch und sie sind 4 Wochen alt.
Ich warte erst mal ab bis sie 12 Wochen sind und fang an, sie an einander zu gewöhnen in dem ich Streu und Häuser austausche. Außerdem kann ich die kleinen
so weit handzahm bekommen. Denn sollten es wirklich Böcke sein , habe ich schon 2 abnehmer die sich in die zwei verliebt haben. Da ich aber der TA vertraue, werde
ich mit den Mädels viel spaß haben :D. Ja , ich verfalle schnell mal in Panik und bin übervorsichtig und mach dann alle verrückt. Sorry. In den Moment war ich echt übervorrdert weil meine Eltern eh schon gegen neue waren und wenn es dann noch Bübchen sind, wer das nicht so toll :(. Naja so weit bin ich ersteinmal zu frieden.

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #13
Du kannst ja zur Sicherheit mal Bilder machen, wenn sich eine Gelegenheit bietet.
Wenn du Glueck hast, kannst du auch Zitzen erkennen. Wenn du spaeter hinterm Knubbel das Vaginaloch findest, kannst du auch ziemlich sicher sein.

Hoffentlich sind es wirklich Maedels, es scheint ja vieles nicht zu stimmen an der Geschichte des Vorbesitzers, da wuerde sowas nicht ueberraschen *seufz* aber solang beide gleich aussehen und sie nicht zu den anderen Damen koennen, ist abwarten und sichergehen auch nicht verkehrt.

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #14
Also es sind zwei Mädels ;)
Die dunkle ist super ängstlich aber das wird bestimmt noch. Beide sind jetzt schon echt riesig gewachsen in dieser kurzen zeit.

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #15
Ich wünsch dir viel glück bei der vergesellschaftung, hoffe jetzt kommt alles noch gut. ist denn rex wie dumbo öhrchen eigendlich nicht vorgesehen oder was?

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #16
Ich würde generell alle Ratten aufnehmen , von Nackt bis Dumbo und co. Solange sie Notfalltiere sind. Denn welche vom Züchter mag ich nicht haben.
Naja also , ich weiß ja nicht wegen Qualzuchten und so , was ich da so alles gehört habe bin ich mir unsicher gewesen. Habe zu hause zwei normal standart raten und meine beiden kleinen rex ratten.
Ich hoffe es klappt gut , ich würde mich dadrüber sehr freuen. ;)

Nini

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #17
JA klar jede Ratte egal wie sie aussieht oder so würde ich aufnehmen, ich hab meine aus einer familie in der eine allergie vorlag gegen ratten vom vater also haben die 5 dringend ein neues zuhause gebraucht... Viel spass mit den süssen.
Mich interessiert das mit dem rex weil meine toffi einen vater hatte die rex ist, sie ist aber nicht rex. ist rex sein bei ratten ein deffekt oder was ist das?

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #18
Rex verursacht, dass sich die Haare kraeuseln, z.T. auch die Vibrissen. Dann koennen sich die Tiere schlechter orientieren. Zusaetzlich kann es passieren, dass Haare sich so wellen, dass sie in die Augen wachsen und Entzuendungen verursachen. Z.T. haben Rexratten auch lichteres Fell.
Vom Soziaverhalten kann es auch Probleme geben, da sie generell gepluescht aussehen und von anderen als aggressiv wahrgenommen werden. Koennte Integrationen problematisch machen.

Rex ist recht deutlich, entweder das Tier ist Rex oder nicht. Deine Ratte kann Glueck haben und das Qualzuchtgen nicht bekommen haben.

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #19
also ist dumbo auch ein qualzuchtgen?

scheiss züchter :(:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

danke für die infos...

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #20
Ja, Dumbos sind auch Qualzuchten. Da ist der Schaedel veraendert und das Skelett auch sonst deformiert ..
Und das nur, weil Mensch es suess findet. Gibt da noch eine ganze Menge, vor allem, was das Fell angeht (nackt, Velveteen, Patchwork, ..) oder ohne Schwanz, kleinwuechsig, zur Fettsucht neigend :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich denn jetzt machen =(

Was soll ich denn jetzt machen =( - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Fell - Hautablösung Verletzung trockene Wunde sehr groß. Hilfe "Silberwasser?: Ich brauche bitte möglichst schnell eine Information. Ich war schon beim TA und bekam ein Spray "Granufarm liquidum" ist grün. 2 Spritzen...
Katze wird unrein!!: Hallo ich glaube ich habe eine lange Geschichte zu erzählen bevor ich eine Frage stelle, ich denke ihr könnt mir da besser helfen. Ich habe 2008...
Oben