Katerchen geht's scheinbar nicht gut

Diskutiere Katerchen geht's scheinbar nicht gut im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin noch ziemlich neu hier und kaum hab ich mich angemeldet, hab ich auch gleich eine Frage. Ich hab ein kleines Katerchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katerchen geht's scheinbar nicht gut Beitrag #1
B

Bellaaa

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin noch ziemlich neu hier und kaum hab ich mich angemeldet, hab ich auch gleich eine Frage.
Ich hab ein kleines Katerchen (eigentlich ist er alles andere als klein und ein richtiger Kater ist er auch nich mehr, aber er ist halt mein Baby.. Das kennt ihr sicher)
Der Dicke hat heute Nacht bei mir im Zimmer geschlafen, wollte dann aber, wie immer, irgendwann dann raus. Vor allem nachts is er ein eichtiger Freigänger.
Heut morgen ist er dann allerdings anders als sonst, nicht wieder nach hause gekommen und ich hab ihn dann erst um 13.00Uhr im Keller gefunden, wo er auf einer alten Decke geschlafen hat. (Eigentlich ist das die Hundedecke, die er nicht leiden kann, weil sie eben nach Hund riecht). Normalerweise schläft er auch auf der Waschmaschine in nem ausgedienten Wäschekorb.
Da er ziemlich "zermatscht" ausgesehen hat, wollte ich ihn hochnehmen und nach oben ins Warme bringen. Allerdings hat er, sobald ich ihn nur berührt hab, angefangen zu knurren und zu schreien und is dann selbstständig vor mir weg gelaufen. Allerdings bewegt er sich nur gaaaanz langsam und träge, als könne er vor Schmerzen nicht anders.
So hab ich aber keine Anzeichen für ne Verletzung gefunden. Keine Bisswunden oder Kratzer und warm ist es auch nirgens. Er bewegt sich eben nur ganz langsam, lässt sich nicht anfassen und versteckt sich, wo er nur kann, solang es nich weit oben is, weil er scheinbar auch nirgens hochspringen kann.

Der Arme tut mir wahnsinnig leid.

Ich werd natürlich auch noch zum TA mit ihm gehen, wollte aber mal wissen, ob ihr sowas von euren Stubentigern kennt.
Kann es sein, dass er sich vielleicht n bisschen zu wild mit nem anderen gerauft hat?

Ich danke jetzt schon für Antworten!

• Katerchen geht's scheinbar nicht gut Beitrag #2
Das kann alles mögliche sein - möglicherweise ein Bruch, eine schmerzhafte Erkrankung oder er hat sich bei einem Sturz was geprellt oder gezerrt :eusa_think:. Du hast es schon richtig erkannt: er hat irgendwas, also ab zum TA mit ihm! Normalerweise verstecken Katzen Erkrankungen/Schmerzen recht gut, deshalb sind so deutliche Anzeichen wirklich ein Grund zur Sorge.
Meine Kätzin hat letztes Jahr nach ihrem schweren Sturz lautstark gejammert und das Bein hinterher gezogen, allerdings ist sie wirklich ein Engel und hat sich problemlos anfassen lassen. Da reagiert jede Katze auch unterschiedlich.

• Katerchen geht's scheinbar nicht gut Beitrag #3
wenn er so schwerfällig geht...wie hält er beim Gehen den Schwanz? Nicht dass der evtl, gebrochen ist, das sieht man nicht von aussen.
Es ist das Beste Du lässt baldigst einen TA draufschauen!

• Katerchen geht's scheinbar nicht gut Beitrag #4
So,
da gestern dann bis um 4 etwa kein Auto zur Verfügung stand, haben wir zwangsweise noch warten müssen. Allerdings hat er sich in der Zeit auch wieder erholt. Er is freiwillig zum Kuscheln und Graulen gekommen, hat geschnurrt und sah ganz plötzlich wieder ganz fit aus. Er hat ganz normal gefressen un gesoffen, läuft jetzt wieder normal.
Ich kann mir das alles gar nich so wirklich erklären. Er is wieder ganz der Alte. Und das innerhalb von ein paar Stunden.
Vielleicht is er nachts getreten worden oder hat sonst ne schlechte Erfahrung gemacht. War eingesperrt, wurde gejagt, oder hat sich doch mit irgendwas gerauft.

Jedenfalls is er jetzt wieder fit. Werd ihn noch weiter beobachten und sobald mir wieder was auffällt, muss er halt doch zum TA - den er ja so gern hat :D

Danke euch für eure Ratschläge :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katerchen geht's scheinbar nicht gut

Katerchen geht's scheinbar nicht gut - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einige Threads schon vorab durchgelesen, weil das Thema "Katze/Kater erbricht" schon oft gestellt wurde...

Neueste Beiträge

Oben