War das Richtig??

Diskutiere War das Richtig?? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; ich habe meinen Hamster jetzt seit Montag und ich habe ihn bis jetzt auch weitgehend in ruhe gelassen ( außer pipiecke machen ) und sitze nur vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • War das Richtig?? Beitrag #1
sweetmama92

sweetmama92

Punkte Reaktionen
0
ich habe meinen Hamster jetzt seit Montag und ich habe ihn bis jetzt auch weitgehend in ruhe gelassen ( außer pipiecke machen ) und sitze nur vor dm kfig und beobachte und heute habe ich ihm das erste mal leckerli aus der hand gegeben und er hat es sofort genomen an meiner hand geschnüffelt und das war es auch schon.
Hab ich das dan richtig gemacht??
HAben eigentlich Hamster die einen vorbesitzer hatten weniger eingewöhnungszeit??

• War das Richtig?? Beitrag #2
Hallo,
ja, bisher hast du das alles richtig gemacht :) Wenn der Hamster nicht scheu ist, kannst du dich ihm ruhig versuchen anzunähern.

Auch Hamster die einen Vorbesitzer haben, haben nicht weniger Eingewöhnungszeit. Ein Umzug bedeutet für den Hamster Stress, von dem er sich erholen muss. Außerdem ist man für den Hamster trotzdem fremd, und er muss sich erst an einen gewöhnen.

• War das Richtig?? Beitrag #3
ok Weil ich habe ihn aus einer Tierhandlung die auch Tiere weitervermitteln das heißt ich weiß gar nicht ob der einen Vorbesitzer hatte er ist halt überhaupt nicht scheu bei menschen also heute wo ich ihm das gegeben habe hatter er überhauüt kein problem oder wenn ich mal in den Kfig fassen muss zum füttern das stört ihn gar nicht er schnüffelt immer an mir und sieht ganz entspannt aus deswegen dachte ich das er vielleicht eine guten vrobesitzer hatte

• War das Richtig?? Beitrag #4
ja, das ist richtig so! sprich doch auch ruhig mit ihm, dann gewöhnt er sich noch ein bisschen an deine stimme! ;)

das ist ein gutes zeichen, wenn er dir das leckerlie aus der hand nimmt!

(für ein weiteres mal: bitte keinen hamster mehr aus einer zoohandlung kaufen! die gründe findest du hier: )

trotzdem weiterhin viel spass mit dem kleinen! ;)

• War das Richtig?? Beitrag #5
Hallo,
am Anfang habe ich meinem kleinen immer Lieder vorgesungen.Ich glaube das hat geholfen!

• War das Richtig?? Beitrag #6
ich hab ihn ja nicht aus einer richtigen zoohandlung eher aus so einem kleintier tierheim :)

• War das Richtig?? Beitrag #7
ich habe mal ne frage alle sagen keinen hamster in einem Zooladen kaufen wo sonst?

• War das Richtig?? Beitrag #8
Tierheim, Nothilfen und evtl. Züchtern.

Zoohandlungen behaupten zwar immer, dass die Tiere von guten Züchtern stammen, aber ein wirklich guter Züchter interessiert sich dafür, wo die Tiere hinkommen und gibt sie in keinen Zooladen, wo das Ende ungewiss ist (Schlangenmagen, Kinderzimmer, Gebärmaschine,...).
Tierheime und Nothilfen (Hamsterhilfe NRW, OWL, Südwest, Nord, dann gibts noch Hamster-in-Not für ganz D-Land und noch eine in Österreich). Meine kleine stammt aus der HH Südwest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

War das Richtig??

War das Richtig?? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Katzen "vertragen" sich nicht mehr: Hallo, ich bin echt traurig und verzweifelt. Meine beiden Katzen Luna und Nox (4 und 3 Jahre alt) vertragen sich nicht mehr. Tatsächlich schon...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben