Mütze hat verloren - oder: eine nicht so ganz einfache Vergesellschaftung

Diskutiere Mütze hat verloren - oder: eine nicht so ganz einfache Vergesellschaftung im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Das ist nicht genial, das ist DIE Sensation!:mrgreen: Mogli und Mütze so nah beieinander..Gerade die beiden, die sich sonst immer anfauchen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mütze hat verloren - oder: eine nicht so ganz einfache Vergesellschaftung Beitrag #21
Das ist nicht genial, das ist DIE Sensation!:mrgreen: Mogli und Mütze so nah beieinander..Gerade die beiden, die sich sonst immer anfauchen und sich immer noch nicht grün sind. Aber Liebe geht vielleicht doch durch den Magen. Bei den Trofu-Leckerlies heute abend gabs jedenfalls kein Gezicke:)

• Mütze hat verloren - oder: eine nicht so ganz einfache Vergesellschaftung Beitrag #22
So, Mützchen hat es langsam kapiert glaube ich:D. Gestern und heute hat er tatsächlich mit den anderen Nachlaufen GESPIELT!:clap: Und zwar nicht so grob wie sonst immer, sondern ziemlich sanft und vorsichtig! Mikesch hat sich sogar darauf eingelassen und mit ihm gerauft!:D

Und gesten hab ich ihn zum ersten mal ganz entspannt mit eingeklappten Füßchen! auf einem Kratzbaum liegen sehen. Und das, obwohl Mano auch dort rumgeturnt ist.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mütze hat verloren - oder: eine nicht so ganz einfache Vergesellschaftung Beitrag #23
Off-Topic
Ich hab mir die letzte Woche mal ein paar Threads von dir durchgelesen; kanns sein, dass Mütze dem Max (hoffentlich verwechsle ich jetzt nichts) im Gesicht ganz schön ähnlich sieht?

Schön, dass Mütze sich langsam einlebt :)

• Mütze hat verloren - oder: eine nicht so ganz einfache Vergesellschaftung Beitrag #24
Gut gesehen, Shaina;) Deswegen habe ich mich ja vielleicht auf Anhieb in Mütze verguckt.;)

Das war mein Mäxchen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Momentaufnahme von soeben: die beiden "Knutter-Feinde" spielen gemeinsam!:D Mein olles Bikinioberteil ist immer wieder für Überraschungen gut:mrgreen:

• Mütze hat verloren - oder: eine nicht so ganz einfache Vergesellschaftung Beitrag #25
Haha das sind ja richtige Aufreißer :mrgreen:

Sieht ja alles schonmal besser aus als vorher. :)

Und er wird immer hübscher!
Ich finde,sein Fell sieht auf den Fotos so richtig weich aus :D

• Mütze hat verloren - oder: eine nicht so ganz einfache Vergesellschaftung Beitrag #26
So, Mützchen hat es langsam kapiert glaube ich:D. Gestern und heute hat er tatsächlich mit den anderen Nachlaufen GESPIELT!:clap: Und zwar nicht so grob wie sonst immer, sondern ziemlich sanft und vorsichtig! Mikesch hat sich sogar darauf eingelassen und mit ihm gerauft!:D

Und gesten hab ich ihn zum ersten mal ganz entspannt mit eingeklappten Füßchen! auf einem Kratzbaum liegen sehen. Und das, obwohl Mano auch dort rumgeturnt ist.:mrgreen:

Das hört sich doch nach reichlich Fortschritt an - ich freu mich für dich und für Mütze :)!

• Mütze hat verloren - oder: eine nicht so ganz einfache Vergesellschaftung Beitrag #27
Na siehste, das wird doch :)

Ich glaube auch, dass dem Mützchen nichts besseres passieren konnte, als in so ein großes, soziales Rudel zu kommen. Da kann er Kontakt aufnehmen, ohne dass die anderen sich auf ihn konzentrieren, sind ja noch genug andere Katzen zum spielen da. Wäre er jetzt irgendwo "Zweitkatze", wäre das bestimmt schwieriger.
Und auch wenn er noch nicht so geübt in seinem Sozialverhalten ist, die Alternative dazu wäre ja "Einzelkatze bis ans Lebensende"... und wer will sich das schon vorstellen...

