Meeribaby

Diskutiere Meeribaby im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, bitte nicht steinigen aber als ich vor gut einer Woche meinen Heuvorrat und Trockenkräuter aufstocken wollte, war ich mit...
  • Meeribaby Beitrag #1
B

Butzelfrau

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

bitte nicht steinigen aber als ich vor gut einer Woche meinen Heuvorrat und Trockenkräuter aufstocken wollte, war ich mit meiner Tochter in einer Zoohandlung wo sie auch Meeris hatten. Und wie der Teufel es so will, haben wir uns beim nur mal gucken sofort in eine kleine Meeridame verliebt, die sogar das Herz meines Mannes erobert hatte. Eigentlich war er gegen ein drittes aber diese hatte sein Herz sofort erobert und das meiner Tochter auch. Ich wollte eigentlich wenn das dritte käme dies aus einer Notstation holen, aber es kommt ja immer anders als wie man denkt.
Lange Rede kurzer Sinn, diese kleine musste es sein.
Zu Hause direkt gewogen sollte sie mit 4 Wochen 190g wiegen. Mir sagte das noch nichts, da ich noch nie so eine kleine hatte. Habe jetzt am Freitag gewogen und sie hat schön zugenommen und wog nun 217g. Aus Interesse schaute ich mal nach wieviel denn so 5 Wochen alte Meerschweinchen wiegen sollten und war entsetzt das sie da ja ein bisschen arg leicht ist. Habe ihr dann Päppelbrei bereitet, denn hat sie auch gegessen war aber dann so satt das sie kein Grünfutter mehr fraß:(
Also gestern noch mal gewogen 219g und heute 221g. Habe jetzt gestern und heute nicht gepäppelt da sie ja von alleine frisst und auch zunimmt.
Habe Angst wenn ich sie jetzt päppel dass sie so satt ist, dass sie kein Frischfutter oder Heu mehr isst. Soll ich nur einmal am Tag, anstatt dreimal päppeln?
Täglich wiegen ist ja logisch.
Sünden bestraft der liebe Gott sofort. Vielleicht ist sie viel jünger als angegeben aber das sagt einem ja keiner. Egal jetzt ist sie hier und ich bin schlauer. Was soll ich nun tun?

LG Butzelfrau

P.S. Die süße heisst Lucy und nimmt schon Gurke aus der Hand.( nur als Leckerli, ansonsten gibt es Möhre, Fenchel, Brokkoli,Paprika und Chinakohl bisher natürlich langsam angefüttert und bei jeder Mahlzeit Fenchel!)

• Meeribaby

Anzeige

• Meeribaby Beitrag #2
Du brauchst nicht päppeln. Wenn sie alleine gut frisst, dann lass sie machen.
Für 4 Wochen ist was wirklich wenig Gewicht, aber oft werden die Babies auch viel zu früh von der Mutter getrennt.

Wie versteht sie sich denn mit den anderen?

Du kannst auch Gurke zu jeder Mahlzeit geben. Das muss nicht nur als Leckerlie.

• Meeribaby Beitrag #3
Mit den anderen beiden Olliver unser 11/2 jähriger Kastrat und Keks unser 8 Wochen alten anderen Meeridame versteht sie sich super. Ein tolles dreier Gespann. Olliver leckt sie manchmal am Kopf. Heisst das er umwirbt sie oder sieht er sie als Baby? Ansonsten die drei sind ein herz und eine Seele. Ob zwei Böcke wie vor zwei Monaten oder nun eine gemischte Gruppe ist ein wahnsinns Unterschied. Die kleine hat immer was zu babbeln. Es ist einfach nur schön die drei zu beobachten. Danke für deine Hilfe.

LG Butzelfrau

• Meeribaby Beitrag #4
Die Kleine dürfte wesentlich jünger sein, muss aber nicht gepäppelt werden. Nur auf Trockenfutter und Besuchen in Läden mit Lebendtierverkauf solltest Du besser verzichten...

• Meeribaby Beitrag #5
Trockenfutter gibt es nicht ausser Trockenkräuter. Und normalerweise gehe ich da nicht hin, nur da wir gerade unterwegs waren, dachte ich springst du mal schnell rein und holst was du brauchst. Also Gefahrenzone grossräumig demnächst umfahren!!!!:lol:

Thema:

Meeribaby

Meeribaby - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Purzelmänner = Sorgenkinder: (Wer die Purzelmänner sind, kann man hier nachlesen: https://www.tierforum.de/t185111-ich-konnte-mal-wieder-nicht-nein-sagen.html) Ich muss mir...
Knackende Atmung (Video) / Schnupfen / Lungenentzündung: Edit: Tut mir leid dass es länger geworden ist. Aber wenn ich nicht alle wichtigen Dinge schreibe, bringt es wahrscheinlich nicht viel. Also hier...
Oben