Meine Rennmaus (Micky) krank !!

Diskutiere Meine Rennmaus (Micky) krank !! im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo Liebe User, Ich habe ein großes Problem, denn meine Rennmaus ist krank!:( Ich weiß nicht was ich tun soll, da es mir sehr unklar ist was es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Rennmaus (Micky) krank !! Beitrag #1
J

Joelle

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe User,
Ich habe ein großes Problem, denn meine Rennmaus ist krank!:(
Ich weiß nicht was ich tun soll, da es mir sehr unklar ist was es ist.
Ich beschreibe mal was passiert ist.
Also, als ich heute morgen aufgewacht bin habe ich wie immer nach den Mäuschen geguckt.
Dann ist mir aufgefallen, dass meine 2 kleinen auf der Holzetage lagen ( was mir komisch vorkam).
Mir viel auf das vom Micky das Auge verklebt war ( mit Blut!!)
Ich sag überall auf der Etage Blut.:?
Ich nahm Micky raus, um zu sehen was los war.
Überall am Körper fand ich Blut ( was mir große sorgen machte)!
Nicht nur das Auge war mit Blut gedeckt, sondern auch der Mund!:shock:
Ich sag das er beide oberen Zähne verloren hatte.
Er war soweit aber fit, bis auf das er die ganze Zeit nieste! (dabei spritzte immer etwas Blut raus)!
Ich weiß nicht was er hat und mache mir große sorgen!!

Bitte um dringende Hilfe !!!
Danke im Vorraus!:!:

• Meine Rennmaus (Micky) krank !! Beitrag #2
Ich weiß nicht was ich tun soll, da es mir sehr unklar ist was es ist.

Mhhh - gute Frage - kranke Rennmaus, man selbst hat keine Ahnung, Blut und Niesen sind im Spiel - man könnte ja auf die Idee kommen, das man zu einemTierarzt sollte?

Also mal ehrlich, geh schnellstmöglich zum Tierarzt. Pack die Maus sofort ein und mach dich auf den Weg - bei sowas hätte ich keine Ruhe hier im Forum zu schreiben, wärend meine Rennmaus blutend im Käfig hockt. Wir sind hier alle keine ausgebildeten Tierärzte und selbst wenn, bei sowas kann man auch keine Ferndiagnosen stellen.

• Meine Rennmaus (Micky) krank !! Beitrag #3
geh bitte ganz schnell zum TA !!

• Meine Rennmaus (Micky) krank !! Beitrag #4
Hallo,

ich habe von Rennmäusen nicht viel Ahnung - kann mich aber meinen Vorrednern nur anschließen. Bitte bringe Dein Tier so schnell wie möglich zu einem erfahrenen TA. Mit Blut aus Nase, Mund und Augen würde ich keine Minute länger warten ...

Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und dem Kleinen geholfen wird.

LG Ida

• Meine Rennmaus (Micky) krank !! Beitrag #5
Ich würde da entweder auf eine Beiserei tippen (wobei da das Kuscheln ungewöhnlich wäre) oder auf Tumore, die aufgegangen sind. Da ist dann aber das blutige Auge komisch (oder er hat damit in Blut gelegen).

Aber da kann nur ein Tierarzt helfen, warst du inzwischen?

• Meine Rennmaus (Micky) krank !! Beitrag #6
Hallo,
ich habe ein Termin erst für morgen bekommen.:?
Es geht im eigentlich bestens.
Ich habe sein Auge gereinigt und es ist mitlkerweile auch verheilt.;)
Ich habe jetzt eigentlich nur das Problem mit seinem Mund, denn dort sind ja die Zähne ausgefallen.
Ich weiß nicht ob sie nachwachsen, was vermutlich nicht der Fall ist, da es nicht danach aussieht.:(
Ich weiß nicht was ich ihm zu essen geben soll ?
Ich habe es mit aufgeweichtem Futter versucht, das nimmt er leider nicht ( hatte eine Maus mit Hirntumor, sie hat es super genommen).
Ich frage den Tierarzt mal, aber ich hoffe ihr habt schlaue Tipps.