• Mütze hat verloren - oder: eine nicht so ganz einfache Vergesellschaftung Beitrag #28
Dankeschön Ihr Lieben!:) Ja, ich freue mich auch, dass es allmählich Fortschritte gibt. Gestern hat Mütze so richtig "aufgedreht" und ist mit einem Ball hier quer durch die Bude geschossen. So richtig fröhlich:D Eben allerdings spielte sich folgende Szene hier ab: Mogli schlich sich an Mütze ran, um ihm eine zu ballern:roll: Heftiges Gekreische von Mütze, obwohl Mogli noch bestimmt 20 cm weit weg war.. Das hat Mano gehört und er kam sofort angeschossen um sich heldenhaft dazwischenzuschmeissen. Dann saßen sich die 3 Jungs ziemlich verdattert im Halbkreis gegenüber, und keiner wusste offensichtlich, watt nu?? Mano hat die Situation dann aufgelöst, kurz Mogli noch eins übergebraten:mrgreen: und alle 3 "Helden" gingen friedlich ihrer Wege. Dieses Machogehabe....:mrgreen:

• Mütze hat verloren - oder: eine nicht so ganz einfache Vergesellschaftung Beitrag #29
Hör mal,bei Dir wird es ja nie langweilig,beneidenswert!

Da macht Mütze ja tolle Fortschritte,es wird alles gut.

• Mütze hat verloren - oder: eine nicht so ganz einfache Vergesellschaftung Beitrag #30
Dann saßen sich die 3 Jungs ziemlich verdattert im Halbkreis gegenüber, und keiner wusste offensichtlich, watt nu?? Mano hat die Situation dann aufgelöst, kurz Mogli noch eins übergebraten:mrgreen: und alle 3 "Helden" gingen friedlich ihrer Wege. Dieses Machogehabe....:mrgreen:

:lol::lol::lol: Großes Kino, deine Männer :lol:.
Im Moment habe ich hier auch so einen "Halbstarken": Lewis meint grade, er müsste mal seine Grenzen austesten und versucht ständig, die anderen beiden zu besiegen und vor allem ihnen zu imponieren... das ist echt zum wegschmeißen komisch teilweise, wenn der kleine Matz da sitzt mit angelegten Ohren und wild schlagendem Schwanz, dicke Backen macht und dann mit seiner hohen Quietschestimme "droht" :lol:. Dummerweise nimmt ihn keiner ernst :roll:.

• Mütze hat verloren - oder: eine nicht so ganz einfache Vergesellschaftung Beitrag #31
Aber das mit dem "unvorsichtigem" Spielen von einer Katze, die vorher keine anderen Katzen kannte, kenn ich auch... Sari kommt so endlich mal nach einem Jahr aus sich herraus und versucht mit den anderen Katzen nachlaufen zu spielen... Dann irgendwann sitzen sie da und sie wirft sich mit ihrer ganzen Körpermasse auf eine andere Katze drauf (seitdem hat sie den Namen Walfisch weg, sieht nämlich immer wie ein Killerwal aus der sich wieder ins Wasser wirft), und sie ist ja nicht grade die gelenkigste und vorsichtigste und da nimmt das die Katze die dann unter ihr liegt schonmal ein wenig falsch auf und dann gibts Geschreie und richtiges Gekloppe... Und grade Jolina hat sie sich als Spielpartnerin ausgesucht, die aber von den anderen Katzen am liebsten nichts wissen würde und spielen eh ihh, bah, pfui ist und den ganzen Tag auf dem schönen warmen Aquarium schlafen eh das einzig wahre für die kleine Diva ist...

• Mütze hat verloren - oder: eine nicht so ganz einfache Vergesellschaftung Beitrag #32
(seitdem hat sie den Namen Walfisch weg, sieht nämlich immer wie ein Killerwal aus der sich wieder ins Wasser wirft):082:.

So ähnlich ist es hier auch. Mütze ist etwas...nun ja, sagen wir...ungestüm...

