Brauch mal eure Hilfe !!

Diskutiere Brauch mal eure Hilfe !! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen . Ich brauch mal eure Hilfe bzw. euren Rat. Ich hab mich für eine kleine Chi-Mix Hündin "beworben" die noch in Spanien ist vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauch mal eure Hilfe !! Beitrag #1
nane9583

nane9583

Gesperrt
Hallo zusammen .

Ich brauch mal eure Hilfe bzw. euren Rat.

Ich hab mich für eine kleine Chi-Mix Hündin "beworben" die noch in Spanien ist vom Tierschutz. Wir haben ja selber einen Chi . Dina ist jetzt 9 Monate jung und ich wollt gern einen 2. kleinen Hund dazu.

Nun kommt morgen mittag jemand vom Tierschutz hier aus der Gegend zu uns. Um zu reden und sich alles anzusehen.

Ich bin erlich gesagt sowas von nervös und mir ist echt übel.

ich habe Angst was falsch zu machen oder was falsches zu sagen.

Was meint ihr sollte ich beachten wenn die Frau morgen kommt ? Klar aufräumen etc. tu ich soweiso nochmal bevor sie kommt.

Aber ich hab echt so nen Bammel . :-(

• Brauch mal eure Hilfe !! Beitrag #2
Erstmal tief durchatmen und Tee trinken ;). Die einzige Kontrolle, die bei uns je gemacht wurde, dauerte 5 Minuten. Die Frau warf einen Blick in den Garten, streichelte kurz unseren Ersthund, lief einmal durchs Haus und war zufrieden. Es sollte einfach nur halbwegs ordentlich sein, alles andere ergibt sich von selbst. Sie wird schauen, wie du mit dem vorhandenen Hund umgehst, ob er Futter- und Wasserschüsseln hat, einen Liegeplatz usw., mehr interessiert an deinem Haus/Wohnung erst einmal nicht.
Zu deiner Person wird vermutlich nur gefragt, wie lange du schon Hunde hast, vielleicht wieso du dich für diesen Hund entschieden hast, wie lange er alleine bleiben muss, wer sich im Urlaub kümmert und was in fünf oder zehn Jahren sein wird.
Eigentlich braucht man keine Angst vor diesen Kontrollen zu haben, die Leute wollen ja nicht auf Teufel komm raus einen Grund finden, dir keinen Hund zu geben ;). Sie wollen sich nur vergewissern, dass er im Haus leben darf, Futter und Wasser bekommt, Auslauf hat und nicht den ganzen Tag alleine in einer schmuddeligen Bude hockt, was bei dir ja nicht der Fall sein wird, oder? ;)

LG

• Brauch mal eure Hilfe !! Beitrag #3
Wofor hast du denn angst. Wenn es eurem hund gut geht und er einen platz zum schlafen und einen sauberen futterplatz hat ist doch alles gut. Ich denke sie wollen nur mal sehen, ob es deinem jetzigen hund gut geht, wie ihr mit ihm umgeht und sichergehen dass der neue hund nicht unter irgendwelchen unzumutbaren zuständen aufwächst (gibt ja so horrorgeschichten von sogenannten "tiermessis" usw) Sonst ist es denen wahrscheinlich einfach nur wichtig euch mal kennenzulernen in eurer umgebung.
Also wenn nicht das totale chaos und ein total verzogener und kranker hund bei euch wohnt ist doch alles kein problem oder?

Was befürchtest du denn könnte die frau an euch auszusetzen haben?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh mischling war schneller...

• Brauch mal eure Hilfe !! Beitrag #4
Hey ihr 2 :)

Ich hab halt 4 Kinder . Gut die Dame vom Tierschutz in Spanien weiß das ja, hab ich alles ins Formular geschrieben wo ich ausfüllen mußte. Aber jeder reagiert anderst drauf wisst ihr :-(

Sauber isses hier allemal ;-) Haben ja ein großes Haus mit Garten wo die Hundis rauskönnen . Nur ist er eben( NOCH ) nicht eingezäunt. Da müßen wir warten bis im Frühjar wenns Wetter besser ist.
Aber ich lass die Hunde eh nicht alleine raus in Garten. Gut meine kleine Motte wo wir haben die rennt allein , aber bei der weiß ich das se hört wenn ich rufe. Aber nen neuen Hund lass ich nie alleine raus.

Und unserem Hund geht es mehr als gut . Meine Freundin sagt immer sie wäre auch gern Hund bei uns :mrgreen:

Ich hab halt nur Angst das doch was kommt wegend er Kinder oder sonstiges .

• Brauch mal eure Hilfe !! Beitrag #5
Off-Topic
Eines der wenigen Male, dass ich schneller war :mrgreen:.

Was soll denn wegen deiner Kinder kommen? Wie alt sind sie denn? Wie gehen sie mit dem jetzigen Hund um?

LG

• Brauch mal eure Hilfe !! Beitrag #6
Hey das klingt doch alles super. Mischlings fragen hätte ich auch gestellt. Aber wenn bisher alles so gut lief und die kinder vernünftig mit den hund umgehen können, machst du dir unnötig sorgen. Aber berichte doch morgen wie es war? Ich wette, du wirst dich selbst auslachen, dass du dich so krank vor sorge gemacht hast:D

• Brauch mal eure Hilfe !! Beitrag #7
Meine Kids sind 10,7,6 und 4.
Sie gehen mit unserer Dian wunderbar um. Ich hab sie damals sehr lange drauf vorbereitet bevor wir Dina geholt haben. Und Dina liebt die KInder und andersrum genauso :)

Naja jeder ist anderst weißte wenn es Um Hund und Kinder geht und vor allem gleich um 4 stück

• Brauch mal eure Hilfe !! Beitrag #8
So..heute ist es soweit..bitte drückt alles was ihr zum drücken habt das ich einen guten Eindruck hinterlasse :mrgreen:

• Brauch mal eure Hilfe !! Beitrag #9
Ich drück die Daumen!
Allerdings wissen sie von deinen 4 Kindern und ich denke wenn das ein Problem sein sollte, hätten sie das schon erwähnt ;)
Bleib ganz ruhig, das klappt bestimmt :)

LG

• Brauch mal eure Hilfe !! Beitrag #10
Ich hoffs. Je näher die Uhrzeit kommt umso nervöser werd ich .

ich weiß ja wie pingelig Leute vom Tierschutz sein können ;-)

• Brauch mal eure Hilfe !! Beitrag #11
Und, hast du "es" jetzt schon geschafft?
Ich hoffe du berichtest ;)

LG

• Brauch mal eure Hilfe !! Beitrag #12
ich drück auch die daumen:eusa_shhh:

• Brauch mal eure Hilfe !! Beitrag #13
Pfoten und Daumen sind auch hier gedrückt :)

• Brauch mal eure Hilfe !! Beitrag #14
Haaa.. Leute ich habs geschafft. Und hab mich echt umsonst verrückt gemacht :-D

Des war so ne liebe Frau. Die kam mit ihrem Mann und ihrem Chi Mischling, den hat se auch von da wo ich meine holen will .
Sie hat gesagt es ist alles super und sie gibt es auch sow eiter nach spanien.........ih bin sooooo nervös was da rauskommt jetzt

• Brauch mal eure Hilfe !! Beitrag #15
heeeey glückwunsch!!!!!!!! *:clap::clap::clap:
Da kann ja jetzt nichts schlimmes mehr kommen!

• Brauch mal eure Hilfe !! Beitrag #16
Danke :) naja nichts schlimmes ...außer das se doch ne andere Familie nehmen dann :-(

• Brauch mal eure Hilfe !! Beitrag #17
Da*gibt es*doch keinen grund zu. Oder gibt es*sooo viele bewerber*auf den hund?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
die sternchen kommen immer automatisch bei mir... Hat also keine bedeutung... Bekloppte laptop ding:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauch mal eure Hilfe !!

Brauch mal eure Hilfe !! - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
HILFE!! HASENBABY!: Hay ich brauch dringend Hilfe! Ich selber habe Meerschweinchen kenn mich also im Bereich Hasen nicht so aus! Ein bekannter hat mir vor ca 30min am...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben