In Memoriam : Juno April 2010 - 12. Januar 2012

Diskutiere In Memoriam : Juno April 2010 - 12. Januar 2012 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Mein geliebtes Junolino, der Tag ist gekommen, vor dem ich mich am liebsten gedrueckt haette. Heute bist du abgereist ins Regenbogenland...
  • In Memoriam : Juno April 2010 - 12. Januar 2012 Beitrag #1
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
493
Mein geliebtes Junolino,

PB130850.jpg

der Tag ist gekommen, vor dem ich mich am liebsten gedrueckt haette. Heute bist du abgereist ins Regenbogenland. Wie gern haette ich noch mehr Zeit mit dir verbracht, doch es war uns nicht vergoennt ..

PB120809.jpg

Es gibt Dinge, die gehoeren nicht auf diese Welt. Dazu gehoeren zum Beispiel boesartige Tumore. Wer hat denn so etwas Fieses in die Welt gesetzt ? Warum ?

Und es gibt Individuen, die sind zu gut fuer diese Welt. Und genau so eine warst du. Du warst zu gut fuer diese Welt, zu lieb, zu gutmuetig, zu Juno .. Du warst eine wunderbare Ratte. Eine Kaempfernatur, die jeder Widrigkeit des Lebens mit einem Laecheln trotzte. Ja, es sah quasi immer so aus, als wuerdest du ein Laecheln auf den Lippen haben, mein Karottenzaehnchen. Dein Blick brachte dich schnell in jedes Herz, du hast Menschen, die dich kannten verzaubert, so auch mich.

P7142066.jpg

Schnell hast du dich tief in mein Herz geschlichen, wo du auch heute noch verweilst. So war auch gleich klar, dass dein erstes Weihnachten nicht dein letztes sein wird. Eine schlimme Ohrenentzuendung hatte dich erwischt. Wir haben gekaempft und gewonnen.

P7061897.jpg

Viele kleine Kaempfe haben wir gemeinsam gewonnen, nur den letzten nicht. Der boesartige Tumor wuchs von Tag zu Tag schneller, wie ein schwerer Ruecksack sass er auf deinem Ruecken und du hast ihn getragen, ohne wenn und aber. Doch er wurde schwer und schwerer und raubte dir die Kraft.
Gestern fasten wir den Entschluss, dass es langsam Zeit fuer dich waere. Heute morgen zeigtest du das dann auch deutlich. Du warst schwaecher und mueder als je zu vor. Wolltest zunaechst deine Leckerchen nicht, deinen Brei hast du den ganzen Tag nicht wirklich gewollt, ein paar Schlecks, mehr nicht .. aber die gekochten Ruebli, die haben es dir schon immer angetan gehabt. Also habe ich dir Ruebli geholt und gegeben. Jede Menge Ruebli hast du heute noch gefuttert .. und tief war dein Schlaf heute. Hast du nicht geschlafen oder gefressen, so lagst du einfach da. An ungewoehnlichen Orten .. die letzte Stunde hatte ich dich in einem Iglu auf dem Sofa, nochmal mit Ruebli gefuettert. Wieder lagst du einfach da und starrtest vor doch hin. Als du zu knuspern und glubschen anfingst, waehrend ich mit Traenen in den Augen zu dir sprach, war mir klar, dass ich dein Zeichen richtig gedeutet habe .. Heute morgen fragte ich dich, ob es Zeit waere. Du hast deine Augen fuer eine ganze Weile geschlossen und wirktest sehr entspannt. Du wusstest, dass es Zeit war, so habe ich in deinem Interesse den Termin auf heute gelegt.

P2120545.jpg

P3060600.jpg

Es ging alles recht schnell. Schnell bist du eingeschlafen und auch schnell entschlafen. Es tut mir so leid, dass ich nichts anderes mehr fuer dich tun konnte. Es tut mir leid, ich habe versagt.

P5101421.jpg

Nie mehr werde ich dein Grinsen sehen koennen, nie mehr meine Junokugel irgendwo in einem Iglu sehen, nie mehr wird mein kleiner Kaeferpanzer durchs Wohnzimmer watscheln, nie mehr ein Leckerchen aus meiner Hand nehmen. Nie wieder wirst du vor der Kamera posieren, als sei es dein groesstes Hobby. Deine Zeit auf Erden ist vorbei, ich danke dir, dass ich Teil deines Lebens sein durfte. Du hast mir gezeigt, wie man kaempft und sich nicht aufregt. Wie man liebt, und dass man Tyranninen auch weichkuscheln kann. Ich hoffe, du vergibst mir meine Hilflosigkeit, ich haette alles fuer dich getan, aber leider gab es nichts, was ein Mensch fuer dich noch tun konnte.

P5011372.jpg

Juno, reise gut. Sei befreit von deinem Tumor, nutze deinen gesunden Koerper drueben im Regenbogenland, finde die Dropsberge und geniesse deine Ruebli. Der Flausch erwartet dich und wird dir Honey und Sunny vorstellen. Ich bin mir sicher, dass du deine Mama auch wieder treffen wirst. Und bitte, vergiss uns nicht. Juno, ich liebe dich. Vergib mir, dass ich nicht mehr helfen konnte. Es tut mir leid, mein Mausel.

PC231026.jpg

Flieg nun, frei wie ein Vogel an deinen neuen Bestimmungsort. Ich werde dich nie vergessen, du warst einmalig.

PC231023.jpg

You were supposed to have been immortal - und du bist es. Tief in meinem Herzen wirst du weiter leben, deine Bilder werden auf ewig deine Individualitaet und Gutmuetigkeit festhalten. Leb wohl.

In tiefer, schmerzender Trauer,

Alex

• In Memoriam : Juno April 2010 - 12. Januar 2012 Beitrag #2
So eine süße Maus... äh... Ratte...

Nienor, das tut mir unendlich Leid, dass Du die Kleine gehen lassen musstest :056: Du hast ganz sicher die richtige Entscheidung getroffen, und Deine Juno wird dankbar hinter der RBB von der schönen Zeit bei Dir erzählen... Und Du wirst Dich immer an diese zauberhafte Ratz erinnern - später sicher auch mit einem Lächeln!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

LG, seven

• In Memoriam : Juno April 2010 - 12. Januar 2012 Beitrag #3
Ruhe in frieden Juno,
und pass gut auf dein Frauchen auf.Sie hätte alles für dich getan, damit du noch bei ihr bleibst.
Genauso, hat sie dich gehen lassen, damit du deinen frieden findest.

*knuddel*Nienor, dir alles liebe und viel kraft jetzt.

• In Memoriam : Juno April 2010 - 12. Januar 2012 Beitrag #4
oh nein, nienor...das tut mir schrecklich leid.. hab vorhin gerade gedacht: nein, doch nicht juno! aber es sollte wohl so sein..
aber denk bitte an eines: du hast nicht versagt, du hast dein bestmögliches getan, dass juno ein schönes leben bei dir hatte! ;):clap:
liebe juno, machs gut im rbl, gneisse deine rüebli und grüsse bitte meine süssen von mir! schade dass du uns verlassen hast! unsere kleine top ratte! ;)
wir vermissen dich..:(:055:

• In Memoriam : Juno April 2010 - 12. Januar 2012 Beitrag #5
auwei, ein paar tänchen konnte ich mir nicht verkneifen :( das hast du schön geschrieben...

fühl dich gedrückt!

komm gut rüber kleine juno. wenn das leben dich hier nur belastet, gibt es einen schöneren ort, an den du dich zurück ziehen kannst. das beste an diesem ort, du bist gesund, es gibt die leckersten leckereien und alle deine liebsten die vor dir gegangen sind. wir werden uns irgendwann alle dort wieder sehen...

• In Memoriam : Juno April 2010 - 12. Januar 2012 Beitrag #6
Es ist wie Du schreibst Nienor: Sowas fieses was in die Welt gesetzt wurde!
Du hast sicherlich nicht versagt. Das liegt bei Dir außerhalb meiner Vorstellungskraft. Bei solchen bösartigen Krankheiten ist man machtlos. Man macht und tut und wünscht sich das irgend woher ein Wunder kommt. Man kämpft und versucht es seinem Tier möglichst schön zu machen. Das alles hast Du ganz sicher getan. Da gibt es diese Dinge die man leider beim besten Willen und bei bestmöglicher Mühe nicht beeinflussen kann.

Es tut mir sehr leid für Dich und Juno. Worte des Trostes habe ich leider nicht da es kaum einen Trost in solch einer Situation gibt. Und trotzdem wünsche ich Dir ganz viel Kraft in dieser Zeit.

Alles Gute da drüben, kleine Juno. Komm`gut rüber.

• In Memoriam : Juno April 2010 - 12. Januar 2012 Beitrag #7
Tut mit Leid!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft..
Komm gut rüber Juno:006:
Vale...

• In Memoriam : Juno April 2010 - 12. Januar 2012 Beitrag #8
Nochmal ganz herzliches Beileid liebe Nienor. So traurig das Gehenlassen immer ist, versuche an die gute Zeit zu denken, die DU ihr gegeben hast. Juno hatte unglaublich viel Glück bei dir zu sein und hatte bestimmt ein erfülltes Leben. Du hast sie gehen lassen, bevor Schlimmeres passiert. Sie hatte das Glück Unterschlupf bei jemanden zu finden, der sie nicht bloß als kleines Tierchen sieht, das man sich im Zooladen schnell neu kaufen kann, wie es bei vielen Menschen leider immer noch der Fall ist. Du hast alles getan, was in der Macht stand, damit ihr Leiden nicht größer als vertretbar wird.

Ich finde Junos Bilder unglaublich schön. Kennenlernen durfte ich sie nie, aber die Bilder drücken sehr viel über sie aus und sie ist sehr fotogen!

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, dass die Erinnerungen an Juno bald mehr ein schöneres als ein schmerzendes Gefühl hinterlassen, auch wenn es immer ein bisschen weh tun wird!

• In Memoriam : Juno April 2010 - 12. Januar 2012 Beitrag #9
Oh nein:( Mensch Nienor, ich kann garnicht sagen, wie schrecklich leid es mir tut.
Du hast nicht versagt- du hast, wie immer, dein absolut bestes getan um ihr ein wunderschönes Rattenleben zu ermöglichen. Sie wird dir sicher für jeden einzelnen Tag dankbar sein. Es gibt Dinge auf dieser Welt die wir einfach nicht verhindern können, so schmerzhaft das auch sein mag. Auch wenn es schwer zu verstehen ist, auch wenn es so verdammt weh tut, denk an die schöne Zeit, sie wird es auch tun!

Kleine wunderschöne süße Juno, so gerne hab ich mir die vielen tollen Bilder von dir angeguckt, zurecht hast du den Titel TopRatte bekommen, den das warst du mit Leib und Seele. So ein kleines Näschen, soviel Austrahlung.
Deine Zeit auf Erden war viel zu kurz, aber du hattest ein wunderbares Leben, wie es kaum eine andere Ratte haben darf. Süße Maus komm gut über die Regenbogenbrücke in den Käsehimmel. Nimm doch bitte viele liebe Grüße an meinen Anton, Eddi und all die anderen Nasen die dort alles für dich vorbereitet haben. Genieß dein neues anderes Leben, du wirst hier schmerzlich vermisst werden.

• In Memoriam : Juno April 2010 - 12. Januar 2012 Beitrag #10
Auch von mir mein herzliches Beileid. So eine hübsche <3......

• In Memoriam : Juno April 2010 - 12. Januar 2012 Beitrag #11
Es tut mir so leid, Alex... Dein Text hat mich unheimlich berührt, so dass ich weinen musste, obwohl ich Juno nur von ein paar Bildern kannte. Es ist nicht fair und einfach schon gar nicht. Aber wenn ich eins weiß, dann dass du nicht versagt hast. Manche Dinge stehen nicht in unserer Macht und dennoch hast du alles für Juno getan, was du konntest. Den letzten Dienst hast du eurer Freundschaft damit erwiesen, dass du auf die Zeichen gehört und einen Zeitpunkt gewählt hast, der für sie kein unnötiges Leiden bedeutete.

Sollte ich als Ratte wiedergeboren werden, wünsche ich mir, in deine Obhut zu gelangen. Juno wurde damit ein großes Geschenk zuteil und ich bin sicher, sie blickt auf ein Leben voller Glück und Liebe zurück, während sie gemeinsam mit den anderen hinter dem Regenbogen wartet und Rübli futtert. Ich drück' dich ganz fest! Die Welt hat einen kleinen Engel mehr.

• In Memoriam : Juno April 2010 - 12. Januar 2012 Beitrag #12
Ohje, das tut mir wahnsinnig leid - mein Beileid und ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Juno, komm gut an und passe von oben auf Dein Frauchen auf.

LG Ida

• In Memoriam : Juno April 2010 - 12. Januar 2012 Beitrag #13
Liebe Alex,:056:

auch ich möchte dir an dieser Stelle noch mal sagen, wie unendlich leid mir dein Verlust tut.

Mina hat schon genau das geschrieben was mir für dich auf der Seele lag. Juno hatte nicht nur ein wunderschönes Rattenleben bei dir, du hast dich am Ende ihres Weges in sie eingefühlt und mit ihr gemeinsam den richtigen Zeitpunkt diese Welt zu verlassenen gesucht. Und du hast sie mit all deiner Liebe ein Stück weit auf ihrer letzen Reise begleitet.

Pass gut auf dich auf...

• In Memoriam : Juno April 2010 - 12. Januar 2012 Beitrag #14
Mein Beileid ...
Auf das sie gut rüber kommt : 051:

• In Memoriam : Juno April 2010 - 12. Januar 2012 Beitrag #15
Liebe, kleine Juno!
Bitte komm gut im Regenbogenland an und grüß mir meine kleinen Mausis!

Danke, dass es dich gegeben hat und das du in einer so tollen Familie dein leben verbringen durftest!

Liebe Nienor,

es gibt Dinge, die wird man erst später verstehen. Aber ich bin mir sicher, dass du sie sehr geliebt hast und das hat deine Juno gewusst und war
dir sehr, sehr dankbar.
Wenn sie gekonnt hätte, hätte sie dir gesagt, wie glücklich sie bei dir war.
Fühl dich gedrückt, mein herzliches Beileid!

• In Memoriam : Juno April 2010 - 12. Januar 2012 Beitrag #16
Ich danke euch allen fuer eure lieben Worte ..

Heute ist der Tag danach, der Tag, an dem man hofft, es waere nur ein Traum gewesen, ein boeser Traum, und man wacht auf und sie ist wieder da, ohne Tumor, fit, jung, grinsend .. aber dem ist nicht so .. sie ist weiterhin tot ..
Und die Zweifel werden staerker, schliesslich wuerde sie noch leben, haette man anders entschieden ..

Aber ihr Zeichen sagt mir, dass es richtig war .. ich glaube, ich werde langsam verrueckt, denn sowas ist fast nicht moeglich ..
Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser hier, sodass Kalkspuren nichts ungewoehnliches sind. Meine Naepfe stehen beim Wechsel immer kurz auf dem Hocker, dass es da Kalkspuren hat, ist nichts ungewoehnliches .. aber diese Form :

P1131151.jpg

nein, das war ich nicht - nicht direkt, ich stell die Naepfe dahin, okay - das war gestern noch nicht, das Nasse ist ueber Nacht getrocknet ..

Meinem Grinsebaeckchen geht es gut. Sie ist mir nicht boese .. dennoch, es tut weh, dass sie weg ist :(

• In Memoriam : Juno April 2010 - 12. Januar 2012 Beitrag #17
Mein erster Gedanke war eben einfach nur, Oh mein Gott. Doch nich etwa das Junolein. Wie schrecklich irgendwie. Ich kann es momentan schlecht in Worte fassen aber ich weiss das du garantiert nich versagt hast.
Das Lächeln hat sie dir garantiert geschickt. Ihr geht es jetzt gut und sie wird es nun um einiges leichter haben. Tumore sind was schreckliches und es ist einfach unfair das sowas überhaupt existiert.
Ich drücke dich auf alle Fälle mal ganz fest wenn du magst.

Liebe Juno komm gut rüber. Grüß mir meine lieben Stinkerchen dort drüben und lasst es euch gut gehen

• In Memoriam : Juno April 2010 - 12. Januar 2012 Beitrag #18
Mein Beileid.
Ich glaube auch daran, dass sie dir dieses Zeichen geschickt hat.
Es geht ihr dort wo sie jetzt ist gut, da bin ich mir sicher.

• In Memoriam : Juno April 2010 - 12. Januar 2012 Beitrag #19
Ich konnte gerade auch nicht glauben das die kleine Nase tot is =(

Komm gut im Regenbogenland an, Süße Juno.

Mein Beileid Nienor... fühle dich gedrückt.. ich hab letztes Jahr erst meine beiden Mädels verloren.. nein drei sogar =(

Ich weiss wie du dich fühlst, aber du hast die Zeichen richtig gedeutet...

• In Memoriam : Juno April 2010 - 12. Januar 2012 Beitrag #20
Danke.
Ich vermisse sie schrecklich :(

Thema:

In Memoriam : Juno April 2010 - 12. Januar 2012

In Memoriam : Juno April 2010 - 12. Januar 2012 - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Schuldgefühle weil ich Katze wegen Krankheit einschläfern lassen habe.: Hallo, Ich habe am Dienstag meine Katze Chelcie mit 15 1/2 Jahren wegen einem bösartigen Tumor am Oberkiefer einschläfern lassen. 3 Wochen vorher...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...

Neueste Beiträge

Oben