Und Murmel knuttert er ja nach wie vor an, obwohl Murmel ihm noch nie was getan hat. Aber sobald Murmel in Mützchens Nähe kommt, fängt Mütze an zu knuttern.:eusa_doh:

Aber ich glaube, Mano ist hier nun zum "Polizisten" der Truppe ausgewählt worden.:p Mütze hat eben nämlich Murmel auch wieder angefaucht....und Mano hat ihm mal deutlich gezeigt, was er davon hält und ein paar Ohrfeigen verteilt. (Letztens hat er sich ja schon so heldenhaft in den Streit zwischen Mogli und Mütze geschmissen und hat "geschlichtet";).)

10 Sekunden später dann das hier: Mütze ganz lieb und OHNE Fauchen liegend bei Murmel!:D

Ich werde aus der Bande nicht mehr schlau!:mrgreen:

• Mütze hat verloren - oder: eine nicht so ganz einfache Vergesellschaftung Beitrag #33
versteh Einer unsere Katzentiere:mrgreen:

das obere Foto ist ja wieder ein Knaller:p

• Mütze hat verloren - oder: eine nicht so ganz einfache Vergesellschaftung Beitrag #34
das obere Foto ist ja wieder ein Knaller:p

War nur so ne Momentaufnahme. Mano hat bestimmt eine Minute lang Ohrfeigen verteilt.:mrgreen: Aber nicht bösartig oder so. Aber irgendwie nachhhaltig! Auf jeden Fall scheint es gewirkt zu haben und Mütze ist nun gaaaaanz lieb!:)

• Mütze hat verloren - oder: eine nicht so ganz einfache Vergesellschaftung Beitrag #35
War nur so ne Momentaufnahme. Mano hat bestimmt eine Minute lang Ohrfeigen verteilt.:mrgreen: Aber nicht bösartig oder so. Aber irgendwie nachhhaltig! Auf jeden Fall scheint es gewirkt zu haben und Mütze ist nun gaaaaanz lieb!:)
Irgendwer muss ja mal die Hosen anhaben :lol:. Find ich gut, dass da jetzt "interne Erziheungsmaßnahmen" erfolgen ;) - und das auch noch mit sichtbarem Ergebnis :clap:!

• Mütze hat verloren - oder: eine nicht so ganz einfache Vergesellschaftung Beitrag #36
Mütze "spielt"...und so sieht das dann bei ihm aus::eusa_eh:

• Mütze hat verloren - oder: eine nicht so ganz einfache Vergesellschaftung Beitrag #37
willst Du sagen dass Dir das so nicht gefällt, bzw. hast Du Mütze schon darüber informiert? :mrgreen:
gut übrigens dass es auch Bilder gibt wo sie nicht auf der Küche rumhängen sonst könnte man meinen sie wohnen da:p

• Mütze hat verloren - oder: eine nicht so ganz einfache Vergesellschaftung Beitrag #38
also das obere Bild ist DER Knüller schlechthinn einfach wahnsinn

• Mütze hat verloren - oder: eine nicht so ganz einfache Vergesellschaftung Beitrag #39
Perfektes Timing beim ersten Bild :lol: Bei meinen gehts auch immer so ab :mrgreen:

• Mütze hat verloren - oder: eine nicht so ganz einfache Vergesellschaftung Beitrag #40
Mütze scheint das gleiche Spielverhalten wie unser Moritz zu haben .. bei dem gehts auch immer mit nem Biss in den Rücken vom "Gegner" los ... mit fröhlichem Gegurre natürlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mütze hat verloren - oder: eine nicht so ganz einfache Vergesellschaftung

Mütze hat verloren - oder: eine nicht so ganz einfache Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Krawallie Mütze - vom Einzelkater doch so langsam zum Rudelmitglied?: Es hat ja ganz schön gedauert. Mütze wohnt seit November letzten Jahres hier und kam am Anfang ja überhaupt nicht mit anderen Katzen klar. Er...
Probleme bei Zusammenführung...: Zuerst einmal ein liebes hallo an euch alle! :) Ich bin neu hier und würde euch gerne nach eurer Meinung zu meiner Aktuellen Situation...

Neueste Beiträge

Oben