Kater hat sich an Herdplatte verbrannt!

Diskutiere Kater hat sich an Herdplatte verbrannt! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe ein problem und bitte um rat! Mein Kater hat sich am Donnerstag an der pfote verbrannt indem er so schlau wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater hat sich an Herdplatte verbrannt! Beitrag #1
J

jojo1984

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde!

Ich habe ein problem und bitte um rat! Mein Kater hat sich am Donnerstag an der pfote verbrannt indem er so schlau wie er ist auf die heisse herdplatte gesprungen ist! Ich habe es sofort gekühlt! Sein verhalten war auch normal! Er hat zwar gehumpelt aber er ist trotzdem mit sein spielgefährten durch die wohnung gerannt springt auf sein kratzbaum lässt sich auch von mir an der Pfote packen! Gestern sah alles super aus er humpelte nicht mehr so dolle! Was er allerdings macht, er leckt immer wieder an der Pfote und beim sitzen hebt er seine linke pfote auch an! Man sieht an der pfote keine blässchen oder so nur sieht es ein wenig schrumpellig aus wenn ich das so nennen darf! Jetzt bin ich gerade nachhause gekommen und er Humpelt viel viel stärker! springen tut er trotzdem! Mache mir sorgen! Weiss jemand rat? sollte sich das natürlich nicht bessern gehe ich mit ihm zum TA! Aber ich wollte mir mal eure meinungen anhören!

Ganz liebe grüsse jojo

• Kater hat sich an Herdplatte verbrannt! Beitrag #2
Ich würde dir auf jeden Fall den Gang zum Tierarzt raten. Wenn es "schrumpelig" aussieht ist das auf jeden Fall nicht normal. Wenn er auch noch die ganze Zeit daran herum leckt, sollte sich das sowieso ein TA anschauen und ggf. einen Verband anlegen, damit sich da nichts entzündet....

Und für die Zukunft den Herd sichern: Einfach Töpfe mit kaltem Wasser auf die Herdplatten stellen, nachdem sie benutzt wurden, dann kann sowas nicht mehr passieren.

• Kater hat sich an Herdplatte verbrannt! Beitrag #3
Hallo Jojo,
du solltest lieber gleich zum TA gehen, dass es schlechter geworden ist, ist kein gutes Zeichen!

Vor allem kann der TA auch eine Salbe oder einen Verband drauf machen, damit er nicht mehr an die Wunde gehen kann. Das Ganze ist für den Kater sicher ziemlich schmerzhaft und je schneller du zum TA kommst, desto besser - sobald er sich auch noch zusätzlich wund geleckt hat oder/und sich etwas entzündet hat, wird das Ganze nämlich nur teurer und stressiger für alle Beteiligten.

LG
blackcat

• Kater hat sich an Herdplatte verbrannt! Beitrag #4
Ich schließe mich den anderen an: pack ihn gleich ein und fahr mit ihm zum TA.

Und für die Zukunft den Herd sichern: Einfach Tpöfe mit kaltem Wasser auf die Herdplatten stellen, nachdem sie benutzt wurden, dann kann sowas nicht mehr passieren.
So handhabe ich das auch. Und ich habe noch so Abdeckplatten auf "Füßen", die stehen sowieso immer drauf, wenn der Herd aus ist, damit auch ja nichts passieren kann, wenn ich nicht da bin.

• Kater hat sich an Herdplatte verbrannt! Beitrag #5
ok ich werde mich sobald mein mann von der arbeit kommen auf den weg machen danke für eure tipps! ich hoffe es ist nichts schlimmes :(

• Kater hat sich an Herdplatte verbrannt! Beitrag #6
Gut, dass Du zum TA gehst oder bereits warst. Berichte doch mal, was dabei rausgekommen ist. Bis dahin wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung dem kleinen Patienten.

• Kater hat sich an Herdplatte verbrannt! Beitrag #7
Warst du schon beim TA? Alles Gute dem kleinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater hat sich an Herdplatte verbrannt!

Kater hat sich an Herdplatte verbrannt! - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
ausgerissene Kralle und andere Sorgen: Hallo Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet und hoffe jemand kann mir einen Rat oder in gewisser Weise Zuspruch geben. Info: Meine Katze...
Kater verwundet nachhause gekommen - was nun?: Hallo liebe Tiergemeinde, unser Kater war 1,5 Tage scheinbar spurlos verschwunden, was eher untypisch für ihn ist. Heute früh packte uns dann...

Neueste Beiträge

Oben