"Zerfledderte Ohren"

Diskutiere "Zerfledderte Ohren" im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben, Ich hoffe dieses Thema gibt es nicht schon, aber ich habe es nirgends gefunden. Ich brauche dringend eure Hilfe mit folgendem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Zerfledderte Ohren" Beitrag #1
Y

Yaoh

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe dieses Thema gibt es nicht schon, aber ich habe es nirgends gefunden.
Ich brauche dringend eure Hilfe mit folgendem Problem.
Ich hab fünf Ratten und bisher hatte ich mit keiner gesundheitliche Probleme. Die eine hat einen Tumor, da sie aber schon sehr alt ist wollen wir warten bis es ihr nicht mehr so gut geht und sie dann erlösen. Aber jetzt das eigentliche Problem. Seit ca. vorgestern/ gestern haben meine Ratten irgendwie "zerfledderte" Orhen bzw. an den Rändern ein- oder angerissen. Um das ganze Ohr ist eine Grindschicht.
Morgen werde ich natürlich direkt zum TA gehen, aber jetzt hat bei uns keiner mehr auf. Weiß jemand was das ist? Kann das ein Pilz oder ähnliches sein? Kann ich schonmal irgendwas tun? Hat jemand erfahrung und kann mir (Wenn möglich schnell) helfen?

Vielen Dank

• "Zerfledderte Ohren" Beitrag #2
Huhu,

so wie du das beschreibst klingt das auf jeden Fall nach einem Befall von irgendwas. Meiner Meinung nach sind es Symptome der Grabmilben. Teilweise wird das wohl auch Blumenkohlohren genannt und macht sich wohl auch teilweise am Schwanz bemerkbar.
Aber wie du schon sagst gehst du ja morgen zum Ta und das ist da auch das einzige was man dir raten kann. Ich wüßte jetzt zumindest nichts was man dagegen tun kann außer ein Parasitenmittel vom Ta und ne schöne richtige Reinigung des Käfigs nach der Behandlung.

Darf ich aber auch mal fragen wie alt deine Ratte mit dem Tumor genau ist und wo der sitzt bzw wie groß der auch ist?

Lg, Chilli

• "Zerfledderte Ohren" Beitrag #3
Vielen Dank erstmal. Habe ich auch gerade im Internet entdeckt und glaube, dass es das ist.
Zu der Ratte, sie ist fast drei und der Tumor ist am Hintern. Der TA meinte, ich soll sie beobachten. Im Moment tut der Tumor nicht weh, doch sobald ich irgendetwas meke muss ich sofort hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Zerfledderte Ohren"

"Zerfledderte Ohren" - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Nickhautvorfall: Hallo, ih hoffe mir kann jemand hier helfen oder hatte eventuell auch schonmal so eine Erfahrung. Ich habe einen Kater (Main Coon) der 3 Jahre...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben