Was soll ich denn jetzt machen =(

Diskutiere Was soll ich denn jetzt machen =( im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; :| das ist echt Traurig. Ab wann darf ich Ratten baby bilder reinstellen? *grübel* Dann könnt ihr sie mal anschauen meine kleinen , und wie sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #21
:| das ist echt Traurig.
Ab wann darf ich Ratten baby bilder reinstellen?
*grübel*
Dann könnt ihr sie mal anschauen meine kleinen , und wie sehr die das Rex fell haben.Oder ob das nur ein wenig Rex ist.

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #22
Ab wann darf ich Ratten baby bilder reinstellen?

Sowas kannst du hier nachlesen :
Wenn die Ratten sicher ueber 4 Wochen alt sind, duerfen Bilder eingestellt werden.

Ramosh hat auch eine Rex, ein Fawn - leider vom "Zuechter" :(

Versuch am besten, die Vibrissen mit abzufotografieren, dann sieht man das schoen.

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #23
Wenn morgen besseres Licht ist , mach ich mal welche. Habe leider nur meine Handykamara, ich hoffe mal das es klappt damit. :( mhh

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #24
Mh =/ Also die Bilder werden nix.
Dafür habe ich eine NEUHIGKEI und dazu die Fragen.

Also beim Subermachen ist meiner kleiner schwester bzw. der Freundin meiner Schwester was "Dummes" / "gutes" passiert?.
Meine sis hat die beiden Großen Ratten in die Badewanne gesetzt (wolldecken und hantücher waren in der Wanne, war nicht zu kalt ;)) und
die Freundin sollte sie EIGENTLICH in meiner Schwesters Zimmer Laufen lassen und dabei bleiben. Das Mädchen (kp habe ich noch nie bei uns zu hause gesehen:eusa_eh:)
hat die kleinen ratten (gb. 25.12.11 zurück gerechnet) sind nun 9 Wochen alt zu meinen Alten Ratten gesetzt. Ich kam gerade ins Badezimmer rein gestürmt(war mit den Hund raus) und musste mit bewundern festellen das meine Alten Ratten fast schon Dessentresse zeigen und meine Dominante Husky Dame war NULL intressiertr und die Brain meine schüchterne , intressiert war aber nur in Massen und das nur "Kurz" sie waren 5 Minuten zusammen, also wo ich dann rein kam danach noch ne Minute , ich habe sie dann sofort getrennt und allen vieren leckerchen gegeben. So nun meine Frage. Soll ich nun sie jedentag zusammen führen? , weil es jetzt einmal "Ungewollt" passiert ist?. Weil sie sind ja erst 9Wochen alt =/.

Meine Alten haben keine Agressiven reakionen gezeigt. Nix plüschig und sie sind sie anschnuppern gegangen und haben drüber makiert und haben sich eher für mich Intresseirt als für die kleinen. ist das nun gut oder schlecht?? :uups::uups::uups::uups: mir ist die Sache ganz schön Peinlich, weil es ziemlich chaotisch rüber kommt.

Nini

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #25
Huhu,

wie weit sind die Kleinen denn ?
Kabbeln die sich schon richtig mit Unterwerfung oder ist das alles noch reines Spielen und Toben ?

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #26
OHHH jaaaa, in der Nacht geht es schon ziemlich rund bei den kleinen. Und Ying ist defenetiv die Doninatere von den kleinen. Wo ich sie beobachtet habe , haben die beiden sich wenn die alten schnüffeln wollten auf den rücken gelegt und lagen dann einige sekunden so.Ist das normal?. Also lieber auf hören oder? Nini

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #27
Wenn sie sich von allein auf den Ruecken legen und ruhig liegen bleiben, verstehen sie, was eine Unterwerfung ist. Das ist wichtig, sonst sind die Grossen genervt von ihnen und missinterpretieren ihr Verhalten. Sie koennten dann aggressiv werden.
Ich denke, sie koennten reif genug sein (das Alter ist ja schlussendlich auch nur geschaetzt, wenn ich das richtig im Kopf habe ?), sodass du die Inte langsam weiter machen kannst. Ueberstuerz nur nichts und plan mindestens 3 weitere Wochen ein, sodass du ihre Verhaltensentwicklung auch weiter beobachten kannst. Und trenn wirklich, BEVOR etwas passiert.

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #28
Ok , überstürzen wollte ich die sache ja so oder so nicht.Ist halt Dumm gelaufen , ich werd das ganze dann beobachten.

Ich werde weiter berichten ;)

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #29
Morgen werd ich mal ein Video hoch laden von meiner Inti ♥~
Und dann könnt ihr mal die zwei schnuckels sehen *3*

Oh wunder!

Hab zwei "nicht" so gute bilder ^^

Foto0386.jpg
Ying

Und

Foto0387.jpg
Yang

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #30
Hallöchen Leute , wie ich von meiner Mum erfahren habe , haben sich die Ratten selbst Integriert.
Meine frage ist , soll ich sie zusammen lassen? oder wieder Trennen , bis her (2 Tage) ist noch nix passiert.

