Lea... sie war doch erst 1 Jahr... :´-(

Diskutiere Lea... sie war doch erst 1 Jahr... :´-( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Nun ich finde ich habe schon etwas daraus gelernt, was man hoffendlich auch aus meinen laufenden Erklärungen erkennen kann. Und zwar, dass man...
  • Lea... sie war doch erst 1 Jahr... :´-( Beitrag #21
Nun ich finde ich habe schon etwas daraus gelernt, was man hoffendlich auch aus meinen laufenden Erklärungen erkennen kann. Und zwar, dass man eben nicht auf die erzählungen/erklärungen eines VB hören und vertrauen kann (ich bin der meinung, das gute im menschen zu sehen und vertraue daruf, dass man ehrlich zueinander ist).
Bisher habe ich auch keine schlechten erfahrungen (bei dem hund meiner Eltern, den zwei pferden bei meinen eltern, unseren ehemaligen farbmäusen und einem früheren zwerghamster) mit der übernahme von "fremden"tieren gemacht, da wir den VB glauben schenkten und die ehrlich waren.

Leider lernt man nie aus, dass habe ich jetzt mal wieder deutlich gesehen, und man muss doch eigl alles noch einmal nachkontrolieren. Daher werden wir mit unserem Rüden und der Fähe (die sich zum glück jetzt super schnell zusammen vertragen und sogar schon zusammen schlafen) nächste woche beim tierarzt einen großen Check (blut, kot, allgemeinuntersuchung etc.) durchführen lassen, dass wir die sicherheit bekommen, dass die beiden gesund sind, sodass weitere fehler vermieden werden können. Zum glück wissen wir ja jetzt auch, dass die fähe viel älter ist als unser rüde und daher schonmal ein besonderes augenmerk auf beide gelegt werden muss.

Dazu wissen wir jetzt auch, dass (auch wenn die VB vllt anderer meinung ist) die volle verantwortung für die beiden haben und auch (falls es nötig wird) so zu handeln, wie wir es für richtig empfinden (z.b. in eine klinik zu fahren o.ä.) und dafür auch einzustehen und uns nicht zurückzunehmen, weil wir die "unerfahreneren" sind...

Lea hat einen Ehrenplatz bei uns im Vorgarten bekommen, wo ich einen unserer schönsten Steine draufgelegt habe. ich gehe jeden morgen dran vorbei und werde dann immer an sie, und an unserer gemachten erfahrungen, errinnert...

• Lea... sie war doch erst 1 Jahr... :´-( Beitrag #22
Sun-Flower,
wir wissen ja nichtmal, ob die Vorbesitzer dir absichtlich irgendwas verschwiegen haben. Von daher ist es ja auch okay, dass du erstmal das Gute im Menschen siehst und vertraust. Aber nichts desto Trotz hat die Situation m.E einfach nichts mit "Vertrauen" zu tun. Ein Tier kann auch krank werden, wenn es noch so bekannt und gut versorgt ist und wenn die Kleine tatsächlich einen Darmverschluss hatte, dann bringt es dir doch absolut null auf irgendwen Fremdes zu vertrauen. Da kann und wird wenn überhaupt nur ein Tierarzt helfen und DAS solltest du dir merken.

Ich fühle auch mit dir, das schrieb ich bereits in meinem ersten Beitrag, aber ich vermisse auch ebenfalls deine Einsicht. Tausend Erklärungen hast du uns geliefert und keiner davon ist blöd oder schlecht. Trotzdem liegt der Fehler hier eindeutig bei dir und bei keinem sonst! Weder das Alter, noch der Stress wird Grund für das plötzliche Ableben gewesen sein. So einfach ist das nunmal nicht.

Also bitte nimm dir das zu Herzen, flüchte dich nicht in zig Rechtfertigungen und merke dir, dass ein solcher Ernstfall unabhängig von jeglichen Umständen auftreten kann und das DU dafür einstehen und die Verantwortung tragen musst.

Liebe Grüße

Thema:

Lea... sie war doch erst 1 Jahr... :´-(

Lea... sie war doch erst 1 Jahr... :´-( - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...

Neueste Beiträge

Oben