1. Ausgang meines Katerchens

Diskutiere 1. Ausgang meines Katerchens im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; 1. Ausgang meines Katerchens - Kater ist abgängig Seit 3 Monaten ist Paul Mitglied meiner Katzengemeinschaft (Willi 8J, Bella 10J und Fritz,Pauls...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1. Ausgang meines Katerchens Beitrag #1
E

E.Eva

Punkte Reaktionen
0
1. Ausgang meines Katerchens - Kater ist abgängig

Seit 3 Monaten ist Paul Mitglied meiner Katzengemeinschaft (Willi 8J, Bella 10J und Fritz,Pauls Bruder, 1/2 J).Die INtegration hat so wiet gut geklappt. Paul ist allerdings ein sehr scheuer Kater. Er lässt sich nicht anfassen. Beim Spielen und Füttern ist er präsent und kommt bis auf 5 cm an mich heran. Das reicht ihm dann aber auch.IN den letzten 3 Tagen habe ich auch Fritz und Pauk den Freigang ermöglichen wollen. Die beiden älteren Tiere sind seit jeher Freigänger. Nachdem Fritz und Paul zunächst nur ein paar Schritte raus gegangen sind und dann auch sofort wieder ins Haus kamen, haben sie sich gestern Abend beide mutig nach draußen gewagt. Am Abend, so gegen 20 Uhr, nach der Fütterung, sind sie beide auf Tour gegangen. Über Nacht waren beide weg. Heute Morgen dann habe ich beide gerufen. Fritz kam jämmerlich klagend wieder ins haus. Von Paul fehlt jede Spur. Das bereitet mir Sorge!Der Kater ist kastriert, geimpft und tätowiert. Trotzdem. Alles Rufen in meinem kleinen Dorf hat bislang nichts gebracht. Ich kann auch nicht den ganzen Tag die Tür offen stehen lassen. Futter habe ich noch keines raus gestellt. Noch habe ich den ganzen Tag die Tür in Beobachtung. Aber spätestens mit Einbruch der Dunkelheit sehe ich nichts mehr. Und das haus muss ich auch mal verlassen.Was soll ich tun? Ich bin dankbar um jeden Tipp und eine Anregung, wie lange so ein Erstausgang dauern kann. Ich hoffe ja immer noch, dass Paul zurück kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1. Ausgang meines Katerchens Beitrag #2
Oh man, dass ist ja doof.

wenn ich das richtig rauslese, ist Paul nicht wirklich zutraulich, was euch betrifft, oder?

Hat er irgendwelche Lieblingsleckerchen, mit denen ihr Geräusche machen könnt? Zb. die Trockenfutterschachtel schütteln oder mit der Verpackung der leckerchenstange knistern?

Wie innig ist denn die Beziehung von Paul und Fritz? Vielleicht weiß Fritz ja, wo Paul ist und kann euch hinführen (gabs schon in meinem Bekanntenkreis)

ich hoffe ihr findet euern kleune Paul wieder

• 1. Ausgang meines Katerchens Beitrag #3
Danke, Lucian, für Deinen Tipp mit den Leckerchen. Das Lieblingsfutter hab ich schon rausgestellt. Es war auch gefressen, als ich vorhin heim kam. Es kann aber auch eine der anderen Katzen gefressen haben.

Nein, zutraulich ist Paul gar nicht. Er stammt wie Fritz von einer wild lebenden Katzenmutter.

Fritz und Paul waren immer zusammen. Ich hatte das Gefühl, dass die Beziehung sehr innig ist. Erstaunlicherweise macht Fritz aber keine Anstalten, als würde er seinen Bruder vermissen. Vielleicht kann ihc mit einem Katzengeschirr, das ich noch habe versuchen mir von Fritz zeigen zu lassen , wo Paul ist. Ein Versuch ist es wert.

Ich wünsche mir so sehr, dass Paul zurück kommt oder ich ihn finde. Im Dorf sind auch schon ein paar Leute informiert, um mit Ausschau zu halten.

Herzliche Grüße nach Bitterfeld

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

eine freudige Nachricht: Paul ist heute morgen zurückgekommen. Er saß vor dem Haus auf dem dort liegenden Kissen. Als ich die Tür aufmachte lief er davon. er kam dann aber zur Terrassentür. Dort hatte ich auch Futter hingestellt. nach einer Weile kam er dann ins Haus. Fritz ist ganz aus dem Häuschen, dass sein Bruder wieder da ist und ich bin glücklich, dass Paul wieder da ist.

• 1. Ausgang meines Katerchens Beitrag #4
Das ist eine tolle Nachricht, das freut mich für euch! :D

• 1. Ausgang meines Katerchens Beitrag #5
Prima, dass der Knirps wieder zuhause ist, das freut mich:D Dennoch sei mir eine Frage gestattet: kastriert und gechippt sind die beiden Jünglinge, aber? Oder?

• 1. Ausgang meines Katerchens Beitrag #6
Danke für Eure freudige Anteilnahme. Der längere Ausflug scheint Pauk gut getan zu haben. Er ist jetzt viel selbstbewusster und anscheinend auch nicht mehr ganz so scheu wie zuvor.
Ja, die beiden Knirpse sind, ebenso wie die beiden älteren Katzen, kastriert und registriert (tätowiert). Ich habe mich hier auf dem Land für die Tätowierung entschieden. Die sieht man sofort.
Herzliche Grüße auch von meinen 4 Vierbeinern

Eva

• 1. Ausgang meines Katerchens Beitrag #7
Supi, dann ist ja alles bestens!:D Aber dennoch: da eine Tätowierung mit der Zeit unleserlich werden kann, spricht nix dagegen, Deine Racker noch zusätzlich chippen zu lassen;) Ein Chip kann immer und jederzeit zweifelsfrei ausgelesen werden. Und dazu müssen die Tiere noch ncht mal in Narkose.

• 1. Ausgang meines Katerchens Beitrag #8
Danke für die Anregung. Ich werde es in Erwägung ziehen, wenn die Tiere ohnehin wieder zur Impfung und Untersuchung gehen.

Herzlcihe Grüße von
Eva mit Bella, Willi, Fritz und Paul

• 1. Ausgang meines Katerchens Beitrag #9
Mach das.;) Wenn ich hier meine Minki und Möhrchen so ansehe, die hab ich auch tätowiert übernommen. Aber man erkennt da nix, ausser ein wenig blauer Farbe und ein paar Linien :? Ich könnte da beim besten Willen keine Zahlen oder Buchstaben rauslesen..

• 1. Ausgang meines Katerchens Beitrag #10
Freut mich, dass der kleine Racker den Weg nach hause wieder gefunden hat :)

• 1. Ausgang meines Katerchens Beitrag #11
ja, ich bin ganz froh darum.

• 1. Ausgang meines Katerchens Beitrag #12
Super, dass der Kleine wieder da ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1. Ausgang meines Katerchens

1. Ausgang meines Katerchens - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Junger Kater gestorben: Hallo an alle, ich schreibe das erste mal hier und muss das mal einfach los werden. Wir haben Anfang Juni uns 2 Katzen aus dem Tierheim geholt...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Zusammenführung eines Trios: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hoffe ich habe nun alles richtig gemacht indem ich dieses Thema erstelle... Ich bin noch komplett neu hier und...

Neueste Beiträge

Oben