Hamster niest/hustet

Diskutiere Hamster niest/hustet im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo an alle :039: Ich habe heute Nacht relativ lang meine Hamsterdame beobachtet und gegen morgen hat sie einmal ein komisches Geräusch geamcht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster niest/hustet Beitrag #1
M

Maryna

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle :039:
Ich habe heute Nacht relativ lang meine Hamsterdame beobachtet und gegen morgen hat sie einmal ein komisches Geräusch geamcht, ich bin mir nicht sicher ob es ein nießen oder husten war. Einfach so, sie ist stehen geblieben und hat sich über die Nase gerieben. Das war aber das erste mal, dass ich mitgekriegt habe, wie sie das macht. Meine Frage wäre also ob das normal ist oder ob ich erst einmal abwarten und dann je nach dem zum Tierarzt gehen sollte?
Schon mal im Vorraus danke für Antworten,
lg Maryna :001:

• Hamster niest/hustet Beitrag #2
evtl. ist sie erkältet.. ich würde da schnell zum TA gehen.. bei ratten kommt dies öfters vor.. bei hamster kann das jedoch gefährlich sein.;)

• Hamster niest/hustet Beitrag #3
Okay :001:, also nicht erst abwarten, bis sie nocheinmal niest? :eusa_think:

• Hamster niest/hustet Beitrag #4
Manchmal machen Hamster auch ein Geräusch, wenn sie in Ecken schnüffeln. Auch so eine Art niesen.
Bei einmal Niesen würde ich nicht gleich zum TA gehen, vielleicht kam es ja auch nur vom Staub aus der Eintreu. Aber beobchten würde ich das auf jeden Fall. Denn eine Erkältung kann sehr gefährlich sein, mir ist mal ein Hamster daran verstorben.

• Hamster niest/hustet Beitrag #5
Mein Goldhamster hat an seinem ersten Tag auch so eine Art Niesen gehabt. Er hat an Allem geschnüffelt und dann eben dieses Geräusch von sich gegeben. Heute tut er das gar nicht mehr.

• Hamster niest/hustet Beitrag #6
Okay, also warte ich erst einmal ab, ich habe nämlich gestern ausgemistet, vielleicht könnte es daran liegen?
Danke für die Antworten:048:

• Hamster niest/hustet Beitrag #7
ja, das kann natürlich sein.. dann ist noch ein bisschen staub von der streu in der luft.. wenn sie jedoch weiterhin noch niest.. zum beispiel im auslauf.. dann würde ich mal zum TA.
lieber zu früh, als zu spät! ;) beobachte sie mal.. und wenn sie niest, merkst du sehr schnell, ob es wegen der streu ist oder nicht..

• Hamster niest/hustet Beitrag #8
Gut, mach ich :001:

• Hamster niest/hustet Beitrag #9
Sie hat bisher nicht noch einmal genießt, scheint alles gut zu sein :109:
Hoffentlich ;)

• Hamster niest/hustet Beitrag #10
uff, ja hoffen wirs!
aber wenn sie erkältet wäre, dann würde sie wohl schon regelmässiger niesen! ;)

• Hamster niest/hustet Beitrag #11
Okay, sie hatte dann später noch einmal genießt und ich bin zum Tierarzt gegangen - wahrscheinlich war ich einfach etwas überbesorgt - und er konnte nicht feststellen, was ihr fehlt, deshalb meint er auch, dass es am Ausmisten gelegen haben könnte. Es ist also alles okay mit ihr, zum Glück ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster niest/hustet

Hamster niest/hustet - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Mein hamster hustet: Hallo Leute Mein hamster hat ein Problem ..jetzt schon seit 2 Wochen ..sie hustet/ niest ab und zu nicht immer aber wenn dann hintereinander...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben