Goldfische, brauche Hilfe

Diskutiere Goldfische, brauche Hilfe im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Also wir besitzen seit 9 Jahren Goldfische. Es sind meine ersten Tiere gewesen und auch mein erstes Aquarium. Natürlich haben meine Eltern sich um...
  • Goldfische, brauche Hilfe Beitrag #1
Maeve

Maeve

Punkte Reaktionen
0
Also wir besitzen seit 9 Jahren Goldfische. Es sind meine ersten Tiere gewesen und auch mein erstes Aquarium. Natürlich haben meine Eltern sich um das Aquarium gekümmert,da ich zu klein war. Nachdem ich ein Meerschweinchen bekommen habe interessierte es mich gar net mehr und so übernahm mein Vater das Aquarium.Seit letzter Woche habe ich ein Süßwasserbecken und interessiere mich auch für das Thema Fisch.(Bin ja auch älter geworden):mrgreen:.
So nun zu meinem Problem. Das Aquarium ist ein 60x30x30 Becken und viel zu klein für die Fische.:evil: Die sind zu groß.Ich versuche meine Eltern zu überreden die Fische abzugeben an jemanden der einen Teich hat,denn seit ich hier im Forum bin und gelesen habe weißt ich das,das nur Tierquälerei ist.
Nun kenne ich niemanden dem ich die Fische geben kann.
Könnt ihr mir weiter helfen ?

• Goldfische, brauche Hilfe Beitrag #2
Hast du schon Anzeigen aufgegeben, in Zeitungen oder z.B. an Kunde-zu-Kunde Tafeln in Supermärkten?

Du musst aber bestimmt warten bis es wärmer draußen ist und die Wassertemperaturen auch. :?:

In Berlin findest du bestimmt jemanden mit einem Teich!

• Goldfische, brauche Hilfe Beitrag #3
Hast du schon Anzeigen aufgegeben, in Zeitungen oder z.B. an Kunde-zu-Kunde Tafeln in Supermärkten?

Du musst aber bestimmt warten bis es wärmer draußen ist und die Wassertemperaturen auch. :?:

In Berlin findest du bestimmt jemanden mit einem Teich!

Ja, das hoffe ich auch. Zwar hengt mein Vater sehr an den Fischen,aber was soll man machen. Einen eigenen Garten habe wir in Deutschland nicht.
Ne Anzeige muss ich mal schreiben.

• Goldfische, brauche Hilfe Beitrag #4
Wenn ihr SPaß an der Aquaristik habt und so an den Tieren hängt - habt ihr schonmal über ein größeres Becken nachgedacht? (ab 200L:)

LG
fischfan

• Goldfische, brauche Hilfe Beitrag #5
Genau richtig...

Hallo,
es ist genau richtig was fischfan gesagt hat, wenn man Goldfische im Aquarium halten will, dann braucht man schon ab einer bestimmten Fischgröße ein 200 L Becken, alles andere darunter ist Tierquälerei. Oder wenn ein Gartenteich vorhanden ist mit 2 Kubik oder mehr, dann am besten die Fische da rein.
Ich habe mit dem Thema Aquarium und Goldfisch meine Erfahrungen gemacht.
Ich muss als VK immer den Kunden klar machen das ein Goldfisch in den Gartenteich gehört oder in ein sehr großes Aquarium und nicht in eine Glaskugel oder 30 L Becken.
mfg David

• Goldfische, brauche Hilfe Beitrag #6
:clap: Aquanaut, das finde ich toll - leider macht die mehrzahl der VK im Aquabereich nicht den anschein, als ob es ihnen um das Wohl der Tiere geht, und erzählem dem Kunden all zu häufig das Blaue vom Himmel. *großesLob*
(obwohl 200L ja noch kein ganz so großes Aquarium ist ^^)

LG
fischfan

• Goldfische, brauche Hilfe Beitrag #7
Kann ich euch nur zustimmen. Hatte als Kind auch mal so ein kleines Becken mit 3 Goldfischen, die Armen. Tut mir heute noch leid!
Sind dann umgezogen in ein Haus mit Garten und großem Teich, wo schon Goldfische und Kois vomVorbesitzer drin waren. Hab sie dann dort reingesetzt und sie sind dort gewachsen und haben sich fleißig vermehrt:mrgreen: . Einer war nämlich mit Schleierschwanz. Und jetzt haben wir ganz unterschiedliche Schwanzgrößen. :mrgreen: Der war wirklich fleißig!

LG Allie

PS: Eine Frage noch, habe immer mal nach Aquas geschaut und gesehen, dass es jetzt diese Kugelgläser gibt, aber mit viel Technik drin, BiOrb oder so (von 30-60l).
Dachte immer das wäre verboten. Was sagt ihr dazu?

• Goldfische, brauche Hilfe Beitrag #8
Wenn ihr SPaß an der Aquaristik habt und so an den Tieren hängt - habt ihr schonmal über ein größeres Becken nachgedacht? (ab 200L:)

LG
fischfan

ich denke in einem gartenteisch sind sie besser aufgehoben. meine eltern wollen sie ja auch net abgeben. deswegen werde ich ihnen von 200l becken erzählen.

• Goldfische, brauche Hilfe Beitrag #9
HI ich wohn derzeit in lübeck (weiß nis weit weg) habe aber einen großen gartenteich wenn ich groß meine dann sage ich 50.000 Liter (wo ein wille ist ist auch ein weg) Wenn du dir die mühe machen würdest würde ich die nehmen habe selber auch shubukins kleine/mittel udn große kois auch einige goldfische 2 jahre ist der teich da und hat ein schutznetz/tarnetz drüber.
30 cm meter abstand zwischen wasser und ufer damit die katzen nicht drankommen. Hey wenn ihr einen fressnapf oder Zoo&co habt darfste siche rienen aushang machen. Mfg der kleine Nymphensittich^^

Thema:

Goldfische, brauche Hilfe

Goldfische, brauche Hilfe - Ähnliche Themen

Eltern zu einem Aquarium überreden: Hallo liebe Leute, ich muss vorab sagen, als ich jünger war (8 oder 9) hatte ich schonmal ein Aquarium gehabt. Nur leider war ich zu jung um...
Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Oben