LG

• Meine Rennmaus (Micky) krank !! Beitrag #7
Gott, wie ich Tierärzte hasse die nur Termine vergeben und dann auch noch in so einem Fall einen Tag warten...
Bei meinem Tierarzt setzt man sich ins Wartezimmer und wenn man nen schweren Fall hat, darf man auch vor. Wenn man nichts schweres hat, kann man auch mal ne Stunde warten, aber sonst...

Hast du Karotten oder Äpfel da? Dann reiben, mit deinem aufgeweichtem Futter mischen und so mal versuchen. Evtl. mit einer Spritze nachhelfen.

• Meine Rennmaus (Micky) krank !! Beitrag #8
Ja das stimmt!
Ich habe es einmal gemacht bin einfach reinspaziert, da hat die mir eine Predigt gehalten, das ich einen Termin machen muss!:evil:
Okay danke das klingt gut.

• Meine Rennmaus (Micky) krank !! Beitrag #9
Es hat sich ergeben das es eine Erkählung ist.:|
Keine schlimme Sache.., nur warum die Zähne rausgefallen sind kann sich keiner erklähren.:eusa_think:
Sie wachsen ja nach.:angel:
Danke für eure Hilfe.;)

• Meine Rennmaus (Micky) krank !! Beitrag #10
Bitte wieg die Maus jetzt täglich um festzustellen, ob sie trotz der ausgefallenen Zähne noch frisst. Biete ihr auch Brei an, z.B. Critical Care, das bekommst du beim Tierarzt. Das am besten mit Babybrei und Wasser mischen.

Aber wachsen die Zähne wirklich wieder nach?! *überleg*

Edit: Hab grad mal im Internet geguckt. Die oberen Schneidezähne wachsen nicht nach, nur die Unteren!? Welche sind denn abgebrochen? Dann müsstest du dich auf eine Lebenslange Breiernährung und regelmäßiges Zähnekürzen (bitte nur unter Narkose beim TA! und auch nur schleifen nicht knipsen) einstellen.

• Meine Rennmaus (Micky) krank !! Beitrag #11
Also dass die oberen Zähne nicht nachwachsen kann ich so nicht bestätigen.
Bei meinem Renner sind sie oben abgebrochen und vollkommen normal wieder nachgewachsen.

Wie bei allen Nagetieren handelt es sich bei den Schneidezähnen um stetig nachwachsende Zähne die im Normalfall wieder nachwachsen, wenn sie abgebrochen sind.

• Meine Rennmaus (Micky) krank !! Beitrag #12
Abbrechen ist meiner Meinung nach aber etwas anderes als komplett mit Wurzel rausfallen!

Trotzdem kann es nicht schaden, die Maus beim Fressen zu beobachten und ihr (Päppel-)Brei anzubieten.

• Meine Rennmaus (Micky) krank !! Beitrag #13
Die Zähne haben keine Wurzel in dem Sinne, sonst könnten sie nicht nachwachsen.
Wenn aber die Zahnbasis (oder eben "Wurzel" geschädigt ist), kann es sein, dass sie nichtmehr nachwachsen.

Es kann hier also durchaus sein, dass die Zähne noch nachwachsen, selbst wenn es so aussieht, als seien die Zähne komplett ausgefallen.

• Meine Rennmaus (Micky) krank !! Beitrag #14
Mit Hipp (Karottenbrei) kann man die Mongolen sehr gut päppeln,
da es in der Regel sehr gern gefressen wird und alle wichtigen
Nährstoffe enthält, sodass die Maus keine Mangelerscheinungen,
trotz Monoernährung erleidet.

Wie verhalten sich deine beiden Renner untereinander?

• Meine Rennmaus (Micky) krank !! Beitrag #15
Wie geht es dem Mäuschen?
Normalerweise wachsen die Zähne nach.
Ich selbst habe/hatte zwei Shaw, bei den Beiden sind vor drei Jahren die Vorderzähne raus gefallen, wahrscheinlich genetisch bedingt oder durch Inzucht und nicht wieder nachgewachsen. Als ich es mitbekommen habe, hab ich sie erstmal gepäppelt und dann die Nahrung entsprechend klein geschnitten, Körner mahlen lassen. Das klappt bis heute sehr gut, ist eben nur ein kleiner Mehraufwand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Rennmaus (Micky) krank !!

Meine Rennmaus (Micky) krank !! - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
Oben