ablaichkasten =quälerei???!!?

Diskutiere ablaichkasten =quälerei???!!? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ich habe jezt des öfteren gelesen das ablaichkästen die fische quälen ich habe nähmlich ein:eusa_eh: und da ist ein trächtiger guppy drin...
  • ablaichkasten =quälerei???!!? Beitrag #1
G

guppyfan7

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe jezt des öfteren gelesen das ablaichkästen die fische quälen ich habe nähmlich ein:eusa_eh:
und da ist ein trächtiger guppy drin meine frage drin lassen oder raustun denn ich will ja das die klein wenn se denn kommen auch überleben ich habe mir auch schon ne sehr dichte pflanze gekauft wo die sich dann wenn die größer sind drin verstecken können

M-IMG_1300.JPGM-IMG_1318.JPGM-IMG_1319.JPGM-IMG_1323.JPG
bis dann mfg guppyfan7

Zuletzt bearbeitet:
  • ablaichkasten =quälerei???!!? Beitrag #2
ja, die mutter raustun.
bei gut eingerichtetem becken und dichen pflanzen überleben die kleinen auch so.

die abLAICHkästen sin für LAICH.
da mollys aber lebendgebärende sind...

die kästen bieten für lebende fische zu wenig belüftung und sauerstoffaustausch.
außerdem können bei den babys verkrüppelungen auftreten.

LG

• ablaichkasten =quälerei???!!? Beitrag #3
ok danke

aber warum soll man die da nich reintun

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ist mein molly denn trächtig es ist aufenmal dick geworden und das andere nich

• ablaichkasten =quälerei???!!? Beitrag #4
Es gibt auch Ablaich-Netze, die bieten eine gute Zirkulation. Aber für Guppys brauchst du soetwas eigentlich nicht, die können sich in den Pflanzen verstecken, die starken überleben, und schwachen eben nicht.

• ablaichkasten =quälerei???!!? Beitrag #5
Ich finde die Dinger Quälerei, wir hatten auch mal so einen Kasten. Haben ihn aber nur einmal benutzt. Der arme Fisch kann sich da ja kaum bewegen. Guppys werden nicht umsonst als Millionenfische bezeichnet, sie vermehren sich auch ohne solche Hilfsmittel. Guppybabys schwimmen besonders gerne direkt unter der Wasseroberfläche, daher solltest du schauen, dass du dort einen dichten Pflanzenbewuchs hast.

• ablaichkasten =quälerei???!!? Beitrag #6
Gründe, den fisch NICHT in so ein Ding zu tun:
°schlechte wasser- und luft- (bzw.sauerstoff-) zirkulation
°zu wenig platz
°wasser verdreckt schnell
°guppys überleben auch so
°sei froh, wenn nicht allzu viele überleben

also - bitte lass den fisch frei, egal ob schwanger oder nicht - das siehst du ja dann ;)

• ablaichkasten =quälerei???!!? Beitrag #7
Hamsterbäckchen.. auch die Netze sind für Laich und nicht für Mütter oder Jungfische. ;) Auch da Zirkuliert das Wasser nicht ausreichend und es ist zu Klein.

• ablaichkasten =quälerei???!!? Beitrag #8
Du könntest dir Wasserlinsen besorgen, die schwimmen auf der Oberfläche und die jungen Guppys können sich in den Wurzeln verstecken.

Solche Kästen bieten nicht genug Platz für den Fisch, er kann sich da drin gerade mal umdrehen und 3 cm weit schwimmen, das ist einfach zu wenig.

• ablaichkasten =quälerei???!!? Beitrag #9
Meine Guppys hatten junge wo ich nach Hause kam wie viele kommen da noch es sind jetzt 5junge und auslange dauert das noch

• ablaichkasten =quälerei???!!? Beitrag #10
ich habe auch momentan eine ABleichkasten im becken (ohne trenngitter) der ist jetzt ca. 10cm(höhe) x 10cm(länge) x 20cm(breite) da ist ein molly drinne weil er eine kleine verletzung hatt es geht im seit mehreren tagen gut er frisst das wasser ist auch gut und nichts ist schmuzig (die wände haben große spalten)
also wenn der kasten groß genug ist und der fisch klein dan geht das auch mal

FINDE ICH ,was eure meinung ist weiß ich ja schon

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber zum ableichen eher nicht (wiegesagt es überleben genug)

• ablaichkasten =quälerei???!!? Beitrag #11
als quarantäne-becken geht das mMn mal garnicht. ein kranker fisch muss sich erhlen können, und das nichtauf 10cm länge.
besser ist ein 54l becken, das eingelaufen und dicht bepflanzt ist ;)
außerdem konerminiert der fisch das wasser in deinem aq, falls du medikamente geben musst.
naja...

Grüße - Nici

• ablaichkasten =quälerei???!!? Beitrag #12
mukeine medikamente geben und ich finde der sieht sehr ruhig aus unnd net gestresst

• ablaichkasten =quälerei???!!? Beitrag #13
hey du,
sehe ich da in deinem becken ein purpurbrachtbarsch weibchen?
das verringert deine chancen auf nachwuchs auf fast null..
is da noch ei männchen dabei???
grüsse gaya

• ablaichkasten =quälerei???!!? Beitrag #14
ja habe 2 stk männl. und weibl.

• ablaichkasten =quälerei???!!? Beitrag #15
diese barschart vermehrt sich auch rasant:D
und frisst gerne kleine zahnkarpfen...

• ablaichkasten =quälerei???!!? Beitrag #16
achso danke

Thema:

ablaichkasten =quälerei???!!?

ablaichkasten =quälerei???!!? - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Miniaquarium Besatz (-bestimmung) und Verbesserungsvorschläge (v.a. Pflanzen): Hallo alle miteinander, ich bin ganz neu hier im Forum - Grund meiner Anmeldung war ein Problem mit den kleinen Freunden in meinem Miniaquarium...
Einige Fragen an euch Aquarianer :): Hallöchen ihr Aquarianer! ich hab nun 'einige' Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Vorab erstmal ein paar Infos: ich hab...
Oben