Meine schlauen Ratten sind irgentwie ausgebückst und sind zu den anderen (großen ) Ratten in den Käfig (schrank) rein gekrabbelt.
Dort war noch eine etwas größere lücke die ich noch zu drücken wollte , bzw. ein schieber davor machen das die türen auch zu 100% dicht sind.
Die großen passten aber nicht durch , denn meine schwester hat mir erklärt das sie die kleinen wie blöd gesucht hat , und die haben sich durch das plastik vom futter eimer gefressen und haben überall in meinen zimmer bunkerplätze eingerichtet. Und dann ist sie erschrocken als sie dann zu 4 kuschelnt im Käfig lagen.
Dies berichtete sie mir erst heute. Die türen sind nun auch dicht und meine sis beobachtet sie nun abwechsent mit meiner mum.

Ps: von ca. 5 kg futter sind noch 1 kg übrig. der rest ist im zimmer verteilt. XD

Nini ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Entlich mein Video ist oben xD

und so liefen alle treffen ab , vom ersten bis zum lesten treffen und dann lagen sie zusammen im käfig.
XD

Nini;)

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #31
Viel spass beim aufräumen!

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #32
Ja das werde ich wol haben müssen. Unter der bettdecke und kissen war wohl ein ganzer haufen versteckt :roll: meine meine mum. Den rest soll
ich suchen gehen am Freitag. :? habe ich nicht wirklich sonderlich lust drauf. Kann aber dann mal ein Paar Bilder machen. Wie das so aussieht :lol: he he
Aber soll ich sie nun auseinander setzten oder doch lieber zusammen lassen und beobachten?

Nini;)

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #33
Ich kann dir leider nicht helfen, ich hab meine erste Vergesellschaftung noch vor mir...

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #34
oh achso tut mir leid. :uups:

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #35
muss dir nicht leid tun. woher willst du das wissen.

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #36
Stimmt :uups:

Ich habe nun noch eine Frage.
Ich habe die nun zusammen weiterhin gelassen. Sie verstehen sich Prima.
Nun ist mir aber aufgefallen das sich Pinki , Ying & Yang sich echt mehr als nur prima versten , kuscheln , schlafen , putzen , fressen und spielen zusammen.
Doch irgentwie mach ich mir sorgen um mein Brain , sie ist irgentwie genervt von allen. Sie meidet das dreier gespann,schläft alleine als sich ins engste häuschen zu quetschen und bei den anderen zu sein. Aber sie frisst mit den zusammen , trinkt und ist auf der gleiche ebende , also sich ganz aus den weg gehen sie sich ja nicht. Sie putzt die anderen und die anderen sie. Aber von Pinki lässt sie sich es sehr gefallen , man sieht das sie es genießt und wenn pinki zu brain gekuschelt kommt bleibt sie auch liegen. Wenn die kleinen dazu kommen auch , aber zusammen sich zu quetschen mag sie wohl ganicht. Wenn sie zusammen in einen Großen haus liegen funkioniert das wohl sehr gut aber in einen kleinen mag sie das nicht.
Meine frage , ist es weil es ihr einfach zu eng ist? oder mag sie die kleinen nicht?
oder vieleicht ist sie ja eifersüchtig?

Nini

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #37
Super das sie sich verstehen. Ich glaube es liegt eher daran das sie sich nicht noch ins enge reinquetschen will.

Ist Brain eher ne ruhige? Mango mein älterer kastrat, der geht manchmal auch wo anderst schlafen, dem ist das gewusel manchmal ein bisschen viel, dann sucht er sich ein ruhigeres plätzchen, wenn sie aber sonst den kontakt sucht bez nicht meidet würde ich sagen ist das schon okay so.

stell du dir doch mal vor du und deine freundinn mit zwei ca 5 jahre jüngeren mädels in den ferien. Du magst die kleinen willst aber nicht immer mit denen zusammen ein du bist brain. und dann deine freundinn pinki, die kümmert sich gerne um jüngere und mag es wenn sie zu ihr aufschauen und ihr nachlaufen vielleicht ist das ja so etwa die gefühlslage deiner beiden rattis...

nicht das du jetzt denkst ich vermenschliche die tiere, aber manchmal pasts eben.

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #38
süß aus gedrückt. Ja kann schon möglich sein. :D

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #39
ich würde weiter beobachten, schauen ob jemand verletzungen hat.

• Was soll ich denn jetzt machen =( Beitrag #40
Jopp mach ich!

mittlerweile schlafen sie im großen Haus alle vier zusammen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich denn jetzt machen =(

Was soll ich denn jetzt machen =( - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Fell - Hautablösung Verletzung trockene Wunde sehr groß. Hilfe "Silberwasser?: Ich brauche bitte möglichst schnell eine Information. Ich war schon beim TA und bekam ein Spray "Granufarm liquidum" ist grün. 2 Spritzen...
Katze wird unrein!!: Hallo ich glaube ich habe eine lange Geschichte zu erzählen bevor ich eine Frage stelle, ich denke ihr könnt mir da besser helfen. Ich habe 2008...
